Ich habe im Jahr 2013 auch 5 Monate in Lima gelebt. Leider war die Zeit zu kurz, um wirklich bleibende Eindrücke von der Kultur und der Mentalität mitzunehmen, wenn wir mal von meiner Psycho-Ex-Freundin absehen, die mich womöglich mit einem Messer am Flughafen begrüßen würde, wenn sie davon Wind bekäme, dass ich wieder in Lima zugegen wäre
Schade, dass ich nicht länger in Peru war, am besten fans ich die Natur, die alten Inka-Stätten und die peruanische Küche. Ich hätte gerne mal wieder Lomo Saltado oder Ceviche con una chicha morada grande y un vaso de Pisco Sour.
Ach übrigens: Falls es jemand noch nicht weiß, ich war das ganze Jahr 2016 in Südostasien unterwegs (Vietnam, Thailand, Kambodscha, China), aber von der Natur her hat mich Peru (und auch Kolumbien) mehr geflasht, auch von der Kultur her irgendwie, was vielleicht daran lag, dass ich ein sehr passables Spanisch spreche, während ich in Tonsprachen wie Vietnamesisch, Mandarin oder Thai einfach scheiße bin, egal wie sehr ich mich anstrenge