
Zitat von
Das Leben
Alles Theorie.
Das Entscheidende ist, wie viele Leute dann am Ende WIRKLICH zu diesen Aufmärschen gegen diese ungeschickt agierende wertkonservative Partei kommen.
Mittlerweile träumt man schon von 200.000 Gegendemonstranten, anvisiert sind 50.000-60.000 .
Das Wetter in der unsympathischsten Großstadt Europas , Samstag : 11 Grad, leicht windig und regnerisch.
Ob das die Teilnehmerzahl drückt, glaube ich aber nicht unbedingt, wenn, dann nur marginal.
Kommen also die von vielen Deutschen (das ist nunmal so!!!!) erhofften 100T-200T Teilnehmer, dann war es das für die AfD. Auch ohne das Hickhackj in der Partei. Fertig für immer. War schon damals so, als insgesamt mehrere Millionen "Bürger" in den 90gern unterwegs waren. Die REP haben danach niemals wieder einen Fuß auf den Boden bekommen. Das geht der AfD im ähnlichen Falle genau so.
Kommen die anvisierten 50T-60T "Gegendemonstranten", ist es kaum anders, die Katastrophe nimmt ihren Lauf, nur vielleicht nicht ganz so drastisch.
Die Deutschen (ja, ich rede bewusst von "den Deutschen", solange es gegen sowas nicht ähnlich grosse Gegendemos gäbe)) haben auch dann machtvoll zum Ausdruck gegeben, dass sie ihr Land den Arabern überlassen wollen.
Kommen dagegen viel weniger Menschen auf die Gegendemos, "nur" 5000 oder so, hätte die AfD nicht verloren, ich schreibe bewusst nicht "hätte die AfD gewonnen".
Aber daran glaube ich den ganzen Tag nicht, dass so "wenige" kommen. Es werden so 40.000- 70.000 sein, vermute ich.
Im Endeffekt wird die AfD ihr absolutes Waterloo erleben. Leider. Aber man muss die Realität sehen.
Die Wahlerergebnisse werden "nach Köln" in den 4,xxx Bereich rutschen, wenn nicht noch ein Wunder passiert.
[Links nur für registrierte Nutzer] ... Letzte Hoffnung.
Mal sehen, wie fast gleichzeitig die erste Wahlrunde in Frankreich ausgeht. POositive Impulse kann man auch von dort kaum erwarten.