User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 8301 von 10084 ErsteErste ... 7301 7801 8201 8251 8291 8297 8298 8299 8300 8301 8302 8303 8304 8305 8311 8351 8401 8801 9301 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 83.001 bis 83.010 von 100836

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Das Aus der Union?

Die Schwätzer-Partei CSU hat mal wieder zugeschlagen.
    Bin gespannt. Merkel lehnt jede Obergrenze bekanntlich kategorisch ab, erst jetzt wieder in Heidelberg.

Kurz vor dem CDU-Parteitag setzt die CSU ihre Schwester unter Druck: Sie soll mehr Abschiebungen und eine Obergrenze beschließen. Ansonsten sei es aus mit der Union.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das Aus der Union?

Bin gespannt. Merkel lehnt jede Obergrenze bekanntlich kategorisch ab, erst jetzt wieder in Heidelberg.
    Als ehem. CSU-Wähler kann ich nur noch Mitleid empfinden mit dieser ehem. starken und großen Partei. Seehofer lässt sich von Merkel nach Strich und Faden verarschen. Es ist peinlich zu sehen wie Horst sich von einem sinnlosen "bis hier und nicht weiter" zum nächsten "Ultimatum" hangelt. Ich hoffe das die CSU kommendes Jahr bei der BT-Wahl unter 40% in Bayern fällt. Nur durch Schmerz ist diese Mischpoke noch lernfähig!
    Geändert von sunbeam (03.12.2016 um 11:55 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das Aus der Union?

Mit Merkel gab es auch keine Maut und sonst so einiges.

Merkel ist die personifizierte Fahne im Wind. Die dreht sich, wenn es sein muss.

Dann heißt es halt am Ende nicht "Obergrenze", sondern "Richtzahl" oder "Orientierungsmaß" und ist schlussendlich dasselbe im anderen Gewand.

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Als ehem. CSU-Wähler kann ich nur noch Mitleid empfinden mit dieser ehem. starken und großen Partei. Seehofer lässt sich von Merkel nach Strich und Faden verarschen. Es ist peinlich zu sehen wie Horst sich von einem sinnlosen "bis hier und nicht weiter" zum nächsten "Ultimatum" hangelt. Ich hoffe das die CSU kommendes Jahr bei der BT-Wahl unter 40% in Bayern fällt. Nur durch Schnerz ist diese Mischpoke noch lernfähig!
    Ich sehe in dem Sinne keine Verarsche von Merkel ggü. Seehofer.
    Er tut das, was die Pfründe der CSU sichert. Er weiß auch, dass er schlussendlich relativ wenig zu bestellen hat.
    Er weiß, dass er früher oder später kuschen muss, da die CDU (fast) immer am längeren Hebel sitzt und gleichzeitig ein CDU-Erfolg die einzige wirkliche Chance für die CSU ist, in Berlin mitzuregieren.
    Andererseits muss er aber den Polterhammer schwingen, um seine Wähler bei der Stange zu halten, denn sonst passiert evtl. das, was du angesprochen hast bzgl. der 40%.
    Die machen das ja (noch) mit.

Es ist ganz einfaches Politgeplänkel.

Ich unterstelle der CSU und Seehofer nicht mal, dass denen das gefällt, was Merkel treibt. Klar, die sind auch Gauner, sonst wären sie nicht dort hingekommen, wo sie sind. Aber bisweilen merkt man schon, Schauspielkünste hin oder her, dass die einige Bauchschmerzen bei Merkels Anbiederung an die politische Mitte von der linken Seite aus haben.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Ich sehe in dem Sinne keine Verarsche von Merkel ggü. Seehofer.
    Er tut das, was die Pfründe der CSU sichert. Er weiß auch, dass er schlussendlich relativ wenig zu bestellen hat.
    Er weiß, dass er früher oder später kuschen muss, da die CDU (fast) immer am längeren Hebel sitzt und gleichzeitig ein CDU-Erfolg die einzige wirkliche Chance für die CSU ist, in Berlin mitzuregieren.
    Andererseits muss er aber den Polterhammer schwingen, um seine Wähler bei der Stange zu halten, denn sonst passiert evtl. das, was du angesprochen hast bzgl. der 40%.
    Die machen das ja (noch) mit.

Es ist ganz einfaches Politgeplänkel.

Ich unterstelle der CSU und Seehofer nicht mal, dass denen das gefällt, was Merkel treibt. Klar, die sind auch Gauner, sonst wären sie nicht dort hingekommen, wo sie sind. Aber bisweilen merkt man schon, Schauspielkünste hin oder her, dass die einige Bauchschmerzen bei Merkels Anbiederung an die politische Mitte von der linken Seite aus haben.
    Die AfD kommt in Bayern auf gegenwärtig gut 10%, auf Kosten der CSU. Die einzige Chance für die CSU wäre, Auflösen der Fraktionsgemeinschaft mit der Union, Fundamentalopposition zur CDU, eigenständige Formulierung der CSU-Position und gut ist's. Ohne eine starke CSU hätte die CDU künftig im Bund mit knapp 25% weit weniger Chancen, wieder die Regierung zu stellen. Warum Horst das nicht nutzt, wissen nur die Götter.

GESPERRT

Die AfD kommt in Bayern auf gegenwärtig gut 10%, auf Kosten der CSU. Die einzige Chance für die CSU wäre, Auflösen der Fraktionsgemeinschaft mit der Union, Fundamentalopposition zur CDU, eigenständige Formulierung der CSU-Position und gut ist's. Ohne eine starke CSU hätte die CDU künftig im Bund mit knapp 25% weit weniger Chancen, wieder die Regierung zu stellen. Warum Horst das nicht nutzt, wissen nur die Götter.
    Weil die CSU dann unter keinen Umständen in Berlin mitregieren darf. Das ist der Grund. Außerdem könnte man dann drauf warten, dass die CDU versucht, in Bayern rumzuwildern.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Weil die CSU dann unter keinen Umständen in Berlin mitregieren darf. Das ist der Grund.
    Das Problem wäre nur aufgeschoben, selbst wenn die CSU nochmal 4 Jahre mitregieren dürfte, sollte sie noch weiter durch eine Kanzlerin Merkel ihre konservative DNA aufgeben, wird es in Bayern auf unabsehbare Zeit keine Mehrheiten geben. In meinem Umfeld wählen ehem. CSU-Anhänger künftig AfD. Bin gespannt wie sich das bemerkbar machen wird 2017!

GESPERRT

Jetzt wird aber ernst gemacht. Die Bundesregierung will drastisch die Afghanen nach Tunesien abschieben.
    50 Mann.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Jetzt wird aber ernst gemacht. Die Bundesregierung will drastisch die Afghanen nach Tunesien abschieben.
    50 Mann.
    Häh? Warum Afghanen nach Tunesien? Und Tunesier? Die kommen dann nach Pakistan. Die aus Sierra Leone nach Marokko und die aus Marokko nach Liberia?

GESPERRT

Das Problem wäre nur aufgeschoben, selbst wenn die CSU nochmal 4 Jahre mitregieren dürfte, sollte sie noch weiter durch eine Kanzlerin Merkel ihre konservative DNA aufgeben, wird es in Bayern auf unabsehbare Zeit keine Mehrheiten geben. In meinem Umfeld wählen ehem. CSU-Anhänger künftig AfD. Bin gespannt wie sich das bemerkbar machen wird 2017!
    Politiker fahren fast immer auf Sicht. Wahlversprechen sind häufig am Wahltag schon vergessen. Weiter denken die nicht. Sie müssen es auch nicht. Der Wähler duldet das.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer