+ Auf Thema antworten
Seite 6458 von 8575 ErsteErste ... 5458 5958 6358 6408 6448 6454 6455 6456 6457 6458 6459 6460 6461 6462 6468 6508 6558 6958 7458 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.571 bis 64.580 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    Es freut mich, dass hier einer ZAPP-Sendung verlinkst, von der ich übrigens ein Fan bin. Ich fände es allerdings fair, wenn du eigentliche Sendung verlinken würdest:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sie zeigt doch gerade einen selbstkritischen Blick auf die Presselandschaft. Für mich zeigt es gerade, dass der Vorwurf "Lügenpresse" eben nicht haltbar ist.
    Auch der KenFM-Beitrag untermauert diesen Vorwurf nicht. Viel mehr steht es Aussage gegen Aussage. Das hat auch unsere Presse gemerkt:
    Ob N24 tatsächlich ein Interview gelöscht hat, lässt sich schwer nachprüfen. Ich finde nicht mal ein Archiv dieses Senders.
    Aha Zapp, muss ich mich schlauer machen. Ist doch fatal wenn man einen Russen bezahlt damit er Falschaussagen macht.
    Geh rein in youtube " Lügenpresse " und 1/3 ist nicht lange unglaubwürdig.

GESPERRT

Ja, auch ich informiere mich mich aus vielen Quellen. Vor allem im Internet. Und das Wort Fake benutze ich sehr selten. Ich behaupte einfach mal, dass die allermeisten User viel öfter irgendwelche Quellen als Fake, Lüge, Propaganda oder sonst was abtun, ohne sie wirklich ernstzunehmen. Ich nehme aber so gut wie alles ernst. Und wenn mal etwas nicht zu meinem Weltbild passt, dann beschäftige ich mich richtig intensiv damit. Ich hab dabei auch schon einiges gelernt. Muss ich schon sagen. Auch in den Diskussionen hier. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass es jeder hier so genau nimmt. Viel zu oft wird von vorne herein gesagt PROPAGANDA, FAKE, LÜGE! Das ist das Problem. Es liegt aber auch in der menschlichen Psyche, dass Informationen, die nicht zum eigenen Weltbild passen schnell als unglaubwürdig eingeordnet werden. Und vor allem werden oft Zusammenhänge hergestellt und Dinge vermischt, die getrennt gehören.
    Das eigene Weltbild in Frage zu stellen ist schon eine Kunst.
    Gängige Medien-Fans aus euch zu machen muss nicht meine Intention sein. Aber man kann auch darüber diskutieren, warum man welche Quelle für vertrauenswürdig hält.
    Die ganze Migrantenkrise ist eine Lüge. Sie ist keine Krise. Wenn ich vorsätzlich im Keller 200 l Wein ausschütte kann ich auch nicht von Weinkrise reden.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    So, so, na dann muss ich also erst recht auch deinen Post so verstehen, denn du schreibst da von primitiven Höhlenbewohnern und Nachbarstämmen...

Wieso regt dich das dann auf, wenn du die entsprechende Retourkutsche bekommst?
    Fehlende Kinderstube, oder was?
    Das Wochenende ist mir heilig und dient ausschließlich der Unterhaltung. Aufregen ist tabu. Mein Stammesvergleich war eine fiktiver Vergleich, bezogen auf Deine Höhlenbewohnerargumentation. Ich kann nicht erkennen, inwiefern ich mich dort über Deine Familie auslasse, geschweige denn selbige angesprochen oder beleidigt hätte. Dein Beitrag war hingegen ein plumper Beleidigungsversuch der Meinen. Das gehört meines Erachtens nicht hier her. Da Dir offensichtlich nicht bewusst war, was Die Deinen bedeutet, vergessen wir die Sache einfach.

Zypern gehört auch den Zyprioten, sogar wesentlich eindeutiger, da sie dort kulturell und ethnisch klare Autochthone sind, aber da sehe ich dich gar nicht eifern...
    Ob aber ausgerechnet muslimisch-arabische "Syrer" dort Autochthone sind, dass ist schon eher sehr Erklärungsbedürftig.
    Du kannst Fragen stellen. Schau einfach auf den Strangtitel, dann weißt Du warum hier hauptsächlich Syrien thematisiert wird. Ich erinnere Dich an Deinen ursprünglichen Beitrag, der die Raubzüge im Nahen Osten bejubelt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Ja, auch ich informiere mich mich aus vielen Quellen. Vor allem im Internet. Und das Wort Fake benutze ich sehr selten. Ich behaupte einfach mal, dass die allermeisten User viel öfter irgendwelche Quellen als Fake, Lüge, Propaganda oder sonst was abtun, ohne sie wirklich ernstzunehmen. Ich nehme aber so gut wie alles ernst. Und wenn mal etwas nicht zu meinem Weltbild passt, dann beschäftige ich mich richtig intensiv damit. Ich hab dabei auch schon einiges gelernt. Muss ich schon sagen. Auch in den Diskussionen hier. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass es jeder hier so genau nimmt. Viel zu oft wird von vorne herein gesagt PROPAGANDA, FAKE, LÜGE! Das ist das Problem. Es liegt aber auch in der menschlichen Psyche, dass Informationen, die nicht zum eigenen Weltbild passen schnell als unglaubwürdig eingeordnet werden. Und vor allem werden oft Zusammenhänge hergestellt und Dinge vermischt, die getrennt gehören.
    Gängige Medien-Fans aus euch zu machen muss nicht meine Intention sein. Aber man kann auch darüber diskutieren, warum man welche Quelle für vertrauenswürdig hält.
    Dein Weltbild ist einzig ( gegen alles Rechte nationale ) da wird sofort geblockt. Darum ist hier Wahrheitsfindung schwierig wenn du nicht alles aufnimmst.
    Wenn die Tagesschau beginnt ist spätestens im 3. Satz eine Weglassung, Halbwahrheit, Beschönigung oder grasse Lüge.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das Wochenende ist mir heilig und dient ausschließlich der Unterhaltung. Aufregen ist tabu. Mein Stammesvergleich war eine fiktiver Vergleich, bezogen auf Deine Höhlenbewohnerargumentation. Ich kann nicht erkennen, inwiefern ich mich dort über Deine Familie auslasse. Dein Beitrag war hingegen ein plumper Beleidigungsversuch der Meinen. Das gehört meines Erachtens nicht hier her. Da Dir offensichtlich nicht bewusst war, was Die Deinen bedeutet, vergessen wir die Sache einfach.
    Papperlapapp. Du hast mit entsprechenden Beleidigungen angefangen und meine Retourkutsche hat offensichtlich gesessen. Nun lass es eben zukünftig damit sein und gut is...

Du kannst Fragen stellen. Schau einfach auf den Strangtitel, dann weißt Du warum hier hauptsächlich der Syrien thematisiert wird. Ich erinnere Dich an Deinen ursprünglichen Beitrag, der die Raubzüge im Nahen Osten bejubelt.
    Raubzüge im Nahem Osten machten die muslimischen Araber - und diese muslimischen Araber bezeichne ich weder als ethnische Syrer, noch als ebensolche Ägypter etc, sondern als das was sie tatsächlich sind: Araber - so wie sich u.a. auch zur Entstehung Israels korrekt genannt wurden.

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass für Nordkorea so was wie für den Irak 1991 geplant ist. Einfach dem fetten Kim ein paar MOABs auf Dach hauen und dann sich wieder verpissen? Nee!
    Südkorea wird dann ganz hippelig, wenn der Nachbar unten ist. Und dass will China sicher nicht, dass so Grenzen verschoben werden.
    Nordkorea ist ein ganz anders gelagertes Problem, da das Regime zwar Wirtschaftlich mit China verknüpft, aber politisch Unabhängig ist und darüber hinaus nichts hat, was die Nachbarn wirklich brauchen bzw. nicht auch wo anders kaufen könnten. Deswegen hat das Regime als einzigen Hebel, seine Nachbarn zu erpressen und sich im Gespräch zu halten, seine ständigen Verstöße gegen frühere Abmachungen bezüglich Atomwaffensperrvertrag. Nord- und Südkorea ist ein gespaltenes Volk. Auf lange Sicht wird China eine Wiedervereinigung nicht verhindern können, das hat mit Landnahme nichts zu tun, entscheidend sind die politischen Rahmenbedingungen, z.Bsp. wie weit die chinesischen Pläne einer südostasiatischen Freihandelszone voran kommen. Das die USA ihr Gegenmodell TTP auf Eis gelegt haben, wird hier ganz neue Türen geöffnet haben. Es geht China um wirtschaftliche Integration in einen von ihm dominierten Wirtschaftsraum, wenn Südkorea da mit mit macht und Nordkorea nicht, wird der Norden für China sogar zum ausgesprochenen Ärgernis, da es nur destabilisierend wirkt.

Ob es von den USA einen Schlag gegen die nordkoreanischen Atomanlagen geben wird, keine Ahnung, Trump kann ich nicht einschätzen. Aber die Chinesen warnen die USA nicht, sie würden Nordkorea zur Seite stehen. Sie warnen lediglich vor den möglichen Folgen durch eine nordkoreanische Reaktion auf den US-Angriff. Sie unterscheiden sich durchaus von den Russen in der Frage der Bedeutung von Pufferstaaten, sie haben keinen einzigen militärisch unterdrückten/okkupierten Vasallen, wie es die UdSSR hatte und streben das auch nicht an und viel wichtiger, sie brauchen das auch gar nicht mehr. Ihre ökonomische Bedeutung führt selbst ihre lokalen Konkurrenten zu immer stärkerer wirtschaftlicher Verknüpfung in gegenseitigem Interesse, während ihr Militär inzwischen stark genug ist, sie vor jedweder militärischer Bedrohung schützen zu können. Es gibt da schlichtweg keinen Grund, große Ressourcen auf zu wenden, um instabile, schlecht geführte Nachbar-Regime militärisch auf zu blähen, die sich trotzdem jederzeit gegen einen wenden können. Dann lieber das südchinesische Meer besetzen, da leben ohnehin kaum Menschen und die Investitionen bleiben in chinesischer Hand, nebst Landgewinn.

Mitglied

….mach getrost so weiter und bleibe kritisch und anscheinend wachsam aber die Bezeichnung LÜGENPRESSE soll durch Überzeichnung provozieren und verdeutlichen und das ist auch gut und richtig so auch wenn die „Qualitätsmedien“ wie ARD,ZDF und BILDZEITUNG einmal nicht die Unwahrheit propagieren,manipulativ, zu Gunsten einer besonders ungesunden politischen Richtung des Putin- Russlandbashing sind sie allemal.

Nachdem sich der US-amerikanische Präsident Trump, ähnlich wie seine Vorgänger, als primitiver überheblicher
    Rotzlöffel zu erkennen gegeben hat ist er bei uns ja auch wieder Medien und Kanzlerin-Liebling.

Das die US-Präsidenten nicht wirklich die Macht haben sollte spätestens jetzt überdeutlich geworden sein.

Die Illner-Analyse von RT fand ich übrigens sehr gelungen aber auch wenn ich die Kreml Sender RT und Sputnik für seriöser und ehrlicher als ARD und ZDF halte bin ich weit davon entfernt sie objektiver Berichterstattung zu beschuldigen aber für Kontrolle und Gegenrede zur dialektischen Urteilsfindung unverzichtbar.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Papperlapapp. Du hast mit entsprechenden Beleidigungen angefangen
    Mir würde nicht im Leben einfallen die Deinen zu beleidigen. Es wird müßig mit Dir. Dumme Beleidigungsversuche gegen Angehörige, unsachliche Unterstellungen, falls ich so was suche, kann ich auch mit einem 15 jährigen Türken diskutieren. Abschließend sei Dir ans Herz gelegt Dich mit den Feinheiten der deutschen Sprache zu auseinander zusetzen. Frohe Ostern.

Worttrennung: dei|ne
    Beispiele: aber grüße die Deinen oder die deinen (deine Angehörigen); du musst das Deine oder das deine tun; vgl. auch dein
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

LOL
    Gast

Mir würde nicht im Leben einfallen die Deinen zu beleidigen. Es wird müßig mit Dir. Dumme Beleidigungsversuche gegen Angehörige, unsachliche Unterstellungen, falls ich so was suche, kann ich auch mit einem 15 jährigen Türken diskutieren. Abschließend sei Dir ans Herz gelegt Dich mit den Feinheiten der deutschen Sprache zu auseinander zusetzen. Frohe Ostern.
    Hallo Heuchler, wenn du bei mir von angeblichen Höhlenbewohnern und Nachbarstämmen schwadronierst, so implizierst du meinen Stamm damit. Aber vielleicht hast du recht und bist einfach zu blöd um das zu verstehen - zumindest hast du dann die entsprechende Retourkutsche aber verstanden...

Worttrennung: dei|ne
    Beispiele: aber grüße die Deinen oder die deinen (deine Angehörigen); du musst das Deine oder das deine tun; vgl. auch dein
    Machst du gerade einen Integrationskurs?

Mitglied

Ivanka Trump: Die neue Lieblingsbitch der giftgasmordenden Al-Nusra-Front und aller dort ähnlich mörderisch agierenden Rebellen-Terroristen!

Diese ganze Terroristenbrut wird ihr dafür aus lauter Dankbarkeit wahrscheinlich sogar die zigtausende Armreife, Ringe und Kettchen, auf denen sie ja aktuell sitzen bleibt, noch abkaufen, damit sie aus dem aktuellen wirtschaftlichen Minus dann später vielleicht doch noch ein kleines erklägliches Plus machen kann.

Bei so einer pr-mäßigen Pestbeule als "Ratgeberin" wie diese first daughter, hätte Donald Trump wirklich auch gleich Hillary Clinton höchst selbst als seine engste Beraterin engagieren können. Noch mehr verheerender Blödsinn wäre mit letzterer nämlich sicherlich auch nicht mehr möglich gewesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer