Und im Moment stürmt man einmal nach Deutschland rein - die geistig minderbemittelten - und andererseits auch raus, die gutausgebildeten. Das Verbrechen, was Kohl mit seiner Treuhand angerichtet hat, um neue Absatzmärkte zu generieren, wird noch in 100 Jahren sichtbar sein. Deine Steuergelder wurden verwendet, um hunderttausende neue Staatsangestellte zu alimentieren, eine völlig überzogene Aktion.
Die Verarmung ganzer Bevölkerungsgruppen nennst du wohl einen gewaltigen Fortschritt? Hartz IV ist gut bei dir? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du aus deinem Parteibuch was abschreibst.
Woraus sonst? Kein normaler Mensch würde sowas schreiben wie ""es die westdeutschen Steuerzahler waren, die "Aufbauhilfe Ost" leisten mussten"" - da wurden ABSATZMÄRKTE generiert für Wessi - Firmen und möglichst alles platt gemacht, was Konkurrenz hätte werden können. Kohl hatte dann noch 10 Milliönchen Schmiergelder auf dem Schweizer Konto.
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Kosten der deutschen Einheit setzen sich aus der Übernahme von DDR-Verbindlichkeiten, Transferleistungen für die neuen Bundesländer und weiteren einigungsbedingten Sonderausgaben zusammen.
Für die Gesamtkosten (Stand 2014) der deutschen Einheit einschließlich des Sozialtransfers liegen die Schätzungen zwischen 1,3 und 2,0 Billionen Euro, jährlich um etwa 100 Milliarden Euro steigend.[1] Ein großer Teil davon sind Sozialleistungen, die über Transfers in der Renten- und Arbeitslosenversicherung finanziert werden. Die reinen Aufbauhilfen aus spezifischen Programmen zur Verbesserung der Infrastruktur und zur Förderung von Unternehmen im Bereich der neuen Länder, der Aufbau Ost, summieren sich auf etwa 300 Milliarden Euro.
[...]
Die Kosten der Wiedervereinigung wurden wie folgt finanziert:
Steuererhöhungen
Umlage über die Renten- und Sozialversicherung
Neuverschuldung des Bundes
Bundesländer und Gemeinden des früheren Bundesgebietes
Zuweisungen der Europäischen Union
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Wer kennt diese Person, fragt die Polizei in NL
Ich? Lies mal hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
""Die Strategie der Treuhand folgte offiziell einem Dreiklang: „Schnell privatisieren, entschlossen sanieren, behutsam stilllegen.“ Und dies möglichst zügig...""
[Links nur für registrierte Nutzer]
""Detlev Rohwedder studierte Rechts- und Staatswissenschaften in Mainz""
Da hat man einen Juristen zum Sanierer gemacht! Den Bock zum Gärtner! Und was kann da nur rauskommen?
Sieh mal, ich hatte doch extra geschrieben, sich nicht auf die Schweinereien der Kohl-Regierung zu konzentrieren, dich ich selbstverständlich verfluche.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß die westdeutschen Steuerzahler für die Wiedervereinigung in Haftung genommen wurden, nicht umgekehrt. Kein normaler Bürger in Westdeutschland hat von der Wiedervereinigung materiell profitiert, sondern alle wurden dafür mit Mehrabgaben belastet. Auch das ist für mich kein Problem, ich hatte deswegen nie Vorbehalte gegen Ostdeutsche, hatte es nie nötig Sprüche zu kloppen, daß man die Mauer wieder hochziehen soll.
Mir ging es nur um die Überheblichkeit von Klopperhorst, dessen Argumentation darauf hinaus läuft, daß die "dekadenten Wessis" an allem schuld sind, was mir persönlich aus den besagten Gründen sehr undankbar vorkommt. Wer heute noch in solchen Kategorien denkt, Wessis und Ossis, der hinkt aus meiner Sicht sowieso der Zeit hinterher, gleich ob er aus dem Westen oder dem Osten stammt.
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")