User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle |

Die personifizierten "hate speech" - Mundwinkel des neoliberalen Links-Populismus schäumen:
Herrlich!
Ralf Stegner
2 Std. ·
Guten Morgen aus Bordesholm.
Nach einer langen Nacht vor dem Fernseher bei CNN zeichnet sich ein dramatisches Ergebnis der US Präsidentschaftswahlen ab. Nicht die erste Frau im Oval Office sondern ein sexistischer Rechtspopulist, ein Lügner und Hassprediger scheint zu gewinnen, jedenfalls Stand 6.45Uhr.
Es rächt sich, dass die berechtigten Punkte der Bernie Sanders Kampagne Chat aufgegriffen wurden. Gerade da, wo Sanders stark war, hat Clinton verloren. Statt der Politik des großen Geldes und des Börsenkapitalismus, wäre es so wichtig die Gerechtigkeitsfragen der kleinen Leute und das Thema globaler Gerechtigkeit aufzugreifen.
Das wird einen politischen Kälteschock auslösen, zum zweiten Mal nach dem BREXIT. Öl ins Feuer der Rechtspopulisten und Freudenfeuer für den rechten Mob. In der Welt mit Trump, Putin und Erdogan an den Schalthebeln und Le Pen vor der Tür ist das auch ein Kampfauftrag für alle progressiven Kräfte.
Das gilt gerade auch für die politische Linke in Deutschland. Gerechtigkeit als Maßstab und Kompass der Politik muss durchgesetzt werden.
Das ist eine ziemliche Katastrophe - für Demoskopen und Medien - vor allem aber für die Anständigen, wenn Hass und Ressentiments so triumphieren können in demokratischen Wahlen.
Bei mir steht heute der Ältestenrat zur Vorbereitung des Landtagsplenums auf dem Programm, später ein Besuch in Neumünster.
Am Abend freue ich mich darauf, in meiner Reihe "Stegner trifft..." den EU Parlamentspräsidenten Martin Schulz zu treffen.
Mein Musiktipp für euch da draußen im digitalen Orbit ist von
Ennio Morricone - "Spiel mir das Lied vom Tod"
Dieser 9.November ist schon ein geschichtsträchtiger Tag - im Guten wie im Bösen.
Schönen Mittwoch - wer das schafft ;
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Nun also doch: Die Vereinigten Staaten werden künftig von einem Präsidenten regiert, der einen Großteil der althergebrachten
Konventionen verachtet. Polarisierend, ungehobelt, rüpelhaft, ein Brandstifter und Spalter, der offen mit rassistischen Ressen-
timents spielt. Ein Hassprediger, ein notorischer Lügner, den nicht wenige Psychiater aus der Ferne zum Prototypen eines Sozio-
pathen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung erklärt haben.[Links nur für registrierte Nutzer]Donald Trump ist ein politischer Außenseiter, geächtet von den politischen Eliten und weitgehend gemieden von der High Society in seiner
Heimatstadt New York. Aber er wird von seinen Anhängern für seine einfachen Antworten auf schwierige Fragen geliebt. Die Unterstützer ent-
stammen der weißen Mittelschicht vor allem in ländlichen Gebieten, die in Folge der Globalisierung den sozialen Abstieg fürchtet oder schon hin-
ter sich hat.
Auf der Seite von t-online läuft weißer Sabber am Monitor runter. Könnte das ein Symptom der Tollwut sein, muss man die
Redakteure und "Journalisten" dort ballistisch einschläfern oder nur schreibunfähig schießen? Fragen!
Lustig wäre es, wenn Trump jetzt eine lange Nase macht, gar nicht Präsident werden will und das System nur vorgeführt hat. Das wäre eine Erschütterung....
Hä?
Also mir ist Trump an sich egal. Ich halte ihn nicht für einen Heilsbringer. Finde es aber gut, daß er gewonnen hat, weil das ein Sieg gegen Mainstream und Establishment war. Ein noch größerer Sieg wäre es, wenn er jetzt allerdings sagen würde, was er natürlich nicht macht, verarscht, verarscht, ich hab das demokratische System nur vorgeführt.