User in diesem Thread gebannt : OttoI

+ Auf Thema antworten
Seite 149 von 177 ErsteErste ... 49 99 139 145 146 147 148 149 150 151 152 153 159 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 1770

Thema: AfD: Parteiausschlußverfahren für Höcke

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: AfD: Parteiausschlußverfahren für Höcke

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Es ist nicht jedem gegeben, die Außenwirkung einer politischen Rede strategisch analysieren zu können. Die einfachen Wähler werden immer in einfachen Denkschemata gefangen bleiben. Deswegen ist es ja so wichtig, das das Führungspersonal einer Partei hier über größeres analytisches und strategisches Potential verfügt.
    Ist dies nicht der Fall, übernehmen Leute wie DU die Darstellung der Außenwirkung in einer für kommende Wahlerfolge gänzlich ungeeigneten Form. Zum einen, in dem sie potentielle Wähler beschimpfen, zum anderen, in dem sie innerhalb der eigenen Partei mit einer Härte aufeinander los gehen, als gäbe es keine Feinde mehr. Überall Verräter . . . und der linke Mainstream steht drum herum und lacht sich dumm und dämlich.

Die Hoffnung, das die AfD mehr schafft als regelmäßige Schlagzeilen in der Boulevard Presse, die war bei mir noch nie besonders hoch. Unmöglich ist das nicht, aber deine Form der politischen Argumentation scheint sich in der Partei gerade durch zu setzen, was auch die letzte kleine Chance zunichte macht.
    Es kommt schon lange nicht mehr darauf an, wer auf der politischen Bühne etwas sagt und was er sagt.

Entscheidend ist, wie es von und über die Medien kommuniziert wird. Und wenn die Schmierfinken der Medien mal jemanden - oder gleich eine ganze Partei - auf der Abschussliste haben, reicht schon ein falsches Achselzucken zur falschen Zeit, um von ebendiesen Medien in Grund und Boden gestampft zu werden.

Mitglied

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    1€ für ein Stück Butter bedeutet, die Butter ist billig. 2€ für ein Stück Butter bedeutet, der Euro ist billig.
    Sorry Dragus, ich fühle mich überfordert.

GESPERRT

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Und du wählst eine Partei die keine gute Politik macht?
    Es geht nicht um mich oder dich. Es geht um Millionen Wähler in der BRD. Warum sollten wir von uns auf andere schließen?
    Das tun wir doch sonst auch nicht, wenn es um Politik geht. Warum dann in diesem Fall?

GESPERRT

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Sorry Dragus, ich fühle mich überfordert.
    Er hat recht.

Mitglied

Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    In gewisser Hinsicht hast du recht. Letztlich gibt es nicht "den Islam", genau so wenig wie es "das Christentum" oder "die Deutschen" gibt. Man beachte einfach den Kontext. Wulff hat mit "dem Islam" sicherlich nicht den radikalen Salafismus gemeint, sondern den moderaten Islam.
    Das klärst du am besten mit Türken, das es den Islam und die Türken nicht gibt. Danach klärst du das mit Kurden und dann mit Arabern verschiedener Nationalitäten und Konfessionen. Die gemäßigten Wahabiten und Taliban werden für den letzten Feinschliff sorgen. Durch persönliche Erfahrung lernt man noch am besten.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Es geht um Flüchtlingskosten, nicht um Schmarotzerkosten!
    Wörtliche Betäubung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Es geht um Flüchtlingskosten, nicht um Schmarotzerkosten!
    Nach dem Trump'schen Prinzip müssten für derlei Kosten die Verursacher aufkommen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um mich oder dich. Es geht um Millionen Wähler in der BRD. Warum sollten wir von uns auf andere schließen?
    Das tun wir doch sonst auch nicht, wenn es um Politik geht. Warum dann in diesem Fall?
    Naja, zufriedenstellende Politik macht ja keine Partei. Der Wähler wird auch an der Partei die er gewählt hat ( sollte sie die Regierung stellen ) immer etwas auszusetzen haben. Zuerst aber muß man sein Kreuz machen. Und das tut man doch wohl nur wenn man denkt das diese Partei auch eine gute Politik macht. Leider fallen zu viele Menschen auf die Wahlversprechen herein. Da werden viele selbst im Alter nicht Klug. Was die AfD angeht glauben nicht wenige das sie die Asylantenpolitik auf den Kopf stellen würde. Das ist, alleine schon nach europäischen Recht nicht machbar. Dazu müßte es schon eine Mehrheit an Stimmen geben, die Schreihälsen von außen keine Chance geben. Und glaub mir, mit Höcke wird das nichts. Das verliert sich wie Pegida.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

GESPERRT

Naja, zufriedenstellende Politik macht ja keine Partei. Der Wähler wird auch an der Partei die er gewählt hat ( sollte sie die Regierung stellen ) immer etwas auszusetzen haben. Zuerst aber muß man sein Kreuz machen. Und das tut man doch wohl nur wenn man denkt das diese Partei auch eine gute Politik macht. Leider fallen zu viele Menschen auf die Wahlversprechen herein. Da werden viele selbst im Alter nicht Klug. Was die AfD angeht glauben nicht wenige das sie die Asylantenpolitik auf den Kopf stellen würde. Das ist, alleine schon nach europäischen Recht nicht machbar. Dazu müßte es schon eine Mehrheit an Stimmen geben, die Schreihälsen von außen keine Chance geben. Und glaub mir, mit Höcke wird das nichts. Das verliert sich wie Pegida.
    Etwas auszusetzen hat der Wähler eben nicht der per se. Weil es "den" Wähler eben nicht gibt. Es gibt diese und jene und die haben eben mehr oder weniger Gemeinsamkeiten oder auch nicht.
    Warum sagst du mir, dass das mit Höcke nichts wird?
    Das habe ich doch vorher selbst gesagt.

Der Kerl ist ein riesengroßer Pfosten und Selbstdarsteller. Wäre der am Wohle der Partei interessiert und hätte Grips, dann hätte er ganz genau gewusst, was die "unabhängigen deutschen Medien" aus seiner Rede herauspicken und wie sie das hinstellen. Es ist wie es ist. Friss oder stirb.

Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen. Du kommst eben nur auf das Spielfeld, wenn du zunächst einmal die Regeln mitspielst. Da kann man noch so rumblöken, dass Höcke ja nur die Wahrheit gesagt hätte. Da kann man sich noch so sehr über die deutschen Dödelwähler aufregen.

Das Spiel der Medien und die Dödelwähler sind aber nun mal Bedingungen, die die AfD nicht umkehren kann. Entweder spielt sie das Spiel zunächst einmal mit und kommt so ins Geschäft oder sie nimmt die Chance nicht wahr und versaut es sich und ist in der Folge weg vom Fenster. So einfach ist das.

Als neue, schon beinahe gehasste Partei, darf man sich im Wahljahr kaum Fehler erlauben.
    Man muss einerseits so gemäßigt wie möglich auftreten, dass man wenig Angriffsfläche bietet und gleichzeitig die etablierten Parteien mit niet- und nagelfesten Fakten angreifen.
    Man darf sich nicht in innerhalparteilichen Machtspielchen aufreiben, sondern muss Geschlossenheit zeigen und das gemeinsame Ziel vor sich hertragen.
    Man darf sich nicht mit irgendwelchen russischen Kaspern treffen, sondern man muss sich auf die Parteiarbeit im eigenen Land konzentrieren, da gibt es nämlich genug zu tun.

Es ist ja nicht mal so, dass die AfD in jedes Fettnäpfchen tritt, dass man (=die etablierten Parteien + die Medien) ihnen hinstellt.
    Nein, die AfD stellt sich aktuell selbst Fettnäpfchen hin und springt mit Anlauf rein.

Dieses ganze Gesabbel, angefangen von der Geschichte mit Gedeon, den Machtkämpfen um Petry und Co., Gaulands Boateng-Aussage, Höckes Rede und was weiß ich noch alles, all das ist Gift.

Anstatt dass die AfD die Vorlagen der etablierten Parteien her nimmt, den "zweifelhaften" Schulz bspw. mal so richtig in die Pfanne pfeffert, Kriminalstatistiken hinlegt, die Imam-Sache (DITIB-Spitzeleien) aufgreift, die Grünen faktenbasiert als irrationale Traumtänzer hinstellt sowie zig andere Angriffsflächen der Großparteien und vor allem der Regierung ins Ziel nimmt, macht sie den selben Schrott wie die Grünen - nur von der anderen Seite.

Ja, die AfD hat aktuell teilweise ein selten dämliches Geschiß wie die Grünen. Das ist für mich persönlich einfach nur erbärmlich. Und ja, ich weiß, mein Ton ist harsch und teilweise Gossensprache. Aber mich kotzt es regelrecht an, wenn eine Partei in diesem Umfeld, in dem sie eine Chance hat zu wachsen, die sie so schnell nicht mehr haben wird, sich so selbst massakriert.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Blödsinn!

Welches angebliche europäische Recht würde eine Korrektur der jetzigen, völlig unkontrollierten Flüchtlingspolitik untersagen?

Welches angebliche europäische Recht würde verhindern, dass die BRD die schätzungsweise 98 % der jüngst eingedrungenen Massen an vorgetäuschten Asylsuchern und vorgeblich Schutzsuchenden, die ihre Papiere entsorgt haben und bei ihren Personalien lügen, wieder ausweist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer