Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
Ich? Lies mal hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
""Die Strategie der Treuhand folgte offiziell einem Dreiklang: „Schnell privatisieren, entschlossen sanieren, behutsam stilllegen.“ Und dies möglichst zügig...""

[Links nur für registrierte Nutzer]
""Detlev Rohwedder studierte Rechts- und Staatswissenschaften in Mainz""

Da hat man einen Juristen zum Sanierer gemacht! Den Bock zum Gärtner! Und was kann da nur rauskommen?
Sieh mal, ich hatte doch extra geschrieben, sich nicht auf die Schweinereien der Kohl-Regierung zu konzentrieren, dich ich selbstverständlich verfluche.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß die westdeutschen Steuerzahler für die Wiedervereinigung in Haftung genommen wurden, nicht umgekehrt. Kein normaler Bürger in Westdeutschland hat von der Wiedervereinigung materiell profitiert, sondern alle wurden dafür mit Mehrabgaben belastet. Auch das ist für mich kein Problem, ich hatte deswegen nie Vorbehalte gegen Ostdeutsche, hatte es nie nötig Sprüche zu kloppen, daß man die Mauer wieder hochziehen soll.

Mir ging es nur um die Überheblichkeit von Klopperhorst, dessen Argumentation darauf hinaus läuft, daß die "dekadenten Wessis" an allem schuld sind, was mir persönlich aus den besagten Gründen sehr undankbar vorkommt. Wer heute noch in solchen Kategorien denkt, Wessis und Ossis, der hinkt aus meiner Sicht sowieso der Zeit hinterher, gleich ob er aus dem Westen oder dem Osten stammt.