User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle |
Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann
Leben ist Veraenderung. Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme
muessen dynamisch, anpassungs- und veraenderungsfaehig sein.
Statische Funktionen fuehren zu Stillstand bzw. Degeneration was
faktisch betrachtet " Evolution rueckwaerts " (Untergang) bedeutet.
Der statische Kapitalismus hat fertig! Die USA haben fertig!
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Den Abartigen, Abseitigen, Elenden, Geistesschwachen und Miserablen meiner Ignorierliste gewaehre ich Amnestie.
Ja, deswegen neigen Demokratien ja auch dazu, nach einiger Zeit zu scheitern bzw. in totalitäre Systeme überzugehen. Das haben die Amis immer zu vermeiden gewusst. Mir gefällt das System, es hat den großen Vorteil, seit über 200 Jahren zu funktionieren, und das ziemlich zuverlässig.

Hallo,
9. November 2016, 07:48 Uhr
Reaktionen auf die US-Wahl
Rechtspopulisten feiern Trump
Ukip-Chef Nigel Farage vergleicht die Zustimmung zu Trump mit dem Brexit-Votum. (Foto: REUTERS)
Erst der Brexit, jetzt machen die US-Amerikaner Trump wohl zum Präsidenten. Das freut Ukip-Chef Nigel Farage. Front-National-Chefin Marine Le Pen gratuliert bereits dem "neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten".
Noch ist es nicht sicher, dass Donald Trump den Kampf um die US-Präsidentschaft für sich entscheiden kann. Doch es sieht danach aus. Wie auch immer es ausgeht - einige Politiker freuen sich schon jetzt über das für viele überraschend gute Abschneiden des Kandidaten der US-Republikaner.....
Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders sieht in der großen Zustimmung für Trump vor allem ein Zeichen dafür, dass das amerikanische Volk seine Zukunft in die eigenen Hände nehmen möchte. "Die Amerikaner holen sich ihr Land zurück", schrieb er auf Twitter....
Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir bezeichnete eine mögliche Präsidentschaft Trumps als "Bruch mit der bisherigen Tradition, dass der Westen für liberale Werte steht." Die Vereinigten Staaten würden sich unter Trump vom Rest der Welt verabschieden....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn die Islamisierung Deutschlands Özdemirs "liberale Werte" sein sollen, dann ist darauf geschissen!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.