:-) Weil Du kleiner "Böser" - halt ein Ungläubiger bist - siehe Sure, die dazu paßt - :-) und Hadithe - :-) Achtung Ironie !! :-)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die antijüdischen Tiervergleiche sind leider keine Erfindung Mursis. Der fromme Muslim und langjährige „Muslimbruder“ hatte den Koran zitiert. Das festzustellen, ist keine Provokation, aber notwendige Information. Sie sollte zur Reflexion führen, bei Muslimen, Christen und Juden. Das ist die weltpolitisch fundamental wichtige Gretchenfrage unserer Zeit. Gretchen muss nicht mehr ihren Heinrich Faust fragen, wie er es „mit der Religion“ halte, sondern wie sich die Religionen untereinander verhalten, in diesem Falle der Islam.
Sachlich, unpolemisch blicken wir in den Koran und stellen fest, dass Mursis Juden-Vertierung aus Sure 2, 62ff stammt: „Siehe, die da glauben, auch die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Keine Furcht kommt über sie, und sie werden nicht traurig sein. Und als Wir euer Versprechen entgegennahmen und den Berg über euch hoben: „Haltet an dem, was Wir euch gaben, mit Kräften fest und bedenkt, was darin (enthalten) ist, auf dass ihr gottesfürchtig seid! Danach aber kehret ihr euch ab, und ohne Allahs Huld und Barmherzigkeit gegen euch wärt ihr verloren gewesen. Ihr kennt doch diejenigen unter euch, die sich hinsichtlich des Sabbats vergingen (natürlich die Juden, MW), und zu denen Wir sprachen: „Werdet (wie) ausgestoßene Affen!“ Und wir machten sie zu einem warnenden Beispiel für die Mit- und Nachwelt und zu einer Lehre für die Gottesfürchtigen. Und als Moses zu seinem Volk sprach: „Siehe, Allah gebietet euch, eine Kuh zu opfern“, sagten sie: „Treibst du Spott mit uns?“ Er sprach: „Da sei Gott vor, dass ich einer in Unwissenheit wäre.“




Mit Zitat antworten
