In der Türkei kann man von einem Wiederaufflammen der PKK 'ler nicht sprechen. Es sieht mometan ja eher nach einer Auslöschung dieser Terroristen aus. Es wurden 10 000 Kämpfer in einer relativ kurzen Zeitspanne neutralisiert, der politischer Arm gebrochen, die schweren Waffen ausgehoben und die Nachschub- und Rekrutierungsräume gekappt. Das ganze Gebilde wurde in einzelne Bruchstücke zerlegt wie vorher überlegt und geplant. Es fehlt nur noch dass einige aus der Führungsriege dieser Terroristen miterledigt werden. Da sehe ich aber noch keine Motivation bei den Türken hier was zu unternehmen.
Gut, mit Syrien sieht die Lage momentan noch anders aus.
Aber ich glaube die Türken werden das nicht auf sich ruhen lassen. Ich könnte mir vorstellen dass man zumindestens eine Intervention von Tall Abyad aus starten könnte um bis nach Rakka durchzudringen. Dazu müssten die Russen+Assad mitspielen und mit der Türkei zusammenkommen um den Türken freie Hand zu geben. Die Frage wäre dann wie das Trump-Imperium reagiert.
Ich glaube auch nicht dass die Türkei wenn man die Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt große Verluste eingefahren hat. Die Flüchtlinge kosten zwar Geld, beleben aber auch die Wirtschaft. Die türkische Börse floriert momentan und die Lira hat sich gut gefestigt. Katar darf die Türkei natürlich nicht verlieren, da kommt viel Geld her. Deswegen hat ja das türkische Parlament schnell ein Verteidigungsabkommen mit Katar gebilligt.
Das Finale steht an und man gespannt sein wie das Imperium sich vor allem gegen Rußland in Syrien schlägt.

Muh, Endsieg ist nahe, Muh PKK nahezu vernichtet muh.
Immer dasselbe hier. Mit Sicherheit werden wir solche Beiträge auch in 20 Jahren noch zu lesen bekommen.
Warum sollte ausgerechnet den Türken "freie Hand" gelassen werden. Richtig, das wird niemand tun!Gut, mit Syrien sieht die Lage momentan noch anders aus.
Aber ich glaube die Türken werden das nicht auf sich ruhen lassen. Ich könnte mir vorstellen dass man zumindestens eine Intervention von Tall Abyad aus starten könnte um bis nach Rakka durchzudringen. Dazu müssten die Russen+Assad mitspielen und mit der Türkei zusammenkommen um den Türken freie Hand zu geben. Die Frage wäre dann wie das Trump-Imperium reagiert.
Wenn arabische Flüchtlinge so einträglich sind, warum baut die Türkei dann eine Mauer? Doch nicht etwa gegen die PKK, die ja eigentlich komplett vernichtet ist.Ich glaube auch nicht dass die Türkei wenn man die Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt große Verluste eingefahren hat. Die Flüchtlinge kosten zwar Geld, beleben aber auch die Wirtschaft. Die türkische Börse floriert momentan und die Lira hat sich gut gefestigt. Katar darf die Türkei natürlich nicht verlieren, da kommt viel Geld her. Deswegen hat ja das türkische Parlament schnell ein Verteidigungsabkommen mit Katar gebilligt.
Das Finale steht an und man gespannt sein wie das Imperium sich vor allem gegen Rußland in Syrien schlägt.
So wie es aussieht, steht euer "Büyük Liderli" wohl tatsächlich auf dem Gehaltszettel der Kataris. Indirekt aufjedenfall. Direkt würde mich auch nicht wundern.
Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg
@Para ou rien
Ja Und? Dann werden wir sie in 20 Jahren auch nochmal niederschlagen. :-)Muh, Endsieg ist nahe, Muh PKK nahezu vernichtet muh.
Immer dasselbe hier. Mit Sicherheit werden wir solche Beiträge auch in 20 Jahren noch zu lesen bekommen.![]()
Will ASSAD sein Land so groß behalten oder nicht?Warum sollte ausgerechnet den Türken "freie Hand" gelassen werden. Richtig, das wird niemand tun!
Dauernd habt ihr rumgenörgelt und rungeheult, ... Terroristen Terroristen an der türkischen Grenze... .Wenn arabische Flüchtlinge so einträglich sind, warum baut die Türkei dann eine Mauer? Doch nicht etwa gegen die PKK, die ja eigentlich komplett vernichtet ist.![]()
Wenn die Kataris weiter GAS befördern wollen wo Iran auch mitabzapft, brauchen Sie die Türken. So ist das nun mal.So wie es aussieht, steht euer "Büyük Liderli" wohl tatsächlich auf dem Gehaltszettel der Kataris. Indirekt aufjedenfall. Direkt würde mich auch nicht wundern.
Man merkt, dass du deine Propagandabeiträge aus Deutschland heraus schreibst. Den türkischen Staat kosten die über drei Millionen Syrer wenig, denn nur 250.000 Syrer leben in Flüchtlingslagern. Der Rest schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und arbeitet für die Hälfte des Lohns, den türkische Arbeiter erhalten. Der Unmut bei den türkischen Arbeitern muss enorm sein. Auch in diesem Strang haben türkische Nutzer Videos mit Massenschlägereien zwischen Syrern und Türken verlinkt.
Den Preis für Erdogans Größenwahn zahlen auch die türkischen Arbeiter und Arbeitslosen. Ist dir aber egal, denn dein Job in der BRD ist sicher. Das Zubrot als Auftragsschreiber kommt noch hinzu.
Das Problem ist: niemand schenkt euch auch nur einen Funken Vertrauen. Wenn ihr eure Partner, was Syrien bis 2011 war, bei der erstbesten Gelegenheit von hinten erdolcht, glaubt euch niemand. Komm mir nicht mit der Sorge um Demonstranten und der westlichen und saudischen Lüge, Assad habe es auf sein Volk abgesehen. Ohne sein Volk und ohne die sunnitische Mehrheit hätte Assad der Übermacht keine zwei Wochen standhalten können.
Interessant ist, dass sich offenbar neue Koalitionen herauskristallisieren: Iran, Katar, Türkei und Russland.
Auf der anderen Seite: die USA, Saudi-Arabien, Kurden und die meisten EU-Staaten.
Wenn Erdogan überleben will und nicht wie Mursi im Gefängnis oder wie Gaddafi am Pfahl enden will, muss er sofort eine enge Kooperation mit Russland, dem Iran, China und Syrien eingehen.
Erdogan steht wie alle Moslembrüder auf der Abschussliste der USA und der übrigen sunnitischen Staaten! So paradox es klingt, aber für Erdogan gibt es nur eine Rettung, wenn er sich mit dem schiitischen Iran und dem orthodoxen Russland verbündet.
Geändert von Bettmaen (11.06.2017 um 13:35 Uhr)
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Und in 40 und in 60 und in 80. Ist doch toll, so ein ständiger bewaffneter Konflikt.
Keine Ahnung was Assad will bzw. das Konglomerat an Persönlichkeiten, die das Regime heutzutage ausmachen. Mit Sicherheit will aber niemand von denen die Türken. Die Türkei ist nicht nur ein Feindstaat, unter Erdowahn hat sie auch bewiesen, dass man ihr nicht trauen kann.Will ASSAD sein Land so groß behalten oder nicht?
Wer ist "ihr"? Die Türkei baut die Mauer um die Kurden fernzuhalten und natürlich weitere Flüchtlinge. Denn die sind in keinster Weise gut für die türkische Wirtschaft oder den türkischen Staat.Dauernd habt ihr rumgenörgelt und rungeheult, ... Terroristen Terroristen an der türkischen Grenze... .
Geld das nur verfressen wird -und dann eine handvoll Konsumbranchen vorübergehend ankurbelt- ist langfristig ein Verlust und wenn es aus Krediten stammt, sogar schädlich. Das musst du dir mal merken.
Sie brauchen die Türken als weiteren Verbündeten gegen den Saudi-Block. Aber die Türken bräuchten weder die Kataris, noch die anderen Golfaraber. Da euer Regime aber jahrelang von den Golfherrschern gekauft wurde, muss es jetzt eben springen. Wäre ja schade um die ganzen schönen Investitionen, Parteifinanzen und persönlichen Zuwendungen. Glückwunsch Erdi, ein weiterer Sinnfreikonflikt, bei dem die Türkei ohne Not zwischen die Fronten gerät.Wenn die Kataris weiter GAS befördern wollen wo Iran auch mitabzapft, brauchen Sie die Türken. So ist das nun mal.
Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg
@Para ou rien
Auf dem Straßenverkehr sterben weitaus mehr Menschen. Darüber beklagt sich auch niemand und wird kaum in den Medien erwähnt.Und in 40 und in 60 und in 80. Ist doch toll, so ein ständiger bewaffneter Konflikt.![]()
Auf dieser Welt sterben Millionen Kinder an Hunger. In den Medien erfährt man auch hier kaum über den Tod dieser Kinder. Ist doch toll oder?
Warum machst du dir solche Gedanken weil einige Terroristen in der Türkei meinen sie müssten aus der Reihe tanzen.
Wenn du die nahe syrische Historie betrachtest, blickt niemand durch wer mal Feind oder Freund war? Nach meiner Ansicht hat sich die Türkei in Syrien von den Amerikanern übertölpeln lassen. Das war einfach falsch in den Anfängen dieses Konflikt sich komplett auf die Seite der Rebellen zu stellen. Jetzt ist es natürlich fast unmöglich da noch irgendwelche gemeinsame Aktionen durchzuführen, - rational wäre es ja.Keine Ahnung was Assad will bzw. das Konglomerat an Persönlichkeiten, die das Regime heutzutage ausmachen. Mit Sicherheit will aber niemand von denen die Türken. Die Türkei ist nicht nur ein Feindstaat, unter Erdowahn hat sie auch bewiesen, dass man ihr nicht trauen kann.
Die Türkei kann natürlich auch aus sich heraus eine Wende zumindestens im Norden herbeiführen. Die Frage ist zu welchem Preis?
Die Türken lassen ihre Flüchltlinge ja nicht wie in Deutschland in Asylheimen vor sich her vegetieren. Viele konnten ja mittlerweile einen Job finden und viele haben sich auch selbständig gemacht. Man muss die Leute beschäftigen, das geht nur dann wenn man denen auch Freiräume gibt. Und das macht die Türkei.Wer ist "ihr"? Die Türkei baut die Mauer um die Kurden fernzuhalten und natürlich weitere Flüchtlinge. Denn die sind in keinster Weise gut für die türkische Wirtschaft oder den türkischen Staat.
Geld das nur verfressen wird -und dann eine handvoll Konsumbranchen vorübergehend ankurbelt- ist langfristig ein Verlust und wenn es aus Krediten stammt, sogar schädlich. Das musst du dir mal merken.
Die Türkei unterhält eine Militär-Basis in Katar. Das wird jetzt nochmal ausgebaut. Und hier sieht man ja auch dass die Türkei gelernt hat und sich nicht wie ein Depp vom Westen steuern lässt. Du hast doch von Vertrauen gesprochen, - geht doch, oder?Sie brauchen die Türken als weiteren Verbündeten gegen den Saudi-Block. Aber die Türken bräuchten weder die Kataris, noch die anderen Golfaraber. Da euer Regime aber jahrelang von den Golfherrschern gekauft wurde, muss es jetzt eben springen. Wäre ja schade um die ganzen schönen Investitionen, Parteifinanzen und persönlichen Zuwendungen. Glückwunsch Erdi, ein weiterer Sinnfreikonflikt, bei dem die Türkei ohne Not zwischen die Fronten gerät.
Melissa, ich muss wirklich staunen wie sehr du neben der Spur stehst. Du hast oben nach den Preis gefragt....OK...
Euer Preis wird sein:
Kurdistan
Armenien
Pontus und Lazika
Hinzu kommt noch ein freies Konstantinopel und Ostthrakien, sowie Zypern...
Und das wäre dann nur der Anfang....
Sevres lässt grüßen denn Lausanne war eine reine und ausserst ungerechte Verzögerung....
Und so langsam ahnen es alle, dank Tayyip...
Ihr seid auf dem besten Wege dorthin und Kurdistan könnt ihr gar nicht mehr aufhalten...
@Bettmaen
Du musst ja nicht auf meine "Propaganda"beiträge eingehen. Also mach dich nicht zum Deppen indem du meine Beiträge so wichtig nimmst, kommentierst ... dich einfach damit auseinandersetzst und gleichzeitig mich der Propaganda bezichtigst. Ich arbeite für niemanden, bin auch nicht der persönliche Vetrauensmann von Erdogan. Das einzige ist, - ich liebe mein Herkunfstland und versuche pragmatisch die Probleme hier in diesem Forum zu diskutieren. Ich bin auch nicht so wichtig hier, wie du es meinst.Man merkt, dass du deine Propagandabeiträge aus Deutschland heraus schreibst.
Ja, ich habe es auch schon mal in Istanbul erlebt wie ein vermeintlicher Syrer geschlagen wurde. Aber man kann/sollte solche Vorfälle jetzt nicht verallgemeinern.Den türkischen Staat kosten die über drei Millionen Syrer wenig, denn nur 250.000 Syrer leben in Flüchtlingslagern. Der Rest schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und arbeitet für die Hälfte des Lohns, den türkische Arbeiter erhalten. Der Unmut bei den türkischen Arbeitern muss enorm sein. Auch in diesem Strang haben türkische Nutzer Videos mit Massenschlägereien zwischen Syrern und Türken verlinkt.
Die Regel ist dass die Syrer in der Türkei gut aufgenommen wurden.
Ehrlich gesagt, ich verdiene gut, bin zum Glück auf ein Zubrot vom Erdogan nicht angewiesen.Den Preis für Erdogans Größenwahn zahlen auch die türkischen Arbeiter und Arbeitslosen. Ist dir aber egal, denn dein Job in der BRD ist sicher. Das Zubrot als Auftragsschreiber kommt noch hinzu.
Hätte ASSAD zu Beginn andere Mittel genutzt als Bomben gegen die Aufständischen abzuwerfen, dann wäre es vielleicht anders gekommen. Mittlerweile denke ich aber auch dass man ihn dazu von aussen getrieben hat.Das Problem ist: niemand schenkt euch auch nur einen Funken Vertrauen. Wenn ihr eure Partner, was Syrien bis 2011 war, bei der erstbesten Gelegenheit von hinten erdolcht, glaubt euch niemand. Komm mir nicht mit der Sorge um Demonstranten und der westlichen und saudischen Lüge, Assad habe es auf sein Volk abgesehen. Ohne sein Volk und ohne die sunnitische Mehrheit hätte Assad der Übermacht keine zwei Wochen standhalten können.
Ohne die Entstehung des IS wäre von deinem ASSAD nichts übrig geblieben. Hätten die Aufständischen die Kräfte gebündelt und für den Westen einigermaßen akzeptable Vorgehensweise gezeigt, dann wäre alles anders gelaufen.
Na ja, das Imperium wird schon zurückschlagen, und auf die Flamme wird ja jetzt nochmal richtig Öl gegossen. Hoffen wir mal dass nicht die ganze Region dort abbrennt.Interessant ist, dass sich offenbar neue Koalitionen herauskristallisieren: Iran, Katar, Türkei und Russland.
Auf der anderen Seite: die USA, Saudi-Arabien, Kurden und die meisten EU-Staaten.
Wenn Erdogan überleben will und nicht wie Mursi im Gefängnis oder wie Gaddafi am Pfahl enden will, muss er sofort eine enge Kooperation mit Russland, dem Iran, China und Syrien eingehen.
Die Türkei sollte da nicht mehr so sich ans Zeug legen. Einzig, vielleicht die PKK'ler daran hindern das Land der Syrer zu beklauen. Was da die Araber (Schiiten+Sunniten, Syrer+Iraker) unter sich noch zu klären haben, sollte der Türkei nicht mehr so von Interesse sein.Erdogan steht wie alle Moslembrüder auf der Abschussliste der USA und der übrigen sunnitischen Staaten! So paradox es klingt, aber für Erdogan gibt es nur eine Rettung, wenn er sich mit dem schiitischen Iran und dem orthodoxen Russland verbündet.
Geändert von Melisa (11.06.2017 um 23:56 Uhr)