User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach

+ Auf Thema antworten
Seite 304 von 1678 ErsteErste ... 204 254 294 300 301 302 303 304 305 306 307 308 314 354 404 804 1304 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.031 bis 3.040 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

sunbeam
    Gast

Standard AW: AfD im Wahlkampf

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ziel sollte im ersten Schritt sein, die CDU vor sich herzutreiben.
    Ich bin gespannt wie die kommenden Landtagswahlen verlaufen. Ich habe da so eine Ahnung, der Schulz-Effekt wird uns allen noch schlaflose Nächte bereiten.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie die kommenden Landtagswahlen verlaufen. Ich habe da so eine Ahnung, der Schulz-Effekt wird uns allen noch schlaflose Nächte bereiten.
    Richtig. Zugegeben - das war ein genialer Schachzug der SPD. Meinen Respekt.

Mit einer Nominierung von Gerd Schröder hätten die wohl jetzt schon die CDU überholt.

sunbeam
    Gast

Richtig. Zugegeben - das war ein genialer Schachzug der SPD. Meinen Respekt.

Mit einer Nominierung von Gerd Schröder hätten die wohl jetzt schon die CDU überholt.
    Eben nicht, Schulz ist nicht in Verbindung zu bringen mit der Agenda 2010, er redet frei wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Der ideale SPD-Kanzlerkandidat. In der jetzigen Phase in der Merkel in der Kritik steht, bietet Schulz DIE perfekte Alternative um es Mutti zu zeigen......ich kenne doch meine Mitbürger. Den meisten wird ein Stein vom Herzen gefallen sein, jetzt "Gott sei Dank" nicht AfD wählen zu müssen. Die AfD wird, sollte nicht wirklich gravierendes passieren, auf solide 12% bei der BT-Wahl kommen - leider (zu wenig für mich!)!

GESPERRT

Ich befürchte allerdings: sollte die CDU so clever sein und einen neuen Kandidaten aufstellen, wird das ein Kampf der Giganten zwischen SPD und CDU. Die Wähler sind die Personalie satt und nicht die Parteien. Bei Helmut Kohl hat man gesagt, dass ihn nur die Wiedervereinigung die Wiederwahl ermöglich hat. Aber was bewegt die Wähler heute dazu, Merkel dann 16 Jahre zu behalten?
    Merkel ist ein Phänomen! Diese Frau ist die einzige Politikerin die ich kenne, der es trotz eklatanter Inkompetenz gelingt ihre Machtposition zu halten.

Das hat IMHO 2 Gründe.

1. Die Opposition ist schwach und insbesondere die SPD hat sich von Merkel in die Enge treiben lassen. Die SPD hat keinen Politiker von Format mehr. Leute wie Brandt oder Schmidt.

2. Merkel regiert äußerst subtil. Ihre dämlichen, immer politisch korrekten Phrasen und ihr unscheinbares und unaufgeregtes Auftreten lullen den Wähler ein. Er denkt Merkel würde bedächtig regieren, aber stattdessen handelt die Frau gar nicht. Sie schaut nur zu, trifft keine harten Entscheidungen. Sie hat keine Ahnung und keine Vision. Sie hat alle Gegenkandidaten in der CDU eleminiert. Merkel ist der absolute Albtraum! Sie runinert nicht nur Deutschland. Sie fährt auch die EU gegen die Wand!

Mitglied

Zitat Zitat von Stefan_Sch Beitrag anzeigen
    Merkel ist ein Phänomen! Diese Frau ist die einzige Politikerin die ich kenne, der es trotz eklatanter Inkompetenz gelingt ihre Machtposition zu halten.

Das hat IMHO 2 Gründe.

1. Die Opposition ist schwach und insbesondere die SPD hat sich von Merkel in die Enge treiben lassen. Die SPD hat keinen Politiker von Format mehr. Leute wie Brandt oder Schmidt.

2. Merkel regiert äußerst subtil. Ihre dämlichen, immer politisch korrekten Phrasen und ihr unscheinbares und unaufgeregtes Auftreten lullen den Wähler ein. Er denkt Merkel würde bedächtig regieren, aber stattdessen handelt die Frau gar nicht. Sie schaut nur zu, trifft keine harten Entscheidungen. Sie hat keine Ahnung und keine Vision. Sie hat alle Gegenkandidaten in der CDU eleminiert. Merkel ist der absolute Albtraum! Sie runinert nicht nur Deutschland. Sie fährt auch die EU gegen die Wand!
    Was für mich unerklärlich ist: die hat es sogar geschafft, dass die komplette CDU hinter ihr steht. Auf Gedeih und Verderb.

GESPERRT

Was für mich unerklärlich ist: die hat es sogar geschafft, dass die komplette CDU hinter ihr steht. Auf Gedeih und Verderb.
    Sollte die AfD mit >15% in den Bundestag einziehen, wird man sehen, wie loyal man in der Union zu Merkel stehen wird. Umso mehr CDU-Politiker ihren Job verlieren, umso näher rückt auch Merkels Ende.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Falls die SPD in NRW mithilfe von Wahlkampfauftritten von Schulz zumindest ein gleiches Ergebnis wie vor fünf Jahren erreicht, und auch der Bundestrend die SPD gefährlich nahe an die CDU heranführt, oder sogar erste Prognosen sie in Führung sehen, dann wird der CDU-Vorstand und vor allem die CSU sehr nervös werden, und vielleicht doch noch auf ein anderes Pferd setzen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied

Zitat Zitat von Stefan_Sch Beitrag anzeigen
    Sollte die AfD mit >15% in den Bundestag einziehen, wird man sehen, wie loyal man in der Union zu Merkel stehen wird. Umso mehr CDU-Politiker ihren Job verlieren, umso näher rückt auch Merkels Ende.
    Die gesamte CDU gehört versenkt. Jeder einzelne Abgeordnete muss seinen Wahlkreis verlieren. Und zwar scheißegal an wen. Hauptsache der Job ist weg. Vielleicht kommen die dann irgendwann zur Besinnung.

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Falls die SPD in NRW mithilfe von Wahlkampfauftritten von Schulz zumindest ein gleiches Ergebnis wie vor fünf Jahren erreicht, und auch der Bundestrend die SPD gefährlich nahe an die CDU heranführt, oder sogar erste Prognosen sie in Führung sehen, dann wird der CDU-Vorstand und vor allem die CSU sehr nervös werden, und vielleicht doch noch auf ein anderes Pferd setzen.
    Gut möglich. Nur müssen die dann irgendwelche Mumien ausgraben. Merkel hat jede Alternative kaputt gemacht. Außer ...

ich werfe da mal Ex-Präsi Horst Köhler in den Raum. Wobei mich so langsam interessiert, warum der damals wirklich hingeschmissen hat.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Auf wen denn? Ich tippe die packen lediglich ihre "roten Socken"-Kampagne von '94 aus und trichtern dem Wahlvolk in die Birne, eine Stimme für die AfD ist eine Stimme für R2G. Mehr erwarte ich nicht. Und selbst wenn Merkel nach verlorener BT-Wahl abgesägt wird, dann wird's wie bereits skizziert, richtig lustig! Die Union und die AfD gemeinsam auf der Oppositionsbank.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer