Eine Alternative muss ja nicht zwangsläufig besser sein, sondern nur anders.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
OK. Dann ist aber jede existente Partei eine Alternative zu allen anderen Parteien. Und eine Partei die sich "Alternative" nennt, nennt sich damit nur "Partei", weil jede Partei eine Alternative zu allen anderen Parteien darstellt.
Wir wissen aber beide, dass die AfD sich selbst nicht so wahrnimmt. Denn sie postuliert sich selbst als DIE Alternative zu allen anderen Parteien, was sie de facto nicht ist. Sie ist nur eine unter vielen Parteien und teilt mit den anderen sehr viele Eigenschaften.
Lese bitte auch meine anderen Kommentare. In den Zusammenhang gehört auch dieser. Es geht nicht darum ob die anderen besser oder anders sind. Ws geht darum das wir in der AFD eine nationale Partei für den Neuanfang gesehen haben. Da gibt es Frauke Petry die der Partei viele Wähler bringen konnte und dann eine wie Frau Weidel die das alles zu Nichte machen wird. Meine persönliche Betrachtung, Frau Petry ist Unternehmerin gewesen. Hat zumindest schon mal etwas geleistet. Frau Weidel nicht. Ihr ganzes finanzielles Schicksal hängt nur von diesem Posten ab. Kann man si etwas wählen? Bei welcher Gelegenheit wird sie ihre politischen Werte verkaufen? Fals sie die überhaupt hat.
Wenn wir etwas verändern wollen brauchen wir einen wirklichen Wandel.
Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.
Keine Links in Signaturen
Doch ist sie. Die AFD hat jede Menge Alleinstellungsmerkmale und ist damit echte und einzige Alternative zu allen anderen etablierten Parteien. Denn die wollen einmal nicht das, was die AFD will und zweitens sind die bis auf Nuancen alle auf dem selben Kurs.
Und letztlich geht es auch nur darum, das bestehende System, den Altparteinklüngel und die abgehobenen und arroganten Politclowns abzuwählen. Ob die AFD es besser macht oder nicht interessiert mich persönlich gar nicht so sehr. Ich fühle mich nur von den Gestalten die über mich herrschen nicht nur nicht mehr vertreten sondern langsam aber sicher auch hart verarscht. Ich würde auch Forrest Gump wählen wenn ich dadurch den ignoranten und arroganten Fatzken da oben eins reinwürgen kann.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Ja z.B. die fehlenden Abgrenzung zu Rassisten und Antisemiten.
Für jene, die eine Abgrenzung zu Rassisten und Anitsemiten ablehnen, ja.
ja, die anderen wollen sich von Rassisten und Antisemiten abgrenzen.
Was die Abgrenzung von Rassisten und Antisemiten angeht, ja. Ansonsten gibt es schon Unterschiede. Diese Unterschiede mögen weniger signifkant sein als von manchen Parteien im Wahlkampf behauptet, was zB CDU und SPD angeht. Die Linken unterscheiden sich jedoch schon signifikant von CDU und SPD und auch von den Grünen.
Aus deiner Antwort ist zu schließen, daß dir an einem sachlichen Austausch nicht gelegen ist. Dann lassen wir es doch auch einfach.
Antiemiten - Rassisten....Du hast noch Faschisten und Nazis vergessen, und hättest zur Sicherheit noch etwas mit dem Wort Auschwitz schreiben müssen....
Und nein, in den Kernthemen gibt es da keine Unterschiede, da alle etablierten Parteien FÜR die EU in der jetzige n Form stehen, FÜR Globalisierung, FÜR Gleichmacherei, FÜR Einwanderung, FÜR abstrakte Neuerungen in der Bildung und FÜR Privatisierung stehen.
Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.
Ja, Insolvenz.
Aber sicher doch:...Frau Weidel nicht. Ihr ganzes finanzielles Schicksal hängt nur von diesem Posten ab...[Links nur für registrierte Nutzer]Frau Weidel mag manches brauchen, aber sicherlich nicht die paar Graupen eines Mandats. Ganz im Gegensatz zu Frau Petry.Sie arbeitete unter anderem bei Goldman Sachs und Allianz Global Investors Europe in Frankfurt am Main und sechs Jahre in der Volksrepublik China. Sie ist als Unternehmensberaterin für Start-Ups tätig. Weidel ist mit Hauptwohnsitz in Überlingen am Bodensee gemeldet, verfügt aber auch über einen Wohnsitz im schweizerischen Biel. Dort leben ihre Lebenspartnerin, eine schweizerische Film- und Fernsehproduzentin, und deren Kinder, die das Paar gemeinsam großzieht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)