“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Nein, leider kann ich das nicht bestreiten.
Trump ist doch auch nur noch ein Apparatschik. Ich könnte ja sagen, dass ich enttäuscht bin, bin ich aber nicht, da ich mir im Gegensatz zu manch Anderem hier nie großartig Illusionen über ihn gemacht habe. Deswegen habe ich auch fast nichts in den betreffenden Strängen über ihn geschrieben.
Während Clinton für eine direkte Konfrontation mit Russland stand, mit den damit verbundene Nachteilen für die USA als Staat, steht Trump offensichtlich für eine andere Strategie: Gründlicher und mit mehr Anlauf.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Trump wird wahrscheinlich bald zu Putin auf Konfrontation gehen? Der Plan geht damit glääääänzend auf. Jeder der ein bisschen mitdenkt, weiß das da was nicht stimmt.
Im Wahlkampf schien er einige Dinge zu kapieren, doch jetzt sieht man, dass er in seinem Elfenbeinturm umringt von Speichelleckern, Rep-Neocons und Lobbyisten eigentlich genau die gleiche Mist-Grütze labbert, wie die schon vor ihm.
Und damit steht es 1:1.
Ist sonst irgendetwas passiert? Nö.
Gar nichts ist passiert, es wurde nur blöd gelabert.
Irgendwelche EU- und Ami-Schranzen behaupten A, irgendwelche Russen und Syrer behaupten B.
Vermutlich wird auch wenig passieren, außer dass noch weiter blöd gelabert wird.
Je größer der Furz, desto lauter das Geräusch.
Ein Furz ist aber kein Schiss.