
Zitat von
Olliver
Andreas Schmehl
4 Std. ·
Von meinem FB-Freund R.K! Klasse Kommentar, Treffer, versenkt:
Die heutige Negativberichterstattung gegen Donald Trump ist unerträglich. Das hat absolt nichts mehr mit unabhängiger Berichterstattung zu tun!
Ich habe eben folgenden Brief an den SWR geschrieben. Nachahmung ausdrücklich erwünscht! ;-)
Sehr geehrtes SWR1-Team,
ich nehme Ihre Berichterstattung am heutigen Wahltag zum Anlass, mich einmal über Ihre Form der Berichterstattung zu äußern.
Den ganzen Morgen höre ich nun schon Ihre Unkenrufe und Verunglimpfungen von Donald Trump - dem von der deutlichen Mehrheit der über 250 Millionen Amerikaner rechtmäßig gewählten, neuen Präsidenten. Und Sie maßen sich an, diese Entscheidung in einem nach dem anderen Kommentar in den Dreck zu treten. Sie berichten nicht über Trumps ehrgeizige Pläne, die am Boden liegende amerikanische Wirtschaft wieder aufzubauen, die imperialistischen Anfeindungen Amerikas Russland gegenüber zurück zu fahren, den von Clinton propagierten Krieg gegen den Iran nicht durch zu führen. Neiiin, warum auch?!
Das passt genau in Ihre Art der Berichterstattung z.B. über die Landtagswahlen. Das Volk hat in den einzelnen Bundesländern die AfD in die Landtage gewählt und Sie zerreißen sich an den Tagen nach den Wahlen in perfektem Einklang mit den Altparteien darüber das Maul!
Sie berichten über böse, rechtsradikale Ostdeutsche, die Flüchtlingsunterkünfte anzünden, obwohl bekannt ist, das die meisten Brände von den Migranten selbst gelegt wurden. Wegen fehlendem Schokoladenpudding, Unzufriedenheit mit den Sammelunterünften etc..
Die Linke, die aus Überresten und Ideologie des Personals von SED, PDS, KPD und anderen klar sozialistischen, demokratiefeindlichen Kräften besteht, nennen Sie keinesfalls linkspopulistisch! Sie sprechen lieber ständig von der rechtspopulistischen AfD, ohne auch nur einmal über deren öffentlich zugängliches, demokratisch-liberales Wahlprogramm nachzudenken und zu berichten! Erst wenn Gigmar Gabriel laut über Obergrenzen oder Sicherung der Grenzen nachdenkt, DANN berichten Sie. Dann ist es okay. Wenn die AfD das vor 1,5 Jahren schon gefordert hat, war das unerhört menschenverachtend!
Sie berichten, Fr. Petry wolle auf Flüchtlinge schießen lassen, obwohl sie nur den entspechenden Artikel im Grundgesetz ZITIERT hat.
Sie berichten auch nicht ausführlich über die unglaubliche Kriminalitätsrate der Migranten oder über die Nichtdurchführung der Abschiebungen Illegaler - sie fahren lieber zu einer afghanischen Familie und strahlen einen Beitrag über deren erfolgreiche Integrationsbemühungen aus. Die es auch sicher gibt. Über die Parallelgesellschaften 100.000er Menschen, arabische Clans und die steigende Zahl von No-Go-Areas in Deutschland, über die der Vorsitzende Polizeigewerkschaft Wendt seit langem klagt, sagen Sie lieber nichts.
Sie empören sich über jede amerikakritische Äußerung. Dass die NATO Anfang der 80er eine NATO-Osterweiterung vertraglich ausgeschlossen hat, die aber trotzdem durchgeführt hat, lassen sie unkommentiert - genauso wie das momentane Säbelrasseln von EU und Amerika (NATO) entlang der russischen Grenze. Das hat natürlich Putin verursacht. Was hat unsere Verteidigungsarmee mit schwerem Gerät an der russischen Greze in Litauen verloren?! Gem. Grundgesetz hat sie dort GAR nichts zu suchen. Genauso wenig wie in Syrien! Dem unbedarften Hörer wird das komplett verschwiegen!
Sie berichten, dass uns die Wahl Trumps Millionen kosten könnte, wenn er sich lieber wieder auf die Wirtschaftsleistung aus dem eigenen Land konzentrieren will. Was die deutsche Wirschaft jedes Jahr durch die von Amerika so gewollten Wirtschaftssanktionen gegen den Ostblock kosten, erwähnen Sie in dem Zusammenhang lieber nicht!
Ich könnte die Liste noch weiter fortführen, z.B mit den Themen Rente, Chancen von Migranten am Arbeitsmarkt, der staatlich geduldeten Antifa die enormen Schaden anrichtet, Elektromobilität, Bidungswesen usw., wo in Ihrem Radioprogramm völlig einseitig und unwahr berichtet wird. Mit der Berichterstattung über D. Trump in den letzt Monaten und speziell heute, ist aber endlich eines sonnenklar geworden: Sie verbreiten einseitige Information, um die Meinungen zu BILDEN und damit die Bevölkerung ruhig zu halten. Damit sie genau das glaubt, was die Politik vorgibt. Kritische Bericherstattung gehört wohl seit längerem nicht mehr zu Ihren Aufgaben! Aber die ist ja offenbar auch nicht gewollt.
Ich wollte es nie wahrhaben, aber leider ist es inzwischen so - SIe sind genau das, was man Ihnen vorwirft: eine systemgesteuerte Lügenpresse!
Die deutsche Presse stand einmal für eine freie, unabhängige Berichterstattung. Bitte finden Sie zu Ihren alten Werten zurück und bessern Sie sich schleunigst, sonst wird es Ihnen wie den Zeitungen ergehen. Man lässt Sie wg. Ihrer Lügen links liegen - die Deutschen sind geduldig, aber nicht blöd!
[Links nur für registrierte Nutzer]