Eine andere Fechthose. Vollelastisch.
User in diesem Thread gebannt : henriof9 |
Eine andere Fechthose. Vollelastisch.
kol-ut-shan
Eine gute Investition, weil man beim Autoscheibenputzen sonst immer nicht richtig an die Scheibe über dem Armaturenbrett kommt. Ich hab mir da eine Luxusversion gegönnt, bei welcher man die Häubchen tauschen und waschen kann. Erst das zum putzen, dann zum Abziehen und Trocknen drauf.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Welchen Glasreiniger nimmst Du?
Hab übrigens auch einen ganz netten kleinen handlichen Staubwedel mit nettem Täschchen für den Innenraum, der schön in die Seitenablage paßt und bei Ampelrot gerne mal schnell zum drüberhuschen verleitet. Und für die Lüftungsschlitze hab ich dann ein nettes Pinselchen...![]()
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Danke für die Antwort! Meine Frage geht dahin, inwieweit der Glasreiniger die Dichtungen und Gummis angreifen kann und ob er dann schmiert. Wenn mit der Zeit die Gummis dann trocken werden und staubartig, sandartig rausfallen, dann schmiert man die so mit drüber. Uäh. Wie ich Scheibenputzen hasse!
Die günstigen, die ich bis jetzt probiert habe, waren da alle zu scharf. Wie ists mit dem Sidol? Hab jetzt seit einiger Zeit, für sündhaft viel Schotter, den SCG-Glasreiniger in der Anwendung und bin sehr zufrieden. Denn bei der Sauarbeit (wenn dann noch die Sonne scheint... wie schöööööön) finde ich ist am falschen Ende gespart um da rumzuschmieren.
Übrigens: Die Außenscheiben hab ich glaskeramikversiegelt. Das bringts, nach einer Saumaloche!
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Grüße Kunigunde
Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.(Aus dem Film Chaos (2005)
ich hab es hauptsächlich gekauft um von innen beschlagene Scheiben schnell trocken zu bekommen, das Ding hat mir in diesem Winter schon paar mal geholfen, sonst müsste man immer warten bis die Lüftung die Scheiben trockengepustet hat, wobei dann die Feuchtigkeit noch im Innenraum bleibt.
Einen extra Reiniger benutze ich nicht wegen schlechter Erfahrungen mit Schlieren auf der Scheibe.
![]()
Heute? Noch nix , es geht erst am Nachmittag zum Bäcker .
EHRE WEM EHRE GEBÜHRT
RF
Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
H. L. Mencken
2 Kebab-Spieße, eine Schachtel Zigaretten, eine Dose "Hollandexport" und eine 12er Packung Wasser- alles in allem 7500ID bzw rund 6€.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind
B.Franklin
Wer weiß wie lange man Bücher solcher Art noch kaufen kann. Heute gilt ein solcher wie George Orwell als Verschwörungstheoretiker und immer weniger Verlage geben solche Bücher raus.
Bei mir gab es heute 10€ auf die Mensakarte und [Links nur für registrierte Nutzer] von Thomas Bührke, auch gebraucht. Ich hatte es schon bis zur Hälfte durchgelesen, bis es mir geklaut wurde. Ist übrigens sehr gut geschrieben und so verständlich, dass es jeder kapiert.