Ich halte die AfD für sehr lernfähig und da die Zeiten für einen großen Wahlerfolg aus den genannten Gründen nie besser waren (Tendenz steigend, wenn der Sommer so ablaufen wird, wie vermutet werden darf) wird sich in der Partei die Vernunft durchsetzen. Wie gesagt, das ist meine Überzeugung, alles andere täte mir leid für mein Land!
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn
Auch wenn es zunaechst anderes aussah weil Donald Trump zweckes Waehlerfang
eine grandiose Nationalismus Show hingelegt hat. Mittlerweile sieht jeder Waehler
das er von Trump betrogen wurde. Die britische Nationalistin Therese May versucht
sich krampfhaft in geordneten Rueckzug weil ihr klar geworden das sie keine Mehrheit
im britischen Parlament fuer das " Brexitverfahren " bekommt. Das ist unbeabsichtigt
ein " Signal " was sich auf die Wahlen in Frankreich auswirken wird. Marie Le Pen wird
eine Niederlage einfahren. Sachlich betrachtet erweist sich der Nationalismus in Europa
als Auslauferscheinung. Die Nationalisten werden viele Taschentuecher brauchen um
sich gegenseitig die Traenen aus den Augen zu wischen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Die Landtagswahlen im Osten können schwerlich als Blaupause für die BT-Wahl herhalten. Nach den Höcke'schen Aussetzern, den internen Querelen und dem Zeitgeist halte ich nach wie vor im September eine 10%-Fraktion, drittstärkste Partei, 4 Jahre nach ihrer Gründung, für einen herausragenden Erfolg.
Ich freue mich, dass Herr Gauland sich doch dazu entschlossen hat, eine Führungsaufgabe in der AfD zu übernehmen. Die hübsche Dame an seiner Seite sieht ja auch gut aus.
Nun macht mal!
Oder um es mal polemisch auszudrücken: Schulzens Worte, die AfD sei eine Schande für Deutschland, gewinnen so eine völlig neue Bedeutung
Ich kann mich zumindest an kein Intrigantenstadl in Deutschland erinnern, bei dem man sich so sehr um Pfründe und Posten gezankt hat wie weiland bei der AfD. Es ist schon so, wie du geschrieben hast, durch persönlichen Ehrgeiz hat man den Wähler aus dem Blick verloren, und der Parteitag deutet nicht darauf hin, dass sich daran noch viel ändern wird.
Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)