User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 761 von 1839 ErsteErste ... 261 661 711 751 757 758 759 760 761 762 763 764 765 771 811 861 1261 1761 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.601 bis 7.610 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ...
    Der Partisanenkampf ist der ehrhafteste überhaupt ....
    Eher unorganisiert und archaisch. Das ist ist nicht ehrenhaft, sondern vorstaatlich.
    Wenn ein Staat einen anderen Staat angreift, muss sich dieser Staat verteidigen, aber nicht eine Kriminellenarmee.

Auch hier zeigt sich der Unterschied zwischen dem Begriff der "Ehre".
    Deutsch sein, heißt mit offenem Visier zu kämpfen, mit Regeln und Konventionen.

Dem Gegner hinterrücks in den Rücken zu stechen, hat nichts mit Ehre zu tun.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Jo, ich fühle mich top!
    Vor allem, weil ich weiss das manche sich weiter entwickeln und andere absolut in ihren Wirren hängen bleiben.
    Du gehörst hierin leider letzterer Spezies an...

P.S. Nein, ich bin sicher hierin kein Ami-Fan, aber sie sind heute vergleichsweise trotzdem das kleinere Übel.
    Da täuschst Du Dich aber gewaltig. Tatsächlich bekam ich die volle Ladung der Reeducation ab, und habe über 30 Jahre gebraucht, um zu verstehen, daß mit der Demokratie etwas mächtig faul ist. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich weiterentwickelt, während ich mitansehen muss, wie andere Leute längst aufgehört haben selbst zu denken, und förmlich wie Zombies in der demokratischen Denkfalle verhaftet sind, indem sie sich einbilden, diese Herrschaftsform hätte irgendetwas mit *Volksherrschaft* zu tun.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Da täuschst Du Dich aber gewaltig. Tatsächlich bekam ich die volle Ladung der Reeducation ab, und habe über 30 Jahre gebraucht, um zu verstehen, daß mit der Demokratie etwas mächtig faul ist. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich weiterentwickelt, während ich mitansehen muss, wie andere Leute längst aufgehört haben selbst zu denken, und förmlich wie Zombies in der demokratischen Denkfalle verhaftet sind, indem sie sich einbilden, diese Herrschaftsform hätte irgendetwas mit *Volksherrschaft* zu tun.
    Mit der Demokratie ist es bei mir ähnlich gelagert. Sie war und ist auch jetzt nicht perfekt und sehr wahrscheinlich wird sie es auch nie sein - aber alles andere ist weitaus problematischer...

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Haben das denn deine angehimmelten alten Spartaner je gemacht?
    Da die Spartaner bekanntlich vorwiegend nordischer Rasse waren, waren sie nicht nur sehr diszipliniert, sondern auch sehr fleißig. Ihre südländischen Heloten wurden von ihren Herren auch mit großem Eifer zur Arbeit gezwungen, wie man weiß. Mit Geschwätz errichtet man keine Reiche. Aber jetzt zurück zum 2. Weltkrieg, Grieche!
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Eher unorganisiert und archaisch. Das ist ist nicht ehrenhaft, sondern vorstaatlich.
    Wenn ein Staat einen anderen Staat angreift, muss sich dieser Staat verteidigen, aber nicht eine Kriminellenarmee.

Auch hier zeigt sich der Unterschied zwischen dem Begriff der "Ehre".
    Deutsch sein, heißt mit aufrechtem Visier zu kämpfen, mit Regeln und Konventionen.

Dem Gegner hinterrücks in den Rücken zu stechen, hat nichts mit Ehre zu tun.

---
    Die einzig entscheidende Frage ist: Willst du frei sein, oder nicht?!
    Wenn dein Begriff von Ehre und Ordnung etc letztlich nur Unfreiheit bedeutet, so gebe ich gar nichts darauf!

Freiheit war und ist das Wichtigste für den freien Hellenen.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Da die Spartaner bekanntlich vorwiegend nordischer Rasse waren, waren sie nicht nur sehr diszipliniert, sondern auch sehr fleißig. Ihre südländischen Heloten wurden von ihren Herren auch mit großem Eifer zur Arbeit gezwungen, wie man weiß. Mit Geschwätz errichtet man keine Reiche. Aber jetzt zurück zum 2. Weltkrieg, Grieche!
    Tja, nun ahnst du wenigstens wer die heutigen Heloten sind...

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Wenn dein Begriff von Ehre und Ordnung etc letztlich nur Unfreiheit heisst, so gebe ich gar nichts darauf!

Es ist ein Unsinn, zu meinen, daß Gehorsam und Disziplin nur für Soldaten nötig wären, im übrigen Leben der Völker aber wenig nützliche Bedeutung besäßen. Im Gegenteil: Die disziplinierte und im Gehorsam erzogene Volksgemeinschaft ist in der Lage, Kräfte zu mobilisieren, die einer leichteren Behauptung der Existenz der Völker zugute kommen und die damit der erfolgreichen Vertretung der Interessen aller dienen. Eine solche Gemeinschaft ist allerdings primär nicht durch den Zwang der Gewalt zu schaffen, sondern nur durch die zwingende Gewalt einer Idee und damit durch die Anstrengungen einer andauernden Erziehung.

Es gibt Menschen, denen selbst die größten und erschütterndsten Ereignisse keinerlei innere Nachdenklichkeit oder gar Bewegung abzuzwingen vermögen. Diese sind dafür auch persönlich innerlich tot und damit für eine Gemeinschaft wertlos. Sie machen selbst keine Geschichte, und man kann mit ihnen auch keine Geschichte machen. In ihrer Beschränktheit oder in ihrer blasierten Dekadenz sind sie eine unbrauchbare Ausschußware der Natur.

Sie finden ihre eigene Beruhigung oder Befriedigung in dem Gedanken einer infolge ihrer vermeintlichen Klugheit oder Weisheit über den Zeitereignissen liegenden erhabenen Haltung, oder besser gesagt, Ignoranz.

Man kann sich nun sehr gut denken, daß ein Volk nicht einen einzigen solchen Ignoranten besitzt und dabei der größten Handlungen und Taten fähig zu sein vermag. Es ist aber unmöglich, sich eine Nation vorzustellen oder sie gar zu führen, die in ihrer Mehrzahl aus solchen Ignoranten bestünde statt aus der blutvollen Masse idealistischer, gläubiger und bejahender Menschen. Diese sind die einzig wertvollen Elemente einer Volksgemeinschaft. Tausend Schwächen sind ihnen zu verzeihen, wenn sie nur die eine Stärke besitzen, für ein Ideal oder eine Vorstellung — wenn notwendig — auch das Letzte geben zu können!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Wenn dein Begriff von Ehre und Ordnung etc letztlich nur Unfreiheit heisst, so gebe ich gar nichts darauf!

Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit.
    Sich dem hinterhältigen Partisanenkampf anzuschließen bedeutet nur, dass man an die staatliche Fähigkeit einer geordneten Gegenwehr nicht mehr glaubt.
    Stattdessen glaubt man an individuelle Rachegelüste, aus dem Hinterhalt zu töten.
    Aus unorganisiertem Handeln kann aber niemals organisiertes Handeln erwachsen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

libertär Benutzerbild von Vitalienbruder

Wer bisher nur Guido Knopp kennt, dem empfehle ich eine Gegendarstellung:

Mag allerdings genau so wenig neutral sein, wie Guido Knopp. Neutrale Darstellungen sind mir allerdings auch nicht bekannt. Auf jeden Fall fand ich das Video sehr sehenswert und bereichernd.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit.
    Sich dem hinterhältigen Partisanenkampf anzuschließen bedeutet nur, dass man an die staatliche Fähigkeit einer geordneten Gegenwehr nicht mehr glaubt.
    Stattdessen glaubt man an individuelle Rachegelüste, aus dem Hinterhalt zu töten.
    Aus unorganisiertem Handeln kann aber niemals organisiertes Handeln erwachsen.

---
    Freiheit ist für freiheitsliebende Menschen die notwendigste Notwendigkeit!

Einen Partisanengeführten Freiheitskampf gibt es, weil es keinen entsprechenden Staat mehr gibt!
    Das hat nichts weiter mit irgendwelche Glauben zu tun, sondern mit ungebrochenen Freiheitswillen, trotz des Zusammenbruchs des Staates.

Die deutschen Werwölfe wurden dazu sogar trainiert, aber sie hörten letztlich wieder nur auf irgendwelche staatlichen Obrigkeiten, sie konnten nur zentral, aber eben nicht selbstständig agieren - und versagten entsptrechend total. Widerstandslos.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer