Björn Höcke am 24. Januar:
[Links nur für registrierte Nutzer]Wie Sie alle wissen, war ich in den letzten Tagen wieder großen medialen aber leider auch parteiinternen Anfeindungen ausgesetzt. Gleichzeitig ist es überwältigend, wie viel Rückhalt und Zuspruch ich von meinen Freunden erhielt. Das berührt mich sehr und ich will mich an dieser Stelle dafür öffentlich bedanken.
Gleichzeitig möchte ich aber auch meine Anhänger dazu aufrufen, sich grundsätzlich nicht an parteiinternen Grabenkämpfen zu beteiligen. Wir haben wirklich wichtigere Probleme: Es geht nicht um Personen, es geht inzwischen um nicht weniger als den Fortbestand unseres Volkes, unserer abendländischen Kultur und unserer Lebensweise.
Wir stehen dieses Jahr in einem Entscheidungskampf. Dieses Jahr werden die Weichen gestellt, deswegen ist gerade jetzt der Zusammenhalt in der AfD unabdingbar. Unser Erfolg begründet sich maßgeblich darin, daß diese Partei für viele unterschiedliche Ansichten eine politische Heimat ist.
In einer konstruktiven Streitkultur können wir gerne um Ideen ringen, doch am Ende steht das gemeinsame Ziel. Dafür müssen wir alle zusammenarbeiten und unsere Energien auf die Dinge richten, die wirklich zählen.



Mit Zitat antworten



