+ Auf Thema antworten
Seite 6509 von 8575 ErsteErste ... 5509 6009 6409 6459 6499 6505 6506 6507 6508 6509 6510 6511 6512 6513 6519 6559 6609 7009 7509 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.081 bis 65.090 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Den Russen, die ja noch nicht völlig NWO/JWO-verblödet sind, ist doch glasklar, welche "Hintergrundmächte" Syrien zerschlagen wollen und mit dem syrischen Kurdistan einen neuen Konfliktherd gegen Restsyrien/Türkei/Iran installieren. Ein Kurdistan, das von den USA und Israel abhängig sein wird und über seine Sozialinvasoren in Europa gleichzeitig auch hierzulande für Unruhe auf Abruf sorgen kann.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch fuer ein westlich orientiertes und freies Kurdistan in dieser Region bin, das der Westen gegen die Tuerkei und den Iran bzw. den schiitischen Irak in Stellung bringen kann.

Auch waere dieses Kurdistan eine Gegenmacht, die man gegen die Hisbollah in Stellung bringen koennte.

Es geht mir einfach nur darum und das ist auch im israelischen Interesse, dass der Iran sich in der Region nicht weiter festkrallen kann.

Die Gefahr, dass der Iran in Syrien eine weitere gegen Israel gerichtete Militaerbasis in Zukunft errichten wird, ist nicht von der Hand zu weisen. Einen 2.Libanon mit Hisbollah will Israel in Syrien unbedingt verhindern.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch fuer ein westlich orientiertes und freies Kurdistan in dieser Region bin, das der Westen gegen die Tuerkei und den Iran bzw. den schiitischen Irak in Stellung bringen kann.

Auch waere dieses Kurdistan eine Gegenmacht, die man gegen die Hisbollah in Stellung bringen koennte.

Es geht mir einfach nur darum und das ist auch im israelischen Interesse, dass der Iran sich in der Region nicht weiter festkrallen kann.

Die Gefahr, dass der Iran in Syrien eine weitere gegen Israel gerichtete Militaerbasis in Zukunft errichten wird, ist nicht von der Hand zu weisen. Einen 2.Libanon mit Hisbollah will Israel in Syrien unbedingt verhindern.
    Du brauchst nichts zugeben, weil eure zerstörerische Verlogenheit unter dem Deckmantel der Selbstverteidigung für jeden offenbar ist, der sie sehen will. Die anderen - verblendeten und im Grunde antideutschen - Zionsknechte finden diese Neuaufteilung des Nahen Ostens ja noch aufregend, weil sie von Haus aus zu dämlich sind zu begreifen, wer die Zeche zahlt.
    Ex septentrione lux

Mitglied

Die fuer Assad strategisch wichtige Stadt Rusafa sollte vom IS befreit werden. Daran war der abgeschossene SU-22 Jet beteiligt. Die USA wollen laut russischen Erkenntnissen anscheinend nicht, dass die syrische Armee Rusafa einnehmen kann.

Die syrische Armee soll wohl in gewisse Gebiete nicht mehr vordringen duerfen. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass Syrien laut UNO Statut als souveraener Staat anzusehen ist.

Die Russen koennen ja auch nicht einfach so in die BRD ohne UNO-Mandat einmarschieren und die BRD in einzelne Laender aufteilen.

Der Verdacht, dass die USA Syrien zerschlagen wollen, erhaertet sich fuer den Kreml immer mehr.
    Alles geht, wie wir wissen. Wirklich souverän ist nur der, der massig Atomwaffen und die dazugehörigen Abschussplattformen (z.b Atom-U-Boote) besitzt.

Du brauchst nichts zugeben, weil eure zerstörerische Verlogenheit unter dem Deckmantel der Selbstverteidigung für jeden offenbar ist, der sie sehen will. Die anderen - verblendeten und im Grunde antideutschen - Zionsknechte finden diese Neuaufteilung des Nahen Ostens ja noch aufregend, weil sie von Haus aus zu dämlich sind zu begreifen, wer die Zeche zahlt.
    Egon Bahr hat das schon richtig gesehen. In der internationalen Politik geht es nicht um Humanitaetsduselei, sondern um knallharte Interessen. Ich sehe das genauso.

Wichtig ist dabei der realpolitische Blickwinkel. Es gibt kein Wunschkonzert.

Das israelische Interesse besteht darin, dass der Iran nicht einen weiteren Zugriff auf die Region bekommt. Dieses israelische Interesse ist nun mal real. Es bringt auch nichts, wenn ich das hier ableugne.

Wenn ein Kurdistan bei der iranischen Eindaemmung ein wichtiger Baustein sein und Israel die Kurden als Partner in Zukunft gewinnen koennte, dann wird dieser Baustein auch eingebaut.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Egon Bahr hat das schon richtig gesehen. In der internationalen Politik geht es nicht um Humanitaetsduselei, sondern um knallharte Interessen. Ich sehe das genauso.

Das israelische Interesse besteht darin, dass der Iran nicht einen weiteren Zugriff auf die Region bekommt. Dieses israelische Interesse ist nun mal real. Es bringt auch nichts, wenn ich das hier ableugne.

Wenn ein Kurdistan bei der iranischen Eindaemmung ein wichtiger Baustein sein und Israel die Kurden als Partner in Zukunft gewinnen koennte, dann wird dieser Baustein auch eingebaut.
    Das ist die Tragik: Ihr seid sehr klug und clever, eure Interessen rücksichtslos durchzusetzen - natürlich auf Kosten anderer, aber geistig und mental zurückgeblieben, so daß die realen langfristigen Folgen und Rückkopplungen nicht erkannt, verdrängt oder bockig provoziert werden.
    Ex septentrione lux

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich halte die USA und ihre Vasallen für unglaubhaft, wenn sie behaupten, die syrische Luftwaffe habe deren Verbündete bombardiert. Syrien ist an der Bekämpfung des IS gelegen. Die syrische Regierung und Russland lassen die USA und ihre Vasallen deshalb gewähren. Nach getaner Arbeit müssen sie Syrien verlassen. Die USA wollen aber Syrien nicht verlassen, sondern sehen die Bekämpfung des IS nur als Vorwand, um die legitime Regierung Syriens zu entmachten und wie in Afghanistan eine korrupte Marionettenregierung zu installieren. Chaos und permanenten Krieg nimmt der Terror-Staat USA gerne in Kauf, denn es sterben ja keine amerikanischen und israelischen Bürger.
    Der abgeschossene SU-22 Jet war wohl an der Eroberung der Stadt Rusafa beteiligt. Dort hatte sich der IS festgesetzt. Kurden wurden vom Jet nicht beschossen.

Die Stadt Rusafa liegt suedoestlich von Tabqah, das wiederum Hauptbasis fuer die Kurden in dieser Region ist.

Mit der strategisch wichtigen Stadt Rusafa koennten die Syrer die Strasse zwischen Raqqa und Deir Ezzor kontrollieren. Deir Ezzor ist ein oestlich gelegener Ort in der Wueste, der vom IS im Moment gehalten wird.

Mit der Einnahme von Rusafa koennte die syrische Armee die Fluchtbewegung von IS Terroristen von Raqqa nach Deir Ezzor unterbinden.

Es gab in den letzten Wochen immer wieder Beschwerden von russischer und syrischer Seite, dass die Kurden und die USA die Fluchtbewegung des IS weg aus Raqqa nicht ausreichend verhindert haben.

Kurdische Verbaende sollen das Vordringen der syrischen Armee nach Deir Ezzor unterbunden haben:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Abschuss des SU-22 Jets ist wohl auch als Warnung der USA an Assad gedacht, die eine Eroberung Rusafas und Deir Ezzors durch die syrische Armee verhindern wollten.

Rusafa ist jetzt von den Syrern eingenommen worden:

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Alles geht, wie wir wissen. Wirklich souverän ist nur der, der massig Atomwaffen und die dazugehörigen Abschussplattformen (z.b Atom-U-Boote) besitzt.
    Trump und das US Militaer wissen aber schon, dass sie jetzt in Syrien mit dem Feuer spielen.

Ab heute kann jeder US Jet westlich des Euphrats von den Russen abgeschossen werden und das ohne Vorwarnung ueber diesen von mir oben geschilderten Kommunikationskanal, der im Moment von den Russen stillgelegt worden ist.

Die US amerikanische Regierung und auch die Oeffentlichkeit in den USA haben eigentlich kein Interesse daran, sich mit der Atomsupermacht Russland gross wegen Syrien anzulegen.

Trump versucht ja jetzt schon zurueckzurudern:

whitehouse.gov/the-press-office/2017/06/19/press-gaggle-press-secretary-sean-spicer-6192017

Das Weisse Haus weiss schon, dass Syrien ein einziges Pulverfass geworden ist. Ohne Einigung mit den Russen geht da sowieso nichts. Das ist jetzt ein geopolitisches Schachspiel.

Mit der Einnahme von Rusafa hat der Russe einen weiteren wichtigen Zug gemacht.

In der selben Zeit wissen die USA jetzt, dass ihr Aktionsradius immer mehr eingeschraenkt werden wird.

GESPERRT

Das ist die Tragik: Ihr seid sehr klug und clever, eure Interessen rücksichtslos durchzusetzen - natürlich auf Kosten anderer, aber geistig und mental zurückgeblieben, so daß die realen langfristigen Folgen und Rückkopplungen nicht erkannt, verdrängt oder bockig provoziert werden.
    Was ist bitte an dieser Nummer mit den Kurden sehr klug und clever? Nur weils ne Jüdin schreibt? Du schreibst doch selber einen Satz später, dass nur Zurückgebliebene sowas nicht erkennen.
    Eine vom Westen initiierte Aufbruchsstimmung hinsichtlich der "kurdischen Sache" tut ihr Übriges ja auch noch dazu, so dass die meisten Kurden im kollektiven nationalen Rausch sind, infolgedessen der noch vorhandene Restverstand ausgeschaltet ist und im Ernst denken, dass ein vom Westen erschaffenes Kurdistan mittelfristig eine Zukunft hätte.
    Israelis sind hauptsächlich Auswärtige (die Elite sowieso), waren vorgestern in Osteuropa, sind inzwischen im Nahen Osten braungebrannt und können morgen auch wieder woanders sein. Die USA befindet sich auf der anderen Seite des Erdballs und beide sind ja nun nicht unbedingt bekannt für friedensstiftende Maßnahmen in der Region.
    Sich als Kurde ausgerechnet diese beiden als Schutzpatronen auszusuchen, um es den Türken heimzuzahlen, weil man ganz offenbar zu schwach ist für einen eigenen Staat, lässt auf Unzurechnungsfähigkeit schließen, was wohl wiederum auf die beschriebene Aufbruchsstimmung und dem Nationalen Rausch zurückzuführen ist.

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Die USA hat nur die Wahl sich entweder für die einzig gerechte Seite, die der Kurden zu entscheiden oder aber jeden Einfluss auf Syrien und damit seine Vormachtstellung ein für allemal zu verlieren. Es hat sich ein historisches Zeitfenster geöffnet. Ich denke aber auch Kurdistan und Israel könnten gute Verbündete gegen den internationalen und (türkische, persischen, arabischen) Terror sein.

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Die USA hat nur die Wahl sich entweder für die einzig gerechte Seite, die der Kurden zu entscheiden oder aber jeden Einfluss auf Syrien und damit seine Vormachtstellung ein für allemal zu verlieren. Es hat sich ein historisches Zeitfenster geöffnet. Ich denke aber auch Kurdistan und Israel könnten gute Verbündete gegen den internationalen und (türkische, persischen, arabischen) Terror sein.
    Kurdistan als westlich orientierter und saekulaerer israel- bzw. US freundlicher Staat finde ich gut. Das sollte realisiert werden.

Ein Buendnis und Handelsbeziehungen Kurdistans mit Israel, der EU und zu den USA waere eine gute Sache. Als Gegenwicht zum Osmanischen Reich des Irren aus Ankara und zum Iran hielte ich das fuer sehr wichtig.

Erdogan will seine Macht im Nahen Osten ausbauen und das Osmanische Reich zusammen mit dem Kalifat in einigen Jahren wieder nach 100 Jahren ausrufen lassen.

Vielleicht kann man auch das IS freie Syrien als weiteren saekularen Alawitenstaat und die Christen dort dafuer gewinnen ? Man muesste mit Syrien einen Deal machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer