Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
Warum soll ich die genau beziffern? Es gibt doch genug Zahlen in den Medien, die wurden rauf und runter geschrieben. Entweder du akzeptierst, dass es MILLIARDEN im zweistelligen Bereich waren und sind (+ noch mehr werden) oder du lässt es. Mir egal.

Flüchtlinge sind heimatnah unterzubringen. Es gibt keinen Grund, dass die durch die halbe Welt tingeln. Flüchtlinge sind grundsätzlich abzulehnen, wenn sie nicht direkt aus Frankreich, Polen, Österreich oder anderen Nachbarstaaten der BRD kommen. Das tun die Herren und Damen "Flüchtlinge" aus Nahost und Afrika eben nicht. Die durchqueren erstmal mehrere Staaten und landen dann irgendwann Germoney.

Meinetwegen kann man gerne Hilfsgelder für die Betreuung der Flüchtlinge vor Ort zahlen, aber die haben hier überhaupt nichts verloren. Das ist auch gesetzlich absolut geregelt.

Das macht es noch schlimmer. Du hast von Politik und Zusammenhängen offenbar noch wenig Ahnung. Das wäre nicht schlimm, man kann dazulernen. Schlimm wird es erst, wenn Leute ohne Ahnung die Goschn aufmachen.
Mir scheint es, als würdest du Flüchtlings- und Schmarotzerkosten noch immer nicht auseinanderhalten, bzw. genau zu wissen, dass ein Großteil der Flüchtlinge keine sind, aber egal.
Na den Flüchtlingen wird doch durch die UNCDAT schon vor Ort geholfen. Reicht so aber nicht aus. Es gibt ja solche Bemühungen, den Menschen zu helfen, ohne dass siee sich auf den Weg nach Deutschland machen. Ist aber in instabilen Ländern wie Syrien, Libyen etc. schwierig. Und beim Türkei-Deal heißt dann um Gottes Willen, wir kooperieren mit einem Despoten. Na was will die AfD denn? Flüchtlinge weder in Deutschland, noch in der Türkei, noch sonst wo außer den instabilen Herkunftsländern, wo es schwer möglich ist.
Ich sehe es ja auch, dass es um ein Vielfaches günstiger ist, den Menschen außerhalb Deutschlands zu helfen. Nur wo bitte?