Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
Du hast doch selbst gar nichts dazu beigetragen, dass du im selben Kulturkreis wie Kant, Leibniz und Bach geboren wurdest. Das war reiner Zufall. Du hast auch zur Musik von Bach oder zu der Mathematik von Leibniz nichts beigetragen. Wenn du dir das auf die Fahnen schreibst, schmückst du dich mit fremden Federn. Jeder kann Bachs Musik hören oder Kants Werke lesen, völlig egal aus welcher Kultur er kommt. Da hast du keinen besonderen Anspruch drauf.

Das Völkerrecht kann sowas ja gerne festschreiben. Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Dann gilt es aber auch wirklich für ALLE! Dann haben beispielsweise auch hier lebende Muslime das Recht auf Ausübung ihrer kulturellen Aktivitäten und auf Verwendung ihrer Muttersprache. Und die Garantie auf grenzüberschreitende Kontakte zu Angehörigen. Nicht immer nur die Rosinen rauspicken!

Ich habe gar nichts gegen Leute, die ihre Kultur leben und weitergeben möchten. Ich habe aber was dagegen, wenn Kultur als Instrument der Ausgrenzung benutzt wird oder man sich damit über andere erhebt.
Wenn die Kultur deiner "Gäste" aber beinhaltet, daß deine Kultur zurückstehen muß, dann ist das Maß jeder vernünftigen Fernstenliebe eindeutig überschritten.

Ich wundere mich unablässig darüber, daß ihr Linken alle 5 Minuten "Fascjhisten" krähen könnt, sobald jemand eure Traumtänzereien nicht teilt. Aber wenn ihr es mit einer wirklich totalitären Weltanschauung zu tun bekommt wie dem Islam, der nichts neben sich duldet, dann klemmt ihr den Schwanz ein faselt vom "Recht auf Ausübung".