in 1 Jahr
in 2 - 5 Jahren
später
nie
Das Ganze könnte Höcke seinen Job kosten:
Hessens Kultusminister Alexander Lorz (CDU) will alles rechtlich Machbare unternehmen, damit der Thüringer AfD-Abgeordnete Björn Höcke nicht mehr Unterricht an einer hessischen Schule erteilen darf. Der Kultusminister reagierte damit am Mittwoch in Wiesbaden auf eine umstrittene Rede Höckes. In erster Linie sollte die Auseinandersetzung über öffentliche Äußerungen des AfD-Politikers politisch und weniger unter beamtenrechtlichen Aspekten geführt werden, erklärte das Ministerium.
Höcke hatte am Dienstagabend mit Blick auf das Holocaust-Mahnmal in Berlin während einer Veranstaltung in Dresden
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Hier gibt es die Rede schriftlich im Wortlaut.
Ich hatte leider bisher keine Zeit, sie mir ganz anzuschauen/ durchzulesen.
Höcke scheint aber eine große Rede gehalten zu haben.
Er attestiert den Deutschen unter anderem den "Gemütszustand eines total besiegten Volkes", weil sie alles mit sich machen lassen.
Die Regierung sei "zu einem Regime mutiert".
Kann man da widersprechen?
Bisher war ich kein besonderer Fan, weil ich Höckes Pathos immer etwas übertrieben fand.
Aber er hat keine Angst und setzt Zeichen.
Zitat von Jörg Meuthen
[Links nur für registrierte Nutzer]Unter allen kulturellen Leistungen kam der Musik noch einmal eine besondere Stellung zu. Sie galt als übernationale Sprache, die von allen Völkern verstanden werden konnte. Und sie war in der Moderne eine deutsche Domäne. Vor allem die Instrumentalmusik, die Sinfonik, die Kammermusik, die instrumentalen Solokonzerte seit dem Ausgang des 18. Jahrhunderts gaben der deutschen Musik in Europa eine einzigartige Bedeutung. Mit Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert, Schumann, Mendelssohn Bartholdy oder auch Liszt, Brahms und Bruckner – um nur die wichtigsten Komponisten zu nennen – gewann die deutsche Musik in Europa eine unbestrittene und allgemein anerkannte Vorrangstellung. Der Stolz darauf legte nahe, die immer wieder enttäuschten politischen Hoffnungen durch diese kulturelle Sonderstellung zu kompensieren.
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")