Ein blindes Huhn hat also auch mal ein Korn gefunden.
Anderer Bereich, passt hier aber auch rein. Heute fahre ich mit der U-Bahn zur Arbeit und sehe an der Haltestelle Baumwall in Hamburg ein Riesen-Plakat mit dem Titel: Russian Angst. Mein erster Gedanke: Wollen die den deutschenfeindlichen Scheiß nun auch genauso auf Russland übertragen? Wie originell!Leider fuhr die Bahn da schon weiter und ich konnte die Beschreibung nicht lesen. Jetzt nach geguckt und ja, es ist genau das, was ich erwartet habe.
Der Autor Thomas Franke ist ein "Journalist" der für die ARD, Deutschlandradio, die BBC sowie Körber-Stiftung tätig ist/war und damit natürlich ein Experte in solchen Angelegenheiten ist. Das Buch erschien in diesem Monat und komischerweise fangen in Russland nun auch wieder die Protestdemos gegen Putin und Co. an und unsere Qualitätsmedien begleiten es natürlich auch durch die übliche "Berichterstattung". Und und da darf natürlich der Held der russischen Opposition, der Yale-Fellow Nawalny nicht fehlen. Samt des üblichen Gelabers über die aufgestandene Jugend und hast du nicht gesehen. Klischee- und Papagaienhafter geht es kaum noch, aber unsere Qualitätspresse wird es erfahrungsgemäß früher oder später natürlich noch toppen.
Anbei mal drei Beispiele der heutigen Artikel zum Thema Russland:
Ist zwar schon eine Woche alt, ist aber trotzdem lustig:
![]()