
Zitat von
Léon Degrelle
Wenn ich zurückblicke, dann habe ich nur ein Gefühl...ein großes Bedauern. Bedauern, daß wir nicht siegreich waren. Daß wir es nicht schafften, diese europäische Welt zu errichten, die für immer der Herr des Universums gewesen wäre. Die der weißen Rasse den ersten Platz gesichert hätte. Die große Herrschaft des Verstandes.
Und wenn wir sehen was wir heute vor uns haben, was vierzig Jahre Sieg der Anderen geschaffen haben, Anarchie auf der ganzen Welt. Der Zusammenbruch der weißen Rasse, die Desertation im gesamten Kosmos. Was wir in unseren Ländern erblicken müssen, das Ende aller Moral, der Untergang des Vaterlandes, das Vergehen der Familie, der Kollaps der sozialen Ordnung.
Wenn wir den Appetit für materielle Güter sehen, der die große Flamme des Idealismus ersetzte, die uns einst antrieb, von den beiden Seiten, haben wir damals für die richtige gekämft. Dieses verkümmerte Europa heute, mit seinem gemeinsamen Markt der Minderwertigkeit, kann nicht der Menschheit Freude bringen. Die Konsumgesellschaft zerstört die Menschheit, statt sie emporzuheben.
Wir zumindest, wir haben von etwas Großartigem geträumt. Und wir haben nur einen Wunsch, daß dieser Geist wiedergeboren wird. Und mit meiner ganzen Kraft, bis zum letzten Moment meines Lebens, werde ich dafür kämpfen. Damit das, was unser Kampf und Martyrium war, eines Tages die Wiederauferstehung sein wird.
[Links nur für registrierte Nutzer]