Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb, haben sie es hier trotzdem unvergleichlich besser als in ihrer heimat. Lehmhütten ohne Strom und Wasser, keine medizinische Versorgung. keine Discos, kein Internet etc.

Ich würde auch für 400 Euro bar hier hin kommen. Käme ich denn aus so einem "Kriegs"staat wie z.B. Marokko
Na ja, also, so wie du beschreibst ist es ja auch nicht. Die, die kommen, das sind ja nicht die, die noch nackt in Lehmhütten sitzen. Die haben Handys, moderne Turnschuhe usw. Die kommen zwar aus für unsere Sicht Entwicklungsländer, aber doch nicht direkt aus dem tiefsten Busch.

Die haben einfach nur keine Perspektive in ihren Heimatländern. Keine Arbeit, keine Frau usw. Das ist der Männerüberschuß. Und klar, es geht hier um das Komplettpaket. Deswegen bringen diese Leistungskürzungsdiskussionen ja auch nichts. Und zusätzlich, wie gesagt, ist das kontraproduktiv weil vermintes Gelände.

Wenn die also kommen weil sie zu Hause keine Perspektive haben, in der Hoffnung hier eine zu haben, muß man denen nicht die Leistungen kürzen, sondern klarmachen, daß sie hier auch keine Perspektive haben. Also konsequent abschieben, direkt abweisen usw.