Was mich angeht, dieses Forum ist reine Therapie. Offen und ehrlich schreiben wie man die Dinge sieht, Kritik äußern, bewerten und Gefahren aufzeigen. Eben alles wofür (in meinem beruflichen Umfeld zumindest), man als populistischer Naziversteher binnen 2h seine fristlose Kündigung erhalten würde.

.. was bitte würde denn passieren , wenn die EZB die Zinsen erhöhen würde ? die Autoindustrie schwächelt und keine Autos mehr absetzen kann ?? die Steuereinnahmen dann rückläufig sind `??? die Arbeitslosigkeit ansteigt ???? die Asylschmarotzer weiter ungehindert ins Land einströmen ???
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Sehr gute Frage. Die Inflation steigt, die Nullzinsphase dürfte bald dem Ende zugehen, außer man hofft mittels einer Inflation, galoppierender oder gar einer Hyperinflation, den Resetbutton drücken zu können. Ich weiß es nicht, jedenfalls die Zinsen zu erhöhen würde wirtschaftlich eine Rezession auslösen und Schuldner endgültig fertig machen. Hochspannende Zeiten kommen da auf uns zu.