Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird Björn Höcke Kanzler?

Teilnehmer
242. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • in 1 Jahr

12 4,96%
  • in 2 - 5 Jahren

35 14,46%
  • später

22 9,09%
  • nie

173 71,49%
+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 311 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 121 171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 3108

Thema: Wann wird Höcke Kanzler ?

urdeutsch Benutzerbild von Frank

Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Diese Diskurse werden sowieso hineingetragen verbunden mit Forderungen, sich von allem Möglichen zu distanzieren. Über diese Fremdsteuerung versucht der politische Gegner seine antideutsche Politik zu realisieren. Betrifft nicht nur das "dunkelste Kapitel", sondern auch "Rassismus", Fremdenfeindlichkeit usw. Die Übernahme gewünschter Positionen wird durch Diffamierung und Rechtfertigungsdruck erpreßt. Das angeblich so dumme Wahlschaf kann imo durchaus unterscheiden zwischen ernsthafter Politik, individuellen Eskapaden und einem Honigtopf.
    Das gilt absolut für aktuelle Probleme, aber nicht für Hitler und Holocaust.

urdeutsch Benutzerbild von Frank

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Als Lucke noch bei der AfD war sagte ich ebenfalls das er abhauen soll. Dafür erntete ich hier schallende Ohrfeigen. Und genau diese Leute schrieben ein paar wochen später, das er der Partei nur geschadet hat. Und Trump ist Amerika und nicht Deutschland. Hier ticken die Uhren anders, besonders was die Vergangenheit angeht. das scheinen einige immer noch nicht zu begreifen.
    Unter Lucke war die AfD eine komplett andere Partei. Insofern muss man ihm für die anfängliche Aufbauarbeit danken, aber er wurde von der Zeit überholt.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    AfD-Chef Jörg Meuthen sieht [Links nur für registrierte Nutzer] keinen weiteren Handlungsbedarf. „Ich habe mit Herrn Höcke ausführlich gesprochen, und er hat in seiner öffentlichen Erklärung dargelegt, wie er seine Rede gemeint hatte. Ich halte keine weiteren Konsequenzen für notwendig, vor allem keine disziplinarischen“, sagte Meuthen der JUNGEN FREIHEIT. Höcke repräsentiere zudem nicht die gesamte Partei, gab der AfD-Fraktionschef im baden-württembergischen Landtag zu bedenken. „Herr Höcke und ‘Der Flügel’ stehen nach meiner Einschätzung für etwa 20 Prozent der Partei, nicht aber für die gesamte AfD. Diese 20 Prozent sind aber – wie andere Richtungen auch – integraler Bestandteil der Partei.“Dennoch könne er nachvollziehen, daß Höckes Äußerungen bei manchen auf Kritik gestoßen seien. „Es ist wie so oft bei Herrn Höcke. Er tut sich und der Partei mit solchen Themen und diesem Duktus keinen Gefallen“, kritisierte Meuthen. „Ich würde es daher begrüßen, wenn Herr Höcke die Wortwahl bei seinen Reden etwas sorgfältiger bedenkt.“ Die Intention von Höckes Rede könne er aber trotzdem nachvollziehen. „Es ist nichts Falsches daran, die einseitige Verengung der Betrachtung der deutschen Geschichte auf die barbarischen zwölf Jahre aufbrechen und auch die hellen Seiten deutscher Geschichte mehr würdigen zu wollen.“
    Das Problem ist, wenn die Höcke rausschmeißen verliert die AfD besonders im Osten jede Menge Wähler. Noch ist es nicht zu spät, wenn man dem Bürger zeigen will wo man wirklich steht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Das Ganze könnte Höcke seinen Job kosten:

Hessens Kultusminister Alexander Lorz (CDU) will alles rechtlich Machbare unternehmen, damit der Thüringer AfD-Abgeordnete Björn Höcke nicht mehr Unterricht an einer hessischen Schule erteilen darf. Der Kultusminister reagierte damit am Mittwoch in Wiesbaden auf eine umstrittene Rede Höckes. In erster Linie sollte die Auseinandersetzung über öffentliche Äußerungen des AfD-Politikers politisch und weniger unter beamtenrechtlichen Aspekten geführt werden, erklärte das Ministerium.

Höcke hatte am Dienstagabend mit Blick auf das Holocaust-Mahnmal in Berlin während einer Veranstaltung in Dresden
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Unter Lucke war die AfD eine komplett andere Partei. Insofern muss man ihm für die anfängliche Aufbauarbeit danken, aber er wurde von der Zeit überholt.
    Ich meinte damit eher seine letzen Auftritte im TV. Da stand er schon nicht mehr hinter der Partei.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

cornjung
    Gast

Das Problem ist, wenn die Höcke rausschmeißen verliert die AfD besonders im Osten jede Menge Wähler. Noch ist es nicht zu spät, wenn man dem Bürger zeigen will wo man wirklich steht.
    Das ist gewollt. Man will die AfD spalten, und damit schwächen. Und sonst gar nichts. Beitrag # 666.
    Nicht Höcke ist ein Problem, sondern die refugees.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das ist gewollt. Man will die AfD spalten, und damit schwächen. Und sonst gar nichts. Beitrag # 666.
    Nicht Höcke ist ein Problem, sondern die refugees.
    So wie es ausschaut spaltet sie sich selber.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Hier gibt es die Rede schriftlich im Wortlaut.

Ich hatte leider bisher keine Zeit, sie mir ganz anzuschauen/ durchzulesen.
    Höcke scheint aber eine große Rede gehalten zu haben.

Er attestiert den Deutschen unter anderem den "Gemütszustand eines total besiegten Volkes", weil sie alles mit sich machen lassen.
    Die Regierung sei "zu einem Regime mutiert".

Kann man da widersprechen?
    Bisher war ich kein besonderer Fan, weil ich Höckes Pathos immer etwas übertrieben fand.
    Aber er hat keine Angst und setzt Zeichen.

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Jörg Meuthen
    „Es ist nichts Falsches daran, die einseitige Verengung der Betrachtung der deutschen Geschichte auf die barbarischen zwölf Jahre aufbrechen und auch die hellen Seiten deutscher Geschichte mehr würdigen zu wollen.“
    Unter allen kulturellen Leistungen kam der Musik noch einmal eine besondere Stellung zu. Sie galt als übernationale Sprache, die von allen Völkern verstanden werden konnte. Und sie war in der Moderne eine deutsche Domäne. Vor allem die Instrumentalmusik, die Sinfonik, die Kammermusik, die instrumentalen Solokonzerte seit dem Ausgang des 18. Jahrhunderts gaben der deutschen Musik in Europa eine einzigartige Bedeutung. Mit Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert, Schumann, Mendelssohn Bartholdy oder auch Liszt, Brahms und Bruckner – um nur die wichtigsten Komponisten zu nennen – gewann die deutsche Musik in Europa eine unbestrittene und allgemein anerkannte Vorrangstellung. Der Stolz darauf legte nahe, die immer wieder enttäuschten politischen Hoffnungen durch diese kulturelle Sonderstellung zu kompensieren.

« La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.. ach nach 3 Tagen ist das Thema auch erledigt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer