Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)
Kirchensteuern gehen die AFD nichts an. Das ist eine innerkatholische Angelegenheit. Wir brauchen keine Robby Schlunds aus Ostthüringen und auch keine blöden Linken von der Linke, die dasselbe wollen.
Die Linke und die AFD, da haben sich zwei gefunden.Würde mich nicht wundern, wenn die beiden im nächsten Bundestag gemeinsam Front gegen das Christentum machen würden.
In ihre Wahlprogramme haben sie ja bereits reingeschrieben, daß sie gesetzgeberisch gegen die Kirchen vorgehen wollen.
hallo,
die Protestanten bezahlen auch über das Einkommen, genannt Kirchensteuer, hör dir mal an was die Käßmann so sabbelt!
Die Deutschen katholischen Eminenzen hören sich nicht besser an!
Aus diesem Grunde gehört die Kirchensteuer abgeschafft, am besten sofort!
Religion ist privat und der Staat darf sich nicht einmischen indem er Gefälligkeitssteuern erhebt!
mfg
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)
1. Blödsinn. In punkto Bildung sind immer noch Sachsen und Thüringen vorn, Bayern und BaWü liegen dahinter.
[Links nur für registrierte Nutzer].
2. Dass Bayern und BaWü die Motoren der deutschen Wirtschaft sind und die meisten Steuern bringen, ist kein
Geheimnis. Aber auch dort leben nicht nur Katholiken und nicht nur Ihr zahlt Steuern. Wenn es allerdings um
den Erhalt unserer Kultur und die Zukunft des Landes geht, hört man von EKD und RKK...genau, nichts. Halt,
doch, sie geifern gegen jeden, der sich dem Untergang entgegenstellt und kloppen ihre eigenen Werte und
Prinzipien schneller in die Tonne, als man gucken kann.
3. Niemand will oder kann Euch verbieten, Steuern an die Kirche zu entrichten. Wenn Dein Eurofuffzich nicht
mehr vom Gehaltszettel abgehen sollte, kannst Du ihn immer noch zum Sonntag in den Klingelbeutel werfen.
Wer soll das sein, dieses "christliche Volk"? Je nach Einschätzung gehen 5-15% der deutschen Christen sonntags in die Kirche (also wohl eher 5%).
Wer nie in die Kirche rennt, ist eigentlich auch kein Christ.
Ergo gibt es in Deutschland vielleicht 2,5 Mio. "echte" Christen, wovon der Großteil im Rentenalter sein dürfte.
Na dann, auf geht's: Christliche Rentner vereinigt euch!
Das ist scheißegal, weil ein Katholik normalerweise jeden Sonntag in die Kirche zu gehen hat und nicht nur am Feiertag zum Schaulaufen seinen Arsch in die Kirche bequemen kann. Zumal es an Feiertagen auch immer leerer wird, außer das Radio oder das Fernsehen sind da.
Meine Mutter hat mir heute berichtet, dass der Dorfpfarrer gestern an Fronleichnam lamentiert hat, dass kaum noch jemand in die Kirche geht.
Und in meinem ehemaligen Wohnort, wo meine Eltern leben, sind es aber immer noch 20% (und damit über dem Durchschnitt).
Normal war an Fronleichnam die Kirche immer rappelvoll, gestern war sie nicht mal zur Hälfte gefüllt.
Das sieht in großen Kirchen (bspw. in Regensburg im Dom) sicher anders aus, aber da gibt es ja auch kleinere Pfarreien, denen gewiss auch keiner die Bude einrennt.
Das, was in Sachen Katholiken noch zieht, ist so ne Art "Pfarrer-Tourismus". Das war's dann aber auch.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...