User in diesem Thread gebannt : Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 231 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 2305

Thema: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

GESPERRT

Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ich rechtfertige nichts - ich verurteile lediglich die schuldhafte, verschleppte Kapitulation.
    Die Haager Landkriegsordnung (HLKO) ist die Anlage zu dem während der ersten Friedenskonferenz in Den Haag beschlossenen zweiten Haager Abkommen von 1899 „betreffend die Gesetze und Gebräuche des Landkriegs“, das 1907 im Rahmen der Nachfolgekonferenz als viertes Haager Abkommen in leicht geänderter Fassung erneut angenommen wurde. Sie ist das wichtigste der im Rahmen dieser Konferenzen entstandenen Haager Abkommen und damit neben den Genfer Konventionen ein wesentlicher Teil des humanitären Völkerrechts. Die Haager Landkriegsordnung enthält für den Kriegsfall Festlegungen zur Definition von Kombattanten, zum Umgang mit Kriegsgefangenen, zu Beschränkungen bei der Wahl der Mittel zur Kriegführung, zur Verschonung bestimmter Gebäude und Einrichtungen von sozialer und gesellschaftlicher Bedeutung, zum Umgang mit Spionen, für Kapitulationen und Waffenstillstandsvereinbarungen sowie zum Verhalten einer Besatzungsmacht in einem besetzten Territorium. Zum Umgang mit verletzten und erkrankten Soldaten verweist die Haager Landkriegsordnung auf die erste Genfer Konvention in den Fassungen von 1864 beziehungsweise 1906.

Mitglied

Alle Schuldfragen werden im Nachhinein geklärt.
    Wenn man hier den Strang verfolgt, so möchte ich mal anraten, sich ein paar Bücher zu verschaffen und diese auch zu lesen. Geschrieben von Piloten, welche diesen Wahnsinn mitmachen mußten. Also keine bösen Deutschen, nein, Kanadier und Australier usw. Und wenn diese schon 45 Bedenken hatten, was sie da tun mußten, da kann ein solcher Brockenschmeisser wie das Flußpferd hier seine Finger still halten, bis eventuell etwas brauchbares erst mal ins Hirn rein und danach etwas derartig raus kommt.
    Nur das, was ins Hirn indoktriniert wurde können wir hier lesen.
    Ein sehr gutes und empfehlenswertes Buch für Schafmützen ist "Der große Wendig". Findet man auch im Netz für lau. Lesen und dann wieder das Maul aufmachen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Wer dem Kriegsgegner "kaum noch militärische Ziele" entgegenzusetzen hat, der sollte kapitulieren.
    Also,
    1. Dresden als Stadt konnte gar nicht kapitulieren
    2. Vor wem sollten sie denn kapitulieren ? Meines Wissens ist da weder einer der Bomber gelandet, so dass ein Besatzungsmitglied die Kapitulation entgegennehmen konnte noch war da irgendjemand an Bord, der auch dazu befugt gewesen wäre und
    3. Dresden und die Dresdner hatten keinen Einluss darauf, ob überhaupt irgendjemand irgendwo kapituliert.

Bombenkrieg gegen Lazarettschiffe,-züge oder- städte, gegen Zivilbevölkerung und gegen militärisch völlig unbedeutende Ziele dagegen ist immer ein Kriegsverbrechen, und zwar unabhängig davon, ob der Gegner solche Methoden selbst angewandt hatte .

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Da die Herrschaften hier offenbar Kurtis dämliche Trollerei nicht aus eigener Entscheidung ignorieren können, sondern noch immer versuchen, mit der PolCor-Sprechblase zu diskutieren, ziehe ich hier mal die Reißleine - und werfe den Troll aus dem Strang. Leute, ihr benehmt euch wie die Manta-Fahrer die sich wundern, dass der Baum nicht zur Seite gegangen ist, obwohl sie doch gehupt hatten...
    Auch einem solchen Bull(terrier) muß mal gesagt werden, was es für eine Pfeife ist. Bevor der hier umherbellt, soll er seinen Verstand, sofern vorhanden, klarmachen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Wenn man hier den Strang verfolgt, so möchte ich mal anraten, sich ein paar Bücher zu verschaffen und diese auch zu lesen. Geschrieben von Piloten, welche diesen Wahnsinn mitmachen mußten. Also keine bösen Deutschen, nein, Kanadier und Australier usw. Und wenn diese schon 45 Bedenken hatten, was sie da tun mußten, da kann ein solcher Brockenschmeisser wie das Flußpferd hier seine Finger still halten, bis eventuell etwas brauchbares erst mal ins Hirn rein und danach etwas derartig raus kommt.
    Nur das, was ins Hirn indoktriniert wurde können wir hier lesen.
    Ein sehr gutes und empfehlenswertes Buch für Schafmützen ist "Der große Wendig". Findet man auch im Netz für lau. Lesen und dann wieder das Maul aufmachen.
    Kann ich auch sehr empfehlen, wie eben vieles aus dem Verlag...
    Nicht der übliche Einheitsbrei, sowas wie Knopp oder staatlich bestellte Hofberichterstatter. Außerdem natürlich die Auslandspresse und Literatur dazu aus anderen Ländern.
    (Vieles habe ich eh schon eingestellt, deswegen erwähne ich es hier jetzt nicht noch mal... Das wird mir nämlich auch mal zu langweilig, immer wieder dasselbe zu schreiben...)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff

Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Es gibt immer noch Versuche, die Geschichte umzudeuten und Dresden in einem Opfermythos dastehen zu lassen“, so der OB. Dann drückt er sich klarer als bisher aus:. „Dresden war keine unschuldige Stadt, das wurde wissenschaftlich ausgewertet.“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein widerlicher Systempolitiker der das Leid und die Opfer der Bombennächte für seine Schuldkdkulturpropaganda missbraucht.
    Wenn die nächste Bombe gefunden wird, ihm in die Hose stecken und zünden.
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Kannst Du im HPF vergessen. Die meisten Leute hier wollen Männern wie Björn Höcke, damit der AfD, einen Maulkorb während des Wahlkampfs verpassen, um möglichst viele Wähler zu ködern. Anders formuliert, die meisten Foristen haben nur demokratische Schei... im Kopf. Mit Mut, Ehre, Tapferkeit braucht man diesen Leuten nicht zu kommen, dafür erntet man hier nicht selten direkte Ad-Hominem-Zensuren und sonstige Belehrungen; wir müssen schließlich "realistisch" bleiben.
    Jetzt fängst du ja schon an wie ich. ...
    Immer ruff aufs feige Bürgertum.

Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Brain

Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Es gibt immer noch Versuche, die Geschichte umzudeuten und Dresden in einem Opfermythos dastehen zu lassen“, so der OB. Dann drückt er sich klarer als bisher aus:. „Dresden war keine unschuldige Stadt, das wurde wissenschaftlich ausgewertet.“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein widerlicher Systempolitiker der das Leid und die Opfer der Bombennächte für seine Schuldkdkulturpropaganda missbraucht.

Warum will Dresden eigentlich immer so zwanghaft das Opfer sein? Was dieses Opfer Täter Gelaber überhaupt? Kann mir das einer erklären?

Gab doch auch genug andere zerstörte Städte und überall genug andere Tote.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Warum will Dresden eigentlich immer so zwanghaft das Opfer sein? Was dieses Opfer Täter Gelaber überhaupt? Kann mir das einer erklären?

Gab doch auch genug andere zerstörte Städte und überall genug andere Tote.
    Und schon steht das nächste Umerziehungs- und Retroamnesie-Opfer auf der Matte.

Herrgottnochmal, was hat man bloß mit der zweiten Nachkriegsgeneration ff. angestellt, dass die so geschichts- und vaterlandsvergessen geworden sind?

Mitglied Benutzerbild von Brain

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und schon steht das nächste Umerziehungs- und Retroamnesie-Opfer auf der Matte.

Herrgottnochmal, was hat man bloß mit der zweiten Nachkriegsgeneration ff. angestellt, dass die so geschichts- und vaterlandsvergessen geworden sind?

Ach laber doch nicht rum. Erklärs halt? Bin nicht aus dem Osten. Das Geheule höre ich immer nur bei Dresden. Wie gesagt gab genug andere zerstörte Städte, genug Leid, Opfer und sonst was. Aber nein die Dresdner bestehen immer auf diesen sinnlosen Fakt, sie sind die armen Opfer, sie brauchen wenn man ehrlich ist eine eigene Gedenkwoche, ganze Feiertage um das zu verarbeiten. Das ist auch kein Nazibashing oder sonst was, in die Richtung will ich nicht. Will es nur mal verstehen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer