Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
Überzeugte AfD-Wähler werden sich von solchen "Vorführungen" wohl kaum beeindrucken lassen. Überzeugte AfD-Wähler .
Und hier beginnt schon eines der großen Probleme dieser Partei. Denn überzeugte AfD-Wähler, die so ein wenig hinter den politischen Vorhang blicken, die dürften in der absoluten Minderheitl sein. Die Masse der AfD-Wähler wählt aus Protest, aus Enttäuschung und aus Wut und sie brauchen Gesichter, immer wieder auch überzeugende Sysmbolfiguren, mit Charisma und schlagfertiger Wortführung. Gauland und Weidel gerade vor der Bundestagswahl in die Schlacht zu schicken, das zeugt von einer sehr unklugen Wahltaktik, aber in Punkto Taktik hatte die AfD schon immer ihre Probleme.
Das Volk will seine Populisten, hier sind die Populisten als das gemeint, was sie ursprünglich einmal waren, also populus (griech.) gleich Volk, im übertragenen Sinne auch Stimme des Volkes. Und ob Gauland und Weidel nun wirklich als die großen Volkstribunen taugen, das wage ich arg zu bezweifeln.


Obwohl das alles, was wir hier auch schreiben und tun ein großer Quatsch ist, denn nach den Wahlen wird sich nichts ändern, überhaupt nichts, es wird nur noch chaotischer und wenn jetzt schon Deutschland ein Timbuktu ist, was wird es erst nach den Wahlen werden? Wie auch immer die AfD bei den Wahlen abschneiden wird, sie wird das politische Gleichgewicht nicht wiederherstellen können, dazu ist es bereits zu spät.