Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
Trotzdem käme es der russischen Bevölkerung zugute, wenn sich ihr Land aus letztlich aussichtslosen, militärischen Abenteuern zurückziehen würde.
Täte auch den Amerikanern gut . Ist eben Schiete , wenn man der Weltgendarm seien will .

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schock: Dank Obama dürfen christliche Sozialhilfeempfänger in den USA vor den Mahlzeiten nicht mehr beten
Fakten: Aktuelle Armutsstatistik und Arbeitsmarktstatistik USA


Die aktuellsten verfügbaren Daten zu Armut und Arbeitsmarkt der USA sehen sie nachfolgend. Median bedeutet, dass die Hälfte der Erwerbstätigen unter diesen Werten liegt.

  • [Links nur für registrierte Nutzer]. Für einen neuen Kühlschrank, eine mittelgroße Auroreparatur müssen sie bereits (zusätzliche) Schulden aufnehmen.
  • Die Verschuldung der privaten Haushalte in den USA ist Anfang 2017 auf [Links nur für registrierte Nutzer] Die Verschuldung pro Kopf beträgt durchschnittlich ca. 56.000 US-Dollar.
  • Studenten tragen eine Schuldenlast aus [Links nur für registrierte Nutzer]. Wer keine reichen Eltern hat (und das haben die wenigsten), startet sein Berufsleben mit einem riesigen Schuldenberg.
  • Der mittlere Stundenlohn (Median) der 140,4 Mio. Beschäftigten lag im Mai 2016 bei [Links nur für registrierte Nutzer]
  • Der durchschnittliche Stundenlohn der Beschäftigten in Privatunternehmen (ohne Landwirtschaft, dort liegt er noch niedriger) lag im Mai 2017 bei [Links nur für registrierte Nutzer].
  • Das mittlere Jahreseinkommen (Median) lag bei [Links nur für registrierte Nutzer] (Anmerkung: Die Lebenshaltungskosten in den USA liegen über denen in Deutschland)
  • Die „Labor force participation rate“ (Anteil der Erwerbstätigen an den Erwerbsfähigen) lag im März 2017 bei 63%. Das heißt: [Links nur für registrierte Nutzer]. Ein Teil davon freiwillig (Hausfrauen, Hausmänner).
  • Auch nach „Obamacare“ können sich 49 Mio. US Bürger keine Krankenversicherung leisten. Rd. 20 Mio. sind so arm, dass sie in medizinischen Notfällen von Medicaid / Medicare finanziert werden. Weitere 29 Mio. US Bürger sind zu arm für eine Krankenversicherung, liegen aber mit ihrem Niedriglohn knapp über dem Anspruch staatlicher Beihilfen und sind daher komplett ohne Krankenversicherung.
  • [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer] sind so arm, dass sie Anfang 2017 von Lebensmittelmarken (Supplemental Nutrition Assistance Program = SNAP) leben müssen. Und das umfasst nur die kurzfristigen Fälle. Dank Bill Clinton wurde der [Links nur für registrierte Nutzer]. Wer 40 Monate lang arm ist, erhält nicht einmal mehr Lebensmittelmarken und ist auch raus aus der „Food Stamp“ Statistik.
  • [Links nur für registrierte Nutzer]
  • Millionen Kinder bekommen zu Hause fast nichts zu essen.


[Links nur für registrierte Nutzer].


[Links nur für registrierte Nutzer]