" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel
Genau diese Unbefangenheit hat den "Heimgekehrten "einiges gekostet ,ich kenne Fälle ,da wurden Autos/Schrottkisten Vollversichert ,
obwohl der Restwehrt unter 500 DM lag .
Aber auch das hat sich zum Glück geändert ,genau wie die "Leichtgläubigkeit "gegen über der Politik .
Das die AFD in den Neuen Bundesländern so gut ankommt ,hat auch etwas mit dem Wissen aus DDR Tagen zu tun .
Gruß Bestmann .
Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann
Mir ist sowieso seit langer Zeit unklar, warum überhaupt noch über "Ostdeutsch" und "Westdeutsch" gesprochen wird. Bei allem (unbedingt zu bewahrenden) Lokalkolorit - wir sind zunächst mal Deutsche. Egal woher.
Komisch ist nämlich: Wenn ich irgendwo auf dieser schönen Welt Deutsche treffe - sei`s in China, Indien oder Mexiko - ist die regionale Herkunft plötzlich völlig egal. Ob aus Mecklenburg, Schlesien, Schwaben, Sachsen oder gar dem Burgenland. Man ist plötzlich "deutsch". Wir sollten den Spaltern und Hetzern keine Chance geben, uns zu entzweien. Wir teilen 1000 Jahre gemeinsame Geschichte und die lass ich mir zumindest nicht durch ein Paar Jahrzehnte Trennung wegnehmen.
Wenn man die Sozialleistungen kürzt, was dann ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Populärer Staatsabbau Schritt für Schritt, weil Politik nicht die Lösung ist, sondern das Problem..Regelmäßig steigt der Blutdruck bei Autoren und Lesern nicht nur dieses Magazins, wenn es mit Blick auf die Massenmigration unserer Tage um das berüchtigte Spannungsverhältnis zwischen Sozialstaat und Personenfreizügigkeit geht. Beides gemeinsam geht auf Dauer nicht, sagte der Ökonom Milton Friedman einmal in seinem inzwischen bezeichnenderweise wohl bekanntesten Bonmot. Nein .
Literaturhinweise:
- [Links nur für registrierte Nutzer]
Lesehinweise:Viele Zeitgenossen sind von der mit den arabischen Einwanderern einhergehenden Gewalt, der religiösen Intoleranz, ihrem fordernden Auftreten und den sexuellen Übergriffen überrascht worden. Für denjenigen, der mit der ethnopsychologischen Forschung vertraut ist, sind diese Erscheinungen jedoch nichts neues.
In den 1920er Jahren entwickelte der Schweizer Psychologe Jean Piaget (1896-1980) eine ...
google: Schweizer Psychologe Jean Piaget