Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Dieser "Beitrag" ist mindestens genauso infam und blöd wie das, was dieser dumme Ossi-Basher Ultradingsbums verzapft hat!

Die Westdeutschen waren weder denkunfähig noch arbeitsgeil, sondern haben die damaligen Möglichkeiten der sozialen Marktwirtschaft genutzt, um beruflich weiter zu kommen und sich einen minimalen Wohlstand zu erarbeiten.

Man gründete eine Familie, schaffte sich ein Häuschen auf viel Kredit an und war damit schon zwangsläufig in der Situation, über den Tag hinaus vorsorgen zu müssen - was letztlich nur möglich war, indem man sich anstrengte.

Es gab auch noch bei vielen Wessis den beruflichen Ehrgeiz, durch gute Arbeit weiter zu kommen und sich in gute und sichere Arbeitsplätze zu etablieren. Ausserdem war es zu jener Zeit geradezu eine Schande, keine gute Berufsausbildung geschafft zu haben. Das Beziehen von Arbeitslosengeldern hatte sozusagen den Beigeschmack eines Versagers und eines asozialen Schmarotzers an der Gemeinschaft.

Man liest selten derart schäbige Verurteilungen des eigentlich positiv zu bewertenden deutschen Fleisses wie das, was du da von dir gegeben hast.
Hast du von einem ehemaligen --Waffenträger der Partei-- einem VoPo , etwas anderes erwartet . Ich nicht .