User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle |
Auch wenn ich jetzt ein bisschen unke, erlaube ich mir trotzdem, ein bisschen weniger Euphorie anzumahnen.
Bei allem Verständnis und Zustimmung meinerseits zu seiner Wahl als Präsident der USA, sollten wir nach dem Knallen der Sektkorken wieder zur Realität zurückkehren.
Noch wissen wir nicht, welche seiner Versprechungen er einhalten und umsetzen kann. Noch haben die mächtigen Lobbyisten nicht ihre Fäden gezogen und noch wissen wir nicht, ob man ihn nicht in der einen oder anderen Frage ins Leere laufen lassen wird.
In den USA ist auch ein Präsident kein allmächtiger Diktator, der an einem Schaltpult ein paar Knöpfchen drücken und Hebelchen umlegen kann, um seinen Gedanken und Absichten Taten folgen zu lassen. Noch hat die politische Wirklichkeit Trump nicht eingeholt.
Schauen wir doch von der Zuschauertribüne zu, was jetzt passieren wird und wie weit sich Wahlkampfgetöse und Versprechungen in die Praxis umsetzen lassen.
Die Mainstreammedien und ihre Umfrageinstitute haben bei ihren Prognosen anscheinend total versagt und jede Glaubwuerdigkeit endgueltig bei einm grossen Teil der Bevoelkerung verloren.
Wie man nur dort so falsch liegen konnte, erschliesst sich mir nicht ganz. Entweder haben die von den USA und der Stimmungslage im Land keine Ahnung gehabt oder sie haben die Bevoelkerung bewusst belogen und mit ihren Luegen zu manipulieren versucht ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

So weit ich das persoenlich in den USA und in meinem Umfeld mitbekommen habe, sind einige Bernie Waehler zu Trump uebergewechselt. Deshalb war ich ja am Wahltag so euphorisch, da ich das bei meiner Stimmabgabe in New York gesehen habe.
Ein wirklich progressiver und liberaler Mensch kann niemals diese Hexe und Kriegstreiberin waehlen. Wer gegen den 3. Weltkrieg eingestellt war, musste zwangslaeufig Donald waehlen.
Ich hoffe, Donald wird auf das Clinton- und Sanderslager zugehen und das Land zu vereinen versuchen. Ich will diese tiefe Spaltung nicht.
Wir Trumpunterstuetzer muessen jetzt das ganze Land mitnehmen und auch fuer unsere Sache begeistern.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich habe Dir von Anfang an gesagt, dass Donald unsere beste Trumpfasskarte ist und bin da auch ganz offen zu Dir und anderen gewesen.
Muss zugeben, dass ich mit Donald einen der groessten Siege in meinem Leben errungen und das bis jetzt auch still genossen habe.
Der Wahlabend und der Tag danach war einer der schoensten Tage in meinem Leben.