Wer in er Demokratie die Wahrheit sagt wird von der Menge getötet...
Sagte der Rote Gestapoführer Stasi General Mielke!
Wer in er Demokratie die Wahrheit sagt wird von der Menge getötet...
Sagte der Rote Gestapoführer Stasi General Mielke!
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Syrien hat ja auch das Pantsir-S1 System, welches zwar ein Kurzstreckensystem ist, hier aber wohl das potenteste der Welt. In Sachen Kinematik eigentlich sogar mit ziemlicher Sicherheit, da die Brennschlussgeschwindigkeit bei 1,3km/s und damit in der Liga von modernen und sehr schnellen Mittelstreckensystemen liegt. Damit hat Syrien auch 2012 die türkische F-4 abgeschossen. In der Reichweite von 20km sind damit alle US-Jets bekämpfbar, auch die F-22 und damit die F-35 sowieso. Und um ehrlich zu sein, ich wünsche den USA einen Abschuss dieses Jets samt toten Piloten, auch wenn es eine Eskalation bedeuten würde. Anders kann man diese Verbrecher nicht auf den Boden der Tatsachen holen. Ein Verlust einer F-18 oder F-15 wäre "normal", eine abgeschossene F-22 dagegen ein richtig harter Schlag in ihre arrogante Visage. Und ich bezweifle, dass sie danach noch irgendwas machen würden, nach dem Verlust ihres besten Jets, der ja soo überlegen sein soll.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Eine iranische (?) Drohne wurde jetzt ebenfalls abgeschossen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die sind seit dem "arabischen Frühling" nur keine Verluste gewohnt. OK, im Libyenkrieg stürzte 2011 mal eine F-15 ab, aus technischen Problemen. Aber ansonsten hatten die eigentlich keine Verluste. Deswegen reicht vermutlich sogar eine abgeschossene F 18, um die Provokationen einzustellen!
Geändert von Shahirrim (21.06.2017 um 14:06 Uhr)
Gerade wegen Aserbaidschan habe ich die von dir gefetteten Einschränkungen ja gemacht, aber seis drum, und um es wirklich kurz zu machen und nur eine Hauptkomponente herausgegriffen:
Aserbaidschan ist ein russisch angehauchtes türkisch-iranisches Zwischending, weit ab vom aktuellen Schuss im weltpolitisch (noch) relativ uninteressanten Kaukasus und wäre überhaupt nicht zu vergleichen mit einem potentiellen Alawitenstaat, zumal die religiöse, also schiitische Komponente in Aserbaidschan selber nie großartig ausgeprägt war, erst durch die kommunistische Herrschaft und heute im Zuge der fortlaufenden Anbindung an den Westen durch die Türkei erst recht nicht ist.
Alawiten sind zwar auch recht moderat, wurden aber im Gegensatz zu schiitischen Aserbaidschanern erst nach dem Putsch von Assad sen. durch die Fatwa eines [Links nur für registrierte Nutzer] überhaupt erstmals "offiziell" als Moslems anerkannt, sonst hätte er gem. syrischer Verfassung gar nicht Präsident werden können.
Wie soll eine Anbindung an Israel also funktionieren?
Soll Bibi ein paar Gutachten beim israelischen Oberrabbi sowie dem international renommierten Ethnologisch-Anthropologischen Institut der Universät Tel Aviv in in Auftrag geben, die belegen, dass Alawiten in Wahrheit nun doch Angehörige der Verlorenen Stämme sind, um sie unter seine Fittiche zu nehmen? Nicht, dass ich ihnen nicht zutrauen würde, damit auch noch durchzukommen. Du weisst ja, dass die am Ende alles rauskriegen...
Und die Frage was dann wohl mit der Hisbollah bzw. den libanesischen Schiiten passiert, lasse ich mal ganz außen vor.
USA wollen ein Stück von Syrien abspalten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
USA wollen Ost-Syrien von Damaskus abspalten
Das übergeordnete Ziel ist die Schaffung dreier föderaler Regionen, zweier im Raum Rakka und einer im Osten von Deir Zor. Die Sicherheit der Regionen wird vom US-Militär, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten garantiert.
Auf Nachhaken von RT Deutsch erklärte der Politikwissenschaftler mit Fokus auf dem Nahen Osten, dass das Hauptanliegen der US-unterstützten Demokratischen Kräfte Syriens die Schaffung einer "zusammenhängenden föderalen Autonomieregion" ist. Ost-Syrien soll damit aus dem Kontrollbereich seiner Hauptstadt Damaskus fallen.
In einem Bericht bestätigte der norwegische Fernsehkanal TV2, dass norwegische Spezialeinheiten in Syrien operieren. Auf die Frage, ob die US-geführte Koalition plant, von der jordanischen Grenze auf die strategisch wichtige Provinz Deir ez-Zor vorzurücken, antwortete Heras:
Das Ziel der FSA-Gruppen in al-Tanf ist die Einnahme der Grenzstadt al-Bukamal, die in den Irak führt. Von dort kommen die meisten FSA-Kämpfer in al-Tanf her.
Das führt zwangsläufig zu dierekten Auseinandersetzungen nicht nur mit der syrischen Armee, sondern auch mit den Russen. Ich befürchte eine unkontrollierbare Eskalation.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.