[Links nur für registrierte Nutzer]Berichte von Gefechten nahe Al-Bab: Türken-Offensive trifft auf Assad-Truppen
Von Norden versucht die türkische Armee mit Unterstützung von Rebellen die Stadt Al-Bab einzunehmen, von Südwesten aus die syrische Armee. Nun treffen die beiden Streitkräfte aufeinander, Berichten zufolge gibt es Gefechte.
Auf der einen Seite sind die Türken und die "Freie Syrische Armee", die sich aus syrischen Vaterlandsverrätern, türkischen Freiwilligen, Tunesiern, Libyern usw. zusammensetzt. Auf der anderen Seite ist die legitime syrische Armee, die sich zu 90% aus sunnitischen Syrern zusammensetzt. Dazwischen ist der "Islamische Staat", dem sich übrigens auch tausende Türken angeschlossen haben. [Links nur für registrierte Nutzer] Das Ziel war ja, den Alawiten "ASSAD" zu stürzen.



Mit Zitat antworten

), dass sie al-Bab erobern. Denn von einem arabischen Nachbarn, einem Christen aus dem Irak, weiß ich, dass dieser Ort einer reaktionärsten in Syrien ist. Dort hält man die Türken für Zionistenknechte und moslemisch verbrämte Ungläubige. Der IS konnte dort deshalb Fuß fassen, weil die Einheimischen die bärtigen Barbaren als Befreier begrüßten. 




