EHRE WEM EHRE GEBÜHRT
RF
Ich weiß nicht, warum jemand der bei fast schon persönlichen Angriffen, bösen Verleumdungen, in Politik- Talk Sendungen, der als Reaktion darauf, fast immer nur lächelte und einmal fast weinte, als jemand "der in der Lage ist dem Gegner das Wasser zu halten ", gesehen wird. Wohingegen etwas frechere, sich selbst verteidigende AfD- Politiker als schwach und unfähig für die hohen Posten angesehen werden. Oder warum ein Gymnasiallehrer einfältiger, intellektuell schwächer sein soll als jemand der Chemie studiert hat ? Wie kommen die Leute darauf ? Ist es schwach sich zu wehren und stark sich alles gefallen zu lassen ? Wenn die Wähler sich in der Mitte sehen, warum sollten sie dann die AfD wählen, dafür gibt es doch die CDU. Gegen Grenz -Schließungen, für die EU, warum sollte so jemand die AfD wählen, auch ohne einen Höcke- Ausrutscher hätten die sie nicht gewählt, die sich für die Mitte halten. Wer keine großen Veränderungen möchte, hat kein Interesse an der AfD. Es gibt auch noch die neue Lucke- Partei, die könnten solche auch wählen. Die AfD steht doch eher für rechts- etwas rechts von der Mitte- dachte ich.
Wenn alle die Mitte repräsentieren, wen sollen dann die, die aber rechts von der Mitte wollen, wählen ? Diese Lücke soll die AfD füllen, dachte ich. Wenn nicht, ok, dann sollte lieber eine wie Petry,.........wobei ich eigentlich nicht finde, dass da irgendjemand besonders untauglich wäre, weil zu rechts, ich finde alle der bekannteren Politiker von denen eher harmlos.
Geändert von Nopi (21.04.2017 um 23:39 Uhr)
Höcke sieht sich einfach als Deutscher durch und durch, das hat Gauland auch schon mal geäußert. Höcke ist sicher nicht naiv, er glaubt schlicht richtig zu liegen, und er realisiert nicht, welche Reaktionen seine Worte auslösen. Darüber hinaus würde ich es auch nicht ausschließen, dass manche Äußerung von seiten einiger AfDler wohlkalkuliert waren, nur inzwischen geht der Schuss halt immer häufiger nach hinten los.
Mit einer Petry könnte ich mich auch am besten anfreunden. Sie hat Charisma, drückt sich klar aus, und ich traue ihr am ehesten zu, vernünftige Politik zu machen, von der die ganze Republik partizipieren könnte. Wenn ich hingegen einige andere höre wie z.B. Jens Maier, der Richter ist und Verständnis für Breivik aufbringt, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.
Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)
Und ich finde, Petry, hat zu sehr versucht es den Falschen recht zu machen ( allen recht zu machen stimmt nicht ).
Wenn es keine all zu großen Veränderungen geben soll, dann sollen diese Leute eben die Lucke Partei wählen oder die CDU.
Pfarrerkinder und Pfarrerfrauen und solche die in diesen Kirchenmilleus verkehren oder lange verkehrten, sind wohl immer falsch in der Politik, weil nicht hart genug- nicht genug für dieses harte Geschäft abgehärtet und zu ideologisch oder besser gesagt realitätsfern.
Mich würde es überhaupt nicht überraschen, wenn Petry und Pretzell eine neue Partei gründen werden. So schätze ich Frau Petry ein. Sie scheinen wirklich einfach einen ganz gegensätzlichen Weg gehen zu wollen als die anderen Funktionäre.
Sie wären gut in der Lucke- Partei aufgehoben.
Das mag ja alles so sein. Aber dann ist die AFD für immer eine Randerscheinung. Es gab die einmalige Chance eine Partei gegen die etablierten zusammen zu bringen die strak genug ist diese zu stürzen. Das kann aber nur eine Volkspartei sein. Man weiß nicht was im Hintergrund läuft. Aber von Herrn Gauland hätte ich mir mehr erwartet. Fakten und Menschenrechte stehen auf unserer Seite. Warum machen wir nichts daraus? Wann checkt sich die Partei selber nach Stasi Leuten? Wann erkennen die Leute das es um Weltpolitik und nicht um Stammtische geht?
Hatte heute diesen Flyer im Kasten. Was soll der Scheiß. Hier ist die geballte Dummheit am Werk. Abgefabgen von der primitiven Aufmachung werden im Text ohne Einleitung mit sehr schlichtem Wortschatz 2 Themen behandelt die im Stadtrat gerade besprochen werden. Großes Gemecker aber Null Alternativen. Wer gegen eine städtische Wohnungsbaugesellschaft ist sollte Alternativen nennen. Viele Leute sind mit den Mieten vollkommen überfordert. 500- 1000 Euro sind die Regel. Viele arbeiten hier aber Netto für unter 1000 Euro. Jeder kann rechnen was nach allen Kosten dann bleibt. Ein Minus!
Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.
Keine Links in Signaturen