Die USA sind raus: Präsident Donald Trump verabschiedete sich gestern aus dem Pariser Klimaabkommen. Und ist der #AfD damit einen Schritt voraus, denn auch wir fordern eine Abkehr von der ideologisch motivierten Klimapolitik.
In unserem Wahlprogramm lautet es hierzu:
"Die Aussagen des Weltklimarats (IPCC), dass Klimaänderungen vorwiegend menschengemacht seien, sind wissenschaftlich nicht gesichert. Sie basieren allein auf Rechenmodellen, die weder das vergangene noch das aktuelle Klima korrekt beschreiben können. Schon vor der Industrialisierung gab es Warm- und Kaltperioden, die sich nicht durch die zugehörige CO2-Konzentration der Luft erklären lassen. Mit dem Beitritt zum Pariser Abkommen und dem von der Bundesregierung erlassenen Klimaschutzplan 2050 hat Deutschland sich verpflichtet, für die sogenannte 'Dekarbonisierung' weitgehende Eingriffe in unsere Wirtschaft und Gesellschaft vorzunehmen.
Das Pariser Klimaabkommen vom 12.12.2015 ist zu kündigen. Deutschland soll aus allen staatlichen und privaten 'Klimaschutz'-Organisationen austreten und ihnen jede Unterstützung entziehen." (Seite 66, AfD-Bundestagswahlprogramm,
[Links nur für registrierte Nutzer])
Wer sich mit dem Pariser Abkommen noch nicht beschäftigt hat, dem sei dieser Artikel als Einstieg empfohlen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Alternativ eignet sich auch dieser Beitrag:
[Links nur für registrierte Nutzer]