User in diesem Thread gebannt : hic

+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 61 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 606

Thema: Flüchtlinge untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt

GESPERRT

Standard AW: Flüchtlinge untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht ganz blöde im Kopf ist und seine Arbeit entsprechend macht, ist es heute noch genauso. Wer nicht übernommen wird, ist entweder scheißendumm oder hat sonst Mist gebaut, während er die Ausbildung absolvierte.
    Nein - dein Beitrag ist dumm, viele Betriebe übernehmen nicht mehr ...und ich gebe dir ein Beitrag - hier - viele wurden ggangen,

[Links nur für registrierte Nutzer]

So sieht das aus, ich sehe in Berlin u.a kaum private kleine Bäckereien dafür nur Ketten, die Konzern und Lohndumping Politik trägt Früchte, ein Freund von mir der Einzelhandelskaufmann gelernt hat bei Karstadt ist heute Arbeitslos - ist natürlich seine schuld und nciht die von Herrn Berggrün !

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Dasselbe hier in der Schweiz, oh Wunder!

Hervorragende Kommentare der Schweizer .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

GESPERRT

Dabei waren auch 3 Neger und zwei Türken . Von den Türken fehlte der erste schon am nächsten Tag , der zweite hielt
    drei Tage durch
    Komisch.. bei uns war es genau andersrum, allerdings gerät meine Firma mehr und mehr in türkische Hand, was vor allem die deutschen Chefs forciert haben, ich weiß nicht was da dahintersteckt, aber langsam muß ich mich fragen ob "Das Leben" viell. doch recht hat mit seiner Ansicht, dass gerade "deutsche" Vorgesetzte ab ca. Baujahr 1970 extrem muselfreundl. und bereit sind denen fast wirkl. alles durchgehen zu lassen, währ. die noch vorhandenen deutschen Malocher wg. jedem Furz dumm angemacht werden!

GESPERRT

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    mit einer Hauptschule kannst du keine normale kaufmännische Ausbildung mehr machen - zumindest nicht im ersten Ansatz im dualen Ausbildungsmarkt - sondern nur via 2.Bildungsweg und dann ist man zu alt für eine betriebliche Ausbildung sondern da hilft nur Verhandeln mit dem Arbeitsamt ne Umschulung finanziert zu bekommen und ein gratis Praktikum machen, dannach ist man Bewerber 2.Klasse.
    Was quakst du denn daher?
    Bei uns wurde im September ein Endzwanziger als Azubi eingestellt, relativ "gebrochene" Biografie, der sich erst ab Mitte Zwanzig gefangen hat. Kenne zig Betriebe, die das ähnlich machen.
    Schon damals, als ich Anfang der 2000er meine Ausbildung vor meinem Studium machte, waren in meiner Berufsschulklasse über 25% Azubis, die schon stark auf die 30 zugingen oder sogar schon nen 3er vorne dran hatten.

GESPERRT

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das liegt aber oft daran, dass durchschnittliche Hauptschüler heute kaum ihren Namen fehlerfrei grunzen können. Lesen, Schreiben, Rechnen, maximal Grundschulniveau, damit konnte man niemals eine kaufmännische Ausbildung machen. Das meinte ich mit "es liegt nicht an zu hohen Anforderungen".
    Ich habe mich 1994 mit einem HSA Abschluss Note 2 beworben für einen kleinen Betrieb im kfm. Bereich - keine Chance, da mussten mehrere Jahre berufliche Schulen folgen und nur auf Empfehlung eines Freundes bekam ich einen dualen Ausbildungsplatz nachdem ich 2 jahre später via Berufsschule meinen Realschulabschluss machte....die realität sieht vielerorts leider anders aus...

GESPERRT

Bei uns wurde im September ein Endzwanziger als Azubi eingestellt, relativ "gebrochene" Biografie, der sich erst ab Mitte Zwanzig gefangen hat. Kenne zig Betriebe, die das ähnlich machen.
    Schon damals, als ich Anfang der 2000er meine Ausbildung vor meinem Studium machte, waren in meiner Berufsschulklasse über 25% Azubis, die schon stark auf die 30 zugingen oder sogar schon nen 3er vorne dran hatten.
    kann sein dass das heute so gemacht wird, in den 90er jahren war das noch anders.....spreche da aus erfahrung....

sunbeam
    Gast

Darf ich fragen was Du gelernt hast vor dem Studium?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Der Mensch arbeitet, um zu leben. Nur der Deutsche, der lebt, um zu arbeiten. Klingt lustig, ist aber so. Einen ähnlich pathetischen Arbeitsethos wie den deutschen findest du auf der Welt nur noch in Asien.
    Das wird aber nicht mehr lange so bleiben. So wahnsinnig naiv, wie wir unsere Eltern und Großeltern waren sind viele Junge nicht mehr.

Die wollen sich nicht alt, krank und kaputtarbeiten, nur damit sie dann Flaschen sammeln dürfen. Die sehen doch auch an den geschniegelten Goldmenschen, daß man nicht arbeiten muß um versorgt zu werden. Die sehen doch auch, daß es besser ist Spaß zu haben, mit willigen Weibern rumzuschäkern und Party zu machen, als sich krumm und bucklig zu schuften.

Die "deutsche Arbeitsmoral" erodiert jetzt noch ziemlich beschaulich, aber bald wird es einen "Leckt-mich-am-Arsch"-Tsunami geben, der alle Reste davon wegspült.

Wer ist denn noch so blöd und ackert in Steuerklasse I, zahlt immer mehr für immer weniger und füttert Bonzen und Goldmenschen mit seinem Fleiß, seinem Schweiß und seinem Blut, nur am am Ende als Idiot weggeworfen zu werden, wenn er nicht mehr verwertbar ist.

Wenn alle feiern und kassyren, dann soll man nicht der Arxch sein, der die Party bezahlen muß
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

GESPERRT

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Nein - dein Beitrag ist dumm, viele Betriebe übernehmen nicht mehr ...und ich gebe dir ein Beitrag - hier - viele wurden ggangen,

So sieht das aus, ich sehe in Berlin u.a kaum private kleine Bäckereien dafür nur Ketten, die Konzern und Lohndumping Politik trägt Früchte, ein Freund von mir der Einzelhandelskaufmann gelernt hat bei Karstadt ist heute Arbeitslos - ist natürlich seine schuld und nciht die von Herrn Berggrün !
    Was willst du immer mit deinem DRECKSLOCH Berlin! Berlin steht stellvertretend für nichts außer als Synonym für "DURCHFALL". Wer freiwillig in Berlin bleibt, der ist sein eigener Feind. Außer er ist Masochist.

Komm halt zu uns in die Region, da findet jeder Arbeit, der will und aufgrund der entsprechend (noch) niedrigen Lebenshaltungskosten kann man davon auch leben.

GESPERRT

Man hat viel Personal abgebaut - viele Azubis werden nicht mehr übernommen worden - damals ging nru einstellung mit Realschulabschluss, aber Dank Bahnreform alles weg...
    war übrigens Deutschlands grösster Arbeitgeber...

sehr intersannter beitrag von einem Professor:

keine grossen Debatten mehr....ist nicht wichtig !

200.000 Personal abgebaut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS STIMMT NICHT ES WURDE VIEL MEHR PERSONAL RATIONALISIERT - DAZU POST - DAZU KARSTADT - DAZU ARCANDOR; SCHLECKER !!!!!!!!!!!!!!!!!

aber Fachkräftemangel in Deutschland

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer