Zirrus und seine Märchenstunde mal wieder. Fehlt nur noch, dass du wieder mal etwas von insektenkleinen Mikrodrohnen schwafelst, die ganze Armeen und von russischen und chinesischen Panzertruppen zerstören.
Eine Rakete, die nur ausweichen muss, ist immer einfacher zu konstruieren, als eine Abfangrakete, die ein sich bewegendes Ziel treffen muss. Das ist elementare Logik und Physik. Bei gleichem Aufwand wird also eine Atomrakete mit manövrierfähigen Mehrfachsprengköpfen und Attrappen IMMER einer Abfangrakete überlegen sein. Prinzipiell. Ergo wird dieser Raketenschild niemals in der Lage sein einen massiven nuklearen Erstschlag abzuwehren, was wiederum bedeutet, dass dieser Raketenschild von vornherein niemals in der Lage sein wird sein angebliches Einsatzziel zu erfüllen.
Trotzdem wird dieser Raketenschild gebaut. Warum? Weil man damit eine begrenzte Zahl von Atomsprengköpfen und Raketen durchaus abfangen kann und einige zerstörte Großstädte im Westen nehmen die angelsächsischen Eliten auch liebend gerne in Kauf. Und man kann die Anzahl der Sprengköpfe und Raketen soweit wie nötig reduzieren, wenn man als Angreifer selbst das Überraschungsmoment hat. Nicht umgekehrt! Dann macht so ein Schild sehr viel Sinn, wenn man einen nuklearen Angriffskrieg vorbereitet. Wenn man meint, einen Enthauptungsschlag führen zu können. Der dahinter stehende Größenwahnsinn wird ja sogar von dir in diesem Beitrag vorgeführt. Man glaubt die totale Überlegenheit zu haben, und daher tun und lassen zu können, was man will. Atomraketen mit Mehrfachsprengköpfen etc.? Kein Problem. U-Boote mit Zweitschlagfähigkeit? Kein Problem.
Übrigens: Ein russisches U-Boot mit Kalibr-Marschflugkörpern fuhr vor einigen Jahren einen Monat lang im Golf von Mexiko rum und wurde erst entdeckt, nach dem es an die Wasseroberfläche kam, um sich zu zeigen. Überlege dir mal nun, was es bedeutet alle nuklearfähigen U-Boote auf allen Weltmeeren zu verfolgen. Wenn ich mich nicht irre, sind auch schon einige Male bei Übungen russische Tu-160 und Tu-95 Bomber vor Kaliforniens Küste aufgetaucht, nur einige Hundert Km, ohne vorher entdeckt worden zu sein.