„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Würde man sich dazu nicht eher eines Musters bedienen, wie es auch die syrische Luftwaffe im Bestand hat? Ich meine, seit dem Ende der UdSSR gibt es so gut wie kein russisches Militärgerät, das nicht den Weg ins US-Inventar gefunden hat, Migs und Sukhois, Mils, was immer man möchte. Wieso sollte man da das Risiko eines so dürftigen Tarnung eingehen? Das hat für den auch nur minimal-Kundigen schon in Top Gun (F-5 als MiG-31) oder Stählerner Adler (F-4 als generische Migs) nicht funktioniert...
Na ja, das russische Gerät ist grundsätzlich erst mal nicht flugzeugträgertauglich und das Luftbetankungsystem - so vorhanden- wird auch nicht passen. Beides sind natürlich Sachen, die schon lösbar wären, aber dann auch sehr zeitaufwändig und teuer sind.
Und richtig, für Kundige ist ein amerikanisches vom russischen Flugzeug sicherlich zu unterscheiden- wenn sie relativ tief fliegen. Auf Höhe, wenn sie bombardieren, ist dies , gerade für Zivilisten, aber nur sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.Ich erinnere mich nämlich noch sehr gut an meine Ausbildung, Luftraumaufklärung. Da anhand der Silhouette den Typ des Luftfahrzeugs auszumachen war schon ein Kapitel für sich.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Sicher, ein hoch fliegender Jet ist nicht leicht zu erkennen. Aber meinst du, da helfen dann Hoheitszeichen? Wenn ich schon den Typ kaum ausmachen kann, dürfte das noch viel weniger klappen.
Nachtrag: Seit zahlreiche Länder des ehemaligen Ostblocks der NATO beigetreten sind, gab es übrigens unterschiedliche Programme, deren originär russisches Gerät kompatibel mit NATO-Standards zu machen. Das gilt sowohl für Luftbetankung (was eher banal war) als auch für die Verwendung der NATO-Standardbewaffnung durch Um- und Aufrüstung der Avionik. Die Trägertauglichkeit mal dahingestellt, aber verfügbar sind solche "Trojanischen Kampfjets" mit Sicherheit.
Angenommen, du hast recht mit deiner Behauptung, er sei eine Marionette eines sog. Tiefen Staates, dann hätte er den Angriff dennoch anders begründen müssen. Er hätte z.B. darauf hinweisen können, dass von seinem Vorgänger eine rote Linie gezogen wurde, und die nun überschritten wurde. Dieses Gejammer wegen getöteter wunderschöner Babys ist doch nur peinlich.
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
Ja, eben. Und dann brauchst du nur noch zu erzählen, es könnten nur syrische oder russische Jets gewesen sein, weil von dir keine in dieser Gegend zu dieser Zeit geflogen sind. Und schon wird dies gegelaubt.
Na ja, einer F-18 ähnelt eine MiG-25 am meisten. Und davon haben die Amis auch welche im Irakkrieg erbeutet. Syrien hatt(e) übrigens auch welche, 2005 waren noch 25 Stück einsatzfähig. Nur, ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Jagdflugzeug aus den 1970ern noch auf NATO-Standard gebracht wurde, zumal diese in den Ostblockstaaten wohl in den 1990ern ausgemustert wurden oder schon waren.
Mit den moderneren Jets sieht das allerdings gewiss etwas anders aus.
Russland muss überhaupt nichts beweisen. Beweisen muss derjenige, der andere beschuldigt, und das sind die von dir verehrten Neocon-Kriegstreiber. Russland beantragt derweil offizielle Ermittlungen beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Schauen wir mal was dabei rauskommt. Das dürfte peinlich für den Wertewesten und seine Al-Kaida Sanitäter(White Helmets) werden.Putin zu Giftgas-Angriff in Idlib: Moskau beantragt Ermittlung in Den Haag
Moskau wird offiziell eine Ermittlung des Einsatzes von Chemiewaffen im syrischen Idlib bei den UN-Behörden in Den Haag beantragen, sagte Russlands Präsident Wladimir Putin am Dienstag.
Syrische Oppositionskämpfer hatten in der vergangenen Woche rund 80 Tote und 200 Verletze bei einer Giftgas-Attacke in der Stadt Chan Scheichun in der nordwestlichen Provinz Idlib gemeldet und die syrischen Regierungstruppen dafür verantwortlich gemacht. Die syrische Armee wies diese Vorwürfe zurück.
ich denke eine interessante Sendung
hier [Links nur für registrierte Nutzer]
Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)
[Links nur für registrierte Nutzer]And what a shame for Europe: a small and poor country like Bolivia showed more dignity than the entire European continent. No wonder the Russians have no respect for the EU whatsoever.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)