Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
die Anfangsszene war ok:
Mensch erschafft Roboter,
Roboter sagt das er unsterblich ist,
Mensch sagt echaufiert: David, ich möchte jetzt Tee !
so gesehen hat Scott das gut auf den Punkt gebracht,
aber diese Anfangszene und die Endzene (als sie erkennt das Walter der "böse" David ist),
sind die einzigen guten Szenen im Film,
man kann David aber auch nicht verübeln das er die Schöpfer der Menschen ausradiert hat,
schließlich hat einer der "Konstrukteure" ihm in Prometeus den Kopf abgerissen,
von den Konstrukteuren hatte ich mir mehr Hintergrund erwartet,
entweder wurde hier am Film extrem herumgeschnibbelt
oder die Covenant-Szenen waren damals für die letzten 10 Minuten von Prometheus gedacht
ab 2:55 "its David, oh shit"
Weiß ich alles nicht, Prometheus ist jetzt 5 Jahre her.
Nach dem Film, welchen ich wirklich spitze fand, hab ich was ganz anderes erwartet.
Von den ursprünglichen Konstrukteuren hab ich garnichts mehr mitbekommen, da hab ich aber einiges erwartet.
Vor 2 oder 3 Jahren mein ich da mal etwas geforscht zu haben, und das Drehbuch soll ein gänzlich anderes gewesen sein sein, man weiß es nicht.
Naja, ich fand den Film richtig schlecht.
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Ne, denke nicht, ich denke der Film wollte einfach zu viel und hat diesbezüglich sich um nichts gekümmert.
Was hatten wird?
Kampf gegen das Alien bzw. Aliens
Dann die schöpfungsgeschichte:
- Schöpfung der Androiden
- Schöpfung der Menschen durch die Konstrukteure
- Schaffung der aliens durch die Konstrukteure und Veredelung deurch einen androiden welcher sich an einem Schöpfer (Mensch) vergehen will
Jetzt immer noch die Fragen:
Warum schufen die Konstrukteure den Menschen?
Warum wollten diese ihn wieder zerstören?
Warum verdelt das konstrukt des Menschen, also der Android das alien damit es den Menschen angreift und warum soll der Mensch jetzt beidseitig auf die Mütze bekommen?
Meine Fragen werden bestimmt nie beantwortet werden.
Vielleicht hätte Scott Prometheus nie drehen dürfen.
Aus gegebenem Anlaß; das Original ist unschlagbar. Da kommen nicht mal die Profis von der Insel ran. Vielleicht reicht's trotzdem am 8. Juni, Mrs May.
Bei YT leider nur der Trailer:
Ex septentrione lux
[Links nur für registrierte Nutzer]
Kannibalen sind feine Leute.
![]()

Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
(Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)
Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)
El Dia De La Bestia !
[Links nur für registrierte Nutzer]
Gute Idee, Umsetzung mies !
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart