User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 730 von 1839 ErsteErste ... 230 630 680 720 726 727 728 729 730 731 732 733 734 740 780 830 1230 1730 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.291 bis 7.300 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Also wenn das nicht an den Haaren herbeigezogen ist, fress ich einen Besen!
    Wo haste denn das her? - nicht sag jetzt aus dem Fuehrerhauptquartier abends....

Und auch an dich die Frage: Wer, denkst du, wollte einen Krieg vermeiden? Und warum denkst du das?
    Wie gesagt, Kriegsziele hatte jede Weltkriegsfraktion. Das ist in der Geschichte völlig normal. Ist bloß bezeichnend, dass viele der eigenen Deutschen die imperialistischen Ziele von England, den USA oder der Sowjetunion nicht einmal erwähnen bzw. sie relativieren. Ja, die Umerziehung der Deutschen nach 1945 war erfolgreich, sie sind gut dressiert.
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich will dass du auf meine Punkte eingehst. Deine Nebelkerzen beleuchten nicht was in Europa los war.

Was du willst ist eine Sache, was du bekommst eine andere!

Ich bin ja kein Kommunist und deshalb wünsche ich den Herrn Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof noch viel Erfolg bei dem Verkauf seiner Schwarte! Er wird schon einige Leser finden, die sich seine Sicht der Dinge reinziehen und ganz happy sein werden.
    Das Problem bei diesen Vortrag ist nur, dass das alles etwas oberflächlich ist, was er dort erzählt. Schultz-Rhonhof geht grundsätzlich davon aus, dass was die Reichsregierung geschrieben, gesagt oder signalisiert hatte, auch so gemeint war und der Wahrheit entsprach, aber hier irrt er ganz gewaltig, weil das Geschrieben, das Gesagte und das Signalisierte nicht übereinstimmt, mit den realen Handlungen der damaligen Reichsregierung!
    Fakt ist, dass die Engländer und Franzosen nicht mehr bereit waren Ende 1939 die Spielchen von Hitler hinzunehmen, weil sie seine aggressiven Absichten erkannt hatten und wussten, dass dieser Kerl sich mit der Einverleibung Polens nicht zufrieden geben würde.
    England, Frankreich und die USA haben vor 1939 nichts gegen das Deutsche Reich unternommen, obwohl Hitler reihenweise den Vertrag von Versailles gebrochen hatte. Und nicht nur das, sie gaben dem Deutschen Reich sogar noch einen Teil von der Tschechei (Münchner Abkommen September 1938), um den Frieden zu bewahren, weil Hitler mit Krieg gedroht hat! Und was bekamen sie dafür von Hitler? Hitler besetzte kurzerhand am 15. März 1939 den Rest von der Tschechei und errichtete dort widerrechtlich ein Protektorat!!! Bereits am 21. Oktober 1938 als die Tinte noch nicht einmal trocken war, unter dem „Münchner Abkommen“, erteilte dieser niederträchtige Hund die Weisung an die Wehrmacht, die militärische „Erledigung der Rest-Tschechei“ vorzubereiten!!!
    Wie, frage ich, soll man solch einen Subjekt dann noch Vertrauen entgegenbringen, wenn es sich als pathologischer Lügner und Aggressor offenbar?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Die Nazis waren Sozialdarwinisten. Krieg war für sie ein Naturgesetz.
    Von daher sind die Versuche die Nazis vom WK2 reinzuwaschen eh albern.[...]
    Du bist nicht einmal in der Lage die einfachsten Fragen zum Sachverhalt zu beantworten. Stattdessen kommst Du mit einer Unterstellung um die Ecke, die jeder Grundlage entbehrt. Es geht hier nicht darum, die Nationalsozialisten reinzuwaschen, sondern um die Frage ob Hitler, oder die Deutschen, den Weltkrieg gewollt haben und für ihn verantwortlich zu machen sind.

Eben das ist nicht der Fall und gehört zur verlogenen Geschichtsschreibung der Sieger. Jetzt störst Du Dich also am Sozialdarwinismus. Und was denkst Du woher der stammt, meinste die Nazis haben den erfunden?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hermann Ploppa

Hitlers Amerikanische Lehrer –

Die Eliten der USA als Geburtshelfer des Nationalsozialismus

Liepsen Verlag

Ist tatsächlich der Nationalsozialismus mit all seinen schrecklichen Auswüchsen ein rein deutsches Produkt? Der Autor weist anhand von bislang unbekannten Dokumenten nach, dass viele Elemente des Nationalsozialismus aus Bestrebungen hervorgingen, die in den USA bereits seit der Wende zum Zwanzigsten Jahrhunderts Mainstream waren: z.B. die Ideologie der nordischen Herrenrasse oder die “Eliminierung Minderwertiger”. Bereits vor dem Ersten Weltkrieg wurden in vielen Staaten der USA Gesetze zur Sterilisierung oder Kastration “Minderwertiger” in Kraft gesetzt.

Und nicht nur das: im Jahre 1914 erarbeiteten US-Regierung, angesehene Stiftungen wie Carnegie oder Rockefeller, sowie die besten Wissenschaftler amerikanischer Universitäten ein detailliertes Rassenaufartungsprogramm nicht nur für die USA, sondern für die gesamte Menschheit. Nach diesem Plan sollten bis zum Jahre 1985 allein in den USA 45 Millionen “Minderwertige” “eliminiert” werden.

Adolf Hitler hat dieses Programm in “Mein Kampf” mit Eifer propagiert. Hitler hat auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er den US-Amerikanern Henry Ford, Madison Grant und Lothrop Stoddard entscheidende Anregungen verdankt.[...]

Das Buch zeichnet den Weg nach, wie sich seit dem US-amerikanischen Bürgerkrieg eine hauchdünne Elite an der Ostküste der USA herausbildet. Diese Elite betrachtet sich zunehmend als Maßstab der Menschheit. Systematisch werden die Voraussetzungen geschaffen, um die Herrschaft der USA weltweit auszudehnen. Admiral Mahan sieht in der Beherrschung der Meere den Schlüssel zur Weltherrschaft. Indem der Kolonialmacht Spanien die Besitzungen abgenommen werden, sind bereits im Jahre 1900 wesentliche Voraussetzungen für die Weltbeherrschung geschaffen worden.

Die Eliten organisieren planvoll die Gesellschaft der USA nach ihren eigenen Vorstellungen. In einer Art Öffentlich-Privater Partnerschaft werden Unternehmerverbände, Ministerien, Gewerkschaften und Stadtverwaltungen vernetzt und unter eine gemeinsame Kommandostruktur gebracht. Nicht nur technische Rationalisierung und Effiziensteigerung stehen im Vordergrund der Bemühungen. Auch die biologische Ausstattung der Menschen soll optimiert werden. Deswegen gründet das Landwirtschaftsministerium der USA im Jahre 1903 die American Breeders Association – eine Öffentlich-Private Partnerschaft aus Bundesregierung, philanthropischen Stiftungen sowie führenden Konzernen jener Zeit. Die ABA soll die biologische Ausstattung von Pflanzen, Tieren und – Menschen verbessern.

Das Ziel der nationalen Effiziensteigerung soll durch die biologischen Methoden der Eugenik vorangebracht werden. Allerdings haben die US-Menschenaufbesserer nur eine einzige Spielart der Eugenik im Blick: die Selektion. Unablässig erklären sie, dass die weiße nordische Herrenrasse der Höhepunkt der Evolution sei. Nur durch die “Eliminierung” “minderwertiger” (inferior) Erbstämme (Stocks) sei die Rassereinheit (race purity) der nordischen Rasse zu erreichen. Das Ziel der Ausmerze erbschwacher Stämme (the elimination of inferior stocks) war das erklärte Ziel US-amerikanischer Top-Wissenschaftler, Unternehmer und Politiker. Carnegie- und Rockefeller-Stiftung, und unzählige Einzelstifter finanzierten das Eugenics Record Office, das in den folgenden Jahrzehnten die Federführung der US-Eugenik übernehmen sollte.

Eugenik war Mainstream in den USA. Die eugenischen Denkfabriken und Kliniken schossen aus dem Boden wie Pilze. 1914 schließlich, am Beginn des Ersten Weltkriegs, arbeitet die ERO in Zusammenarbeit mit US-Bundesbeamten und Top-Wissenschaftlern ein penibel und präszise ausgearbeitetes Rassenaufartungsprogramm aus. Grundgedanke: im Laufe der nächsten Jahrzehnte sollten die rassisch-eugenisch “minderwertigsten” Menschen auf der Welt “eliminiert” werden. Exakt bis auf die letzte Stelle hinter dem Komma wurde für jedes Jahr bis 1985 ausgerechnet, wie viele Menschen kastriert, sterilisiert oder lebenslang eingesperrt werden sollten, um aus der biologischen Reproduktion ausgeschlossen zu werden. Wenn das Werk vollendet war, sollten die nächsten “minderwertigen” 10% ebenso dieser Behandlung unterzogen werden – bis schließlich nur noch Vertreter der Nordic Race übrigbleiben sollten.

In den frühen Zwanziger Jahren schwoll ein Strom von eugenischen Schriften über die USA. Ein prominenter Vordenker der US-Eugeniker war Madison Grant. Grant ist aus gutem Grund aus dem kollektiven Gedächtnis der USA getilgt worden. Denn seine Gedanken zur Herrschaft der nordischen Herrenrasse und der Auslöschung “minderwertiger” Rassen haben ganz direkt Adolf Hitler in seiner Gefängniszelle in Landsberg beeinflusst. Was Hitler in einem Dankschreiben an Grant auch offen zugibt. Der andere führende eugenische Vordenker war Lothrop Stoddard. Stoddard lieferte die geopolitischen Strategien für die eugenischen Rassisten. Von ihm haben die Nazis nicht nur den Begriff des “Untermenschen” übernommen.

Die Nazis haben ihre Variante der Eugenik, mitsamt dem Konzept der “Rassenaufartung”, direkt aus den US-amerikanischen Quellen übernommen, und nicht aus der deutschen Rassenhygiene, wie das Buch eindeutig nachweist...

Ganz gleich was Du den Nationalsozialisten vorwerfen willst, weder Sozialdarwinismus, noch Rassengesetze, noch autoritäre Führung, noch Präsidialdiktaturen, noch Propaganda, noch Verbot oppositioneller Parteien, noch Konzentrationslager, noch Antisemitismus, noch Gaskammern, noch Rüstung oder allgemeine Wehrpflicht, noch Ausnahmegesetze für Notzeiten, noch Kriegsverbrechen, waren Erfindungen Hitlers oder des deutschen Volkes.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Was du willst ist eine Sache, was du bekommst eine andere!

Ich bin ja kein Kommunist und deshalb wünsche ich den Herrn Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof noch viel Erfolg bei dem Verkauf seiner Schwarte! Er wird schon einige Leser finden, die sich seine Sicht der Dinge reinziehen und ganz happy sein werden.[...]
    Kein Buch zum Zweiten Weltkrieg hat sich besser verkauft als "Der Krieg, der viele Väter hatte". Es hat mit weitem Abstand die höchsten Auflagenzahlen erreicht.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Kein Buch zum Zweiten Weltkrieg hat sich besser verkauft als "Der Krieg, der viele Väter hatte". Es hat mit weitem Abstand die höchsten Auflagenzahlen erreicht.
    Es gibt ja auch viele Dummköpfe in diesem Land, der gerne das lesen wollen, was sie glauben wollen!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Es gibt ja auch viele Dummköpfe in diesem Land, der gerne das lesen wollen, was sie glauben wollen!
    Wenn Du Dich auf den "Vertrag" von Versailles berufst, und beklagst, daß Hitler den fortlaufend gebrochen habe, spricht das nicht unbedingt für Deine Intelligenz.

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Eben. Um das zu erkennen, muß man nicht erst die Bibel ins Feld führen...

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Du bist nicht einmal in der Lage die einfachsten Fragen zum Sachverhalt zu beantworten. Stattdessen kommst Du mit einer Unterstellung um die Ecke, die jeder Grundlage entbehrt. Es geht hier nicht darum, die Nationalsozialisten reinzuwaschen, sondern um die Frage ob Hitler, oder die Deutschen, den Weltkrieg gewollt haben und für ihn verantwortlich zu machen sind.

Eben das ist nicht der Fall und gehört zur verlogenen Geschichtsschreibung der Sieger. Jetzt störst Du Dich also am Sozialdarwinismus. Und was denkst Du woher der stammt, meinste die Nazis haben den erfunden?

Ganz gleich was Du den Nationalsozialisten vorwerfen willst, weder Sozialdarwinismus, noch Rassengesetze, noch autoritäre Führung, noch Präsidialdiktaturen, noch Propaganda, noch Verbot oppositioneller Parteien, noch Konzentrationslager, noch Antisemitismus, noch Gaskammern, noch Rüstung oder allgemeine Wehrpflicht, noch Ausnahmegesetze für Notzeiten, noch Kriegsverbrechen, waren Erfindungen Hitlers oder des deutschen Volkes.
    Und was ändert es wenn die Nazis ihren Sozialdarwinismus von den Amis haben?
    Dann sehen sie im Krieg immer noch ein erstrebenswertes Ziel.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Freigeist Benutzerbild von Nereus

.... Hier mal eine Reaktion, wie die "kriegslüsternen" Nazis reagierten, als absehbar war, daß Großbritannien und Frankreich Deutschland wegen Polen den Krieg erklären werden. Nicht daß es unfair wäre, wenn zwei andere Staaten sich in einen Konflikt zwischen zwei Ländern einmischen, für Dich (Lichtblau) ist das sicher "normal":

Am Vormittag gegen 9.30 Uhr begab sich der Chefdolmetscher des Auswärtigen Amtes in Berlin, Dr. Paul Schmidt, in die Reichskanzlei und bahnte sich durch das Gedränge nervös wartender Minister, hoher NS-Funktionäre und Militärs einen Weg zum Arbeitszimmer des Führers und Reichskanzlers Adolf Hitler, der an seinem Schreibtisch saß.

Außenminister Joachim von Ribbentrop stand etwas rechts von ihm am Fenster. Der Chefdolmetscher entnahm seiner Aktentasche ein folgenschweres Dokument, das ihm um 9 Uhr der britische Botschafter Sir Neville Meyrick Henderson im Arbeitszimmer des "verhinderten" Ribbentrop im Auswärtigen Amt in der Wilhelmstraße 76 überreicht hatte.

Schmidt hat diese beklemmende Szene nach dem Krieg beschrieben: "Beide blickten gespannt auf, als sie mich sahen. Ich blieb in einiger Entfernung vor Hitlers Tisch stehen und übersetzte ihm dann langsam das Ultimatum der britischen Regierung.

Als ich geendet hatte, herrschte völlige Stille ... Wie versteinert saß Hitler da und blickte vor sich hin. Er war nicht fassungslos, wie es später behauptet wurde, er tobte auch nicht, wie es wieder andere wissen wollten. Er saß völlig still und regungslos an seinem Platz.

Nach einer Weile, die mir wie eine Ewigkeit vorkam, wandte er sich Ribbentrop zu, der wie erstarrt am Fenster stehen geblieben war. ,Was nun ?' fragte Hitler seinen Außenminister mit einem wütenden Blick in den Augen, als wolle er zum Ausdruck bringen, dass ihn Ribbentrop über die Reaktion der Engländer falsch informiert habe. Ribbentrop erwiderte mit leiser Stimme: ,Ich nehme an, daß die Franzosen uns in der nächsten Stunde ein gleichlautendes Ultimatum überreichen werden.'"

Auf diese Nachricht hin herrschte bleiernes Schweigen. Göring wandte sich an mich und sagte: "Möge uns der Himmel gnädig sein, wenn wir diesen Krieg verlieren!" Goebbels saß in einer Ecke, niedergeschlagen, in sich gekehrt; er sah aus wie ein begossener Pudel. Überall sah ich konsternierte Gesichter, selbst bei Parteimitgliedern der unteren Ränge, die sich im Saal befanden."

Jetzt die große Preisfrage ...: Warum knallten dort keine Sektkorken, wo Hitler doch immer nur ein "Heuchler" war? Warum haben die sich nicht gefreut, daß sie endlich ihren Krieg haben? ....
    Endlich mal wieder etwas zum Strangthema! Ja, warum waren die nicht erfreut, sondern niedergeschlagen?
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Und was ändert es wenn die Nazis ihren Sozialdarwinismus von den Amis haben?
    Dann sehen sie im Krieg immer noch ein erstrebenswertes Ziel.
    Diese bezeichnende Frage verdeutlicht Deine extrem einseitige Auffassung von Moral und Ethik.

“Ich will den Frieden – und ich werde alles daransetzen, um den Frieden zu schließen. Noch ist es nicht zu spät. Dabei werde ich bis an die Grenzen des Möglichen gehen, soweit es die Opfer und Würde der deutschen Nation zulassen. Ich weiß mir Besseres als Krieg! Allein, wenn ich an den Verlust des deutschen Blutes denke – es fallen ja immer die Besten, die Tapfersten und Opferbereitesten, deren Aufgabe es wäre, die Nation zu verkörpern, zu führen. Ich habe es nicht nötig, mir durch Krieg einen Namen zu machen wie Churchill. Ich will mir einen Namen machen als Ordner des deutschen Volkes seine Einheit und seinen Lebensraum will ich sichern, den nationalen Sozialismus durchsetzen, die Umwelt gestalten.”

Adolf Hitler nach Beendigung des Frankreich-Feldzuges in einem Gespräch mit seinem Architekten Prof. Hermann Giesler. Giesler: “Ein anderer Hitler”, Seite 395

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer