Das Banale zum Existenziellen zu erheben, ist die Königsdisziplin der Dummen.Ja ist schon interessant wie sich auch hier die Geister wieder mal scheiden.
Aber man weiss ja...
Genau das trifft in dieser Debatte und dem Kampf zwischen Trump und Clinton gut sichtbar zu Tage. Da werden bei Trump Banalitäten zum Existenziellen erhoben und bei Clinton das Existenzielle zu Banalitäten - was aus meiner Sicht fatal ist. Ihr Mann vergewaltigt Frauen, sie boxt Kinderschänder frei (in der Vergangenheit) aber sich dann als Moral-Apostel erheben und die Feministin bzw. Frauenrechtlerin markieren, weil sie das schon immer war - ernsthaft? Da hört es doch auf, noch irgendwie seriös zu sein? Als Frauenrechtlerin schiesst man doch den eigenen Mann hochkant weg, wenn der a) Frauen vergewaltigt und b) Schürzenjäger noch eine sehr nette Bezeichnung wäre? Aber so ist das halt bei Zweckgemeinschaften - was anderes stellt dieses Duo ja nicht dar.
Auch die ganze Geschichte mit Wikileaks zeigt, Clinton wird massiv bevorteilt, sei es mit dem Abgeben der Fragen vor der Debatte oder auch das Übergewichten von Stimmen, zu Gunsten von Hillary, in den Meinungsumfragen.
Klar Trump ist kontrovers - auch ich hab da noch Fragen - ob gewisse Behauptungen nur zum Schutz sind oder ob er das wirklich so meint (Israel Frage, Iran Frage, Saudi Frage, etc.) - was mir aber klar ist, er ist sicherlich die bessere Wahl - und ich stütze mich dabei vor allem auf folgende Interviews der letzten 36 Jahre.
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()