Deutsch-Syrer, oder Syrer der Herzen geht immer. Sag' einfach, daß Du in einem Weidenkörbchen auf dem Euphrat oder dem Orontes von Deiner deutschen Hippie-Mutter auf Indientrip ausgesetzt und dann von einer syrischen Prinzessin gefunden und adoptiert wurdest.
Dein Hochdeutsch hast Du dann am Goethe- oder heißt das Fuck-You? Institut in Damaskus erworben.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Das Thema hatten wir schon:
"Helgoland nimmt keine Flüchtlinge auf – deshalb wollen Bürger anders helfen. Auf der Insel werden unter anderem Geldspenden gesammelt.
Während alle Kommunen im Kreis Pinneberg Flüchtlinge aufnehmen, bleibt Helgoland als einzige außen vor. "Es geht faktisch einfach nicht", sagt Bürgermeister Jörg Singer. Schließlich müssten sich die Asylbewerber regelmäßig bei der zuständigen Behörde melden – und die sitze nun einmal nicht auf der Insel, sondern am Sitz der Kreisverwaltung in Elmshorn.
Die Helgoländer wollen sich laut ihrem Verwaltungschef auch der Aufgabe annehmen, leerstehenden Wohnraum für (anerkannte) Flüchtlinge anzubieten."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Artikel ist von 2015! Bis heute hat es allerdings keinen "leerstehenden Wohnraum" gegeben, da 1. jeder qm entweder touristisch genutzt oder an Offshore-Mitarbeiter vermietet ist, oder 2. sofort von Kaufinteressenten vom Festland aufgekauft wird. Die Wartelisten sind sehr lang und das Angebot mehr als überschaubar. Mag sein, dass irgendwo hier im Bereich Forschung und Technik am AWI oder in der Windenergie-Branche der ein oder andere qualifizierte Mitarbeiter Migrant ist, hier arbeiten ja in dem Bereich auch Techniker und Ingenieure aus Norwegen, England, Holland usw. aber das was auf dem Festland allgemein unter die Rubrik "Flüchtlinge und Asylbewerber" fällt, wird es hier nie geben. Ausserdem gibt es sogar bei uns Internet und Fernsehen, daher weiss auch jedes Kind, was diese Herrschaften so mit sich bringen und darauf können wir dankend verzichten. Zu guter letzt würde so eine Idee auch an den "Flüchtlingen" selber scheitern, die bei uns mit Sicherheit nicht das finden würden, was ihrem Beuteschema entspricht.
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn