+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 96

Thema: Erika Steinbach unterstützt AfD-Wahlkampf!

Mitglied

Standard AW: Erika Steinbach unterstützt AfD-Wahlkampf!

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Die Nazis und die Kommunisten haben sich gehauen wie sonst niemand. Beides Totalitaristen, aber eben mit entgegengesetzten Vorzeichen. Außerdem waren die Kommunisten die ersten, die verboten wurden, gleich nach dem Reichtagsbrand.
    Dass sich zwei Parteien spinnefeind sind, sagt nichts über deren politische Nähe in den meisten Themen aus. Siehe AfD und den konservativen Teil der CDU/CSU.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Dame Benutzerbild von Souvenir

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Auf 20 Stimmen kommt es nicht an.
    Jede Stimme zählt und es überlegen sich täglich mehr Menschen die AfD zu wählen.

Wir haben mittlerweile so viel Abschaum im Land, da wachen sogar die Blinden langsam auf. Zu Aldi wenn du gehst siehst du fette Afrikanerinnen, dicke Türkinnen mit Kopftüchern, kein Wort Deutsch und am Volksfest triffst du Kanacken und Syrer.
    Da fühlt sich keiner mehr wohl.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

Mitglied

Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Was machte sie denn so unglaublich links?
    Nun, grob gesagt die Symbiose aller Gesellschaftsschichten. Wenn das mal kein Sozialismus (= Links) ist ... was dann?

hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nun, grob gesagt die Symbiose aller Gesellschaftsschichten. Wenn das mal kein Sozialismus (= Links) ist ... was dann?
    Symbiose aller Gesellschaftsschichten?
    Ausgenommen Juden, politische Gegner, Homosexuelle, viele Künstler und Schriftsteller, Behinderte usw usf...
    Das ist also links?

Darüberhinaus fehlen alle Grundvorraussetzungen des Sozialismus.
    Und dabei sogar die Wichtigste: Sozialismus als Gegenmodel zum Kapitalismus.
    Im sog. Nationalsozialismus herrschte der Kapitalismus.

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Sozialismus ist nicht links, Nationalismus ist nicht rechts, solange man die Ideengeschichte nicht ideologisch bereinigt.
    Aktueller Kalenderspruch, KW 5: 90% der Humanprimaten sind eher aus den Bäumen gefallen als herabgestiegen. (unbekannt)

Mitglied

Symbiose aller Gesellschaftsschichten?
    Ausgenommen Juden, politische Gegner, Homosexuelle, viele Künstler und Schriftsteller, Behinderte usw usf...
    Das ist also links?

Darüberhinaus fehlen alle Grundvorraussetzungen des Sozialismus.
    Und dabei sogar die Wichtigste: Sozialismus als Gegenmodel zum Kapitalismus.
    Im sog. Nationalsozialismus herrschte der Kapitalismus.
    Den oberen Scheiß klammere ich mal aus. Du hast mich nach "Links" gefragt und nicht nach "Opfern".

Was sind denn die "Grundvoraussetzungen" des Sozialismus? Ich persönlich sehe Bildung für Alle, Häuser für Alle, Urlaub für Alle, Auto für Alle, Geld für Alle .... durchaus als sozialistisch an. Was ist also für dich "Links"?

Den oberen Scheiß klammere ich mal aus. Du hast mich nach "Links" gefragt und nicht nach "Opfern".

Was sind denn die "Grundvoraussetzungen" des Sozialismus? Ich persönlich sehe Bildung für Alle, Häuser für Alle, Urlaub für Alle, Auto für Alle, Geld für Alle .... durchaus als sozialistisch an. Was ist also für dich "Links"?
    Die Grundvorraussetzung ist das Gegenmodel zum Kapitalismus.
    Verwechselt nicht immer sozial mit Sozialismus...

Und bei "Links" mach ich es mir jetzt mal einfach (keine Lust mir die Finger blutig zu tippen):
    Siehe Definition
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Die Grundvorraussetzung ist das Gegenmodel zum Kapitalismus.
    Verwechselt nicht immer sozial mit Sozialismus...

Und bei "Links" mach ich es mir jetzt mal einfach (keine Lust mir die Finger blutig zu tippen):
    Siehe Definition
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    OK. Thema beendet.

Aus deinem Link:

Mit linker Politik werden sehr unterschiedliche Umsetzungsversuche jener ideologischen Ansätze bezeichnet, welche die Aufhebung von Ungleichheit und als Unterdrückung begriffenen Sozialstrukturen, zugunsten der wirtschaftlich oder gesellschaftlich Benachteiligten, zum Ziel haben
    Hast du nicht nach "Symbiose" gegoogelt?

?
    PS:
    Das geht gar nicht.
    Du führst die Symbiose aller Gesellschaftsschichten an. Die hat es aber nie gegeben...

Also kein Sch..ß

OK. Thema beendet.

Aus deinem Link:

Hast du nicht nach "Symbiose" gegoogelt?
    Das solltest du lesen. Hab ich extra geschrieben.
    Definition

Die politische Linke versucht die herkömmliche, meist als [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] verstandene [Links nur für registrierte Nutzer], die am Rückschritt auf ehemalige (reaktionäre) oder Erhalt der bestehenden (konservativen) Staats- und Gesellschaftsstrukturen ausgerichtet ist, zu überwinden. Dem setzt sie eine [Links nur für registrierte Nutzer], das heißt als [Links nur für registrierte Nutzer] verstandene Politik entgegen, die durch [Links nur für registrierte Nutzer] des Bestehenden, nicht selten auch durch [Links nur für registrierte Nutzer] Aktivitäten neue soziale, ökonomische und politische Verhältnisse zum Vorteil der eher [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] durchzusetzen versucht.
    Ein klassisches Politikverständnis der Linken ist geprägt von einem [Links nur für registrierte Nutzer] Menschenbild, das heißt: Sie betrachtet unter anderem die [Links nur für registrierte Nutzer] aller Menschen, unabhängig von nationalen, ethnischen, geschlechtlichen und anderen Gruppenzugehörigkeiten, als anzustrebendes politisches Ziel – gemäß den Idealen der [Links nur für registrierte Nutzer] „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ (liberté, égalité, fraternité). Daraus abgeleitet wurde und wird bis heute auch eine Politik der Chancengleichheit für alle Bevölkerungsschichten und schließlich die Forderung nach gleichem Zugang zum gesellschaftlichen, gerade auch materiellen, Reichtum. Das Prinzip der [Links nur für registrierte Nutzer] führte und führt bis zur Forderung nach einer gleichen Wohlstandsverteilung, [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] und – in der Idealvorstellung des [Links nur für registrierte Nutzer] – zum Ziel einer [Links nur für registrierte Nutzer], oder im [Links nur für registrierte Nutzer] zu einer herrschaftsfreien, nicht staatlich strukturierten Gesellschaft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer