Finde ich nicht. Ich kenne den Artikel auch nicht. Das es aber ein gewisses Phänomen ist, was im Osten passiert, dass kann ja keiner bestreiten. Das schreibe ich ohne irgendeinen bösen Hintergedanke oder Fingerzeig. War irgendwie schon immer so, in meiner Jugend vor so ca. 15-20 Jahren war das auch nicht anders. Das sieht man doch schon alleine an vergangenen Wahlerfolgen von NPD oder damals DVU. Bitte keine Diskussion darüber, dass dies keine rechtsextremen Parteien seien. Auch was Straftaten angeht ist doch der Osten führend (rechtsextremer Natur). Wie schon oft geschrieben, Schnauze zeigen oder Demos veranstalten oder oder ist doch alles top, aber Flüchtlingsheime anstecken ist halt dann eine Grenzüberschreitung. Das kann man drehen und wenden wie man will.
Bautzen hat wohl jeder mitbekommen, bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass du das als Beispiel vorbringst. Gerade dort haben die Medien doch bewiesen, dass sie sich nicht alles drehen wie sie wollen oder? Jeder Depp hat doch mitbekommen, dass die Gewalt zuerst von den Flüchtlingen ausging. Zumindest hier bei uns war es so, wenn man mit Familie, Arbeitskollegen und Freunden darüber gesprochen hat. Auch nochmal paar Minuten im Netz dazu gesucht:
sz-online "Die Zeit der Einteilung in gute und schlechte Schläger muss vorbei sein. Wer andere Menschen mit Flaschen und Steinen bewirft, ist ein Straftäter und darf sich nicht im Recht fühlen, unabhängig, ob er Deutscher oder Asylbewerber ist"
FAZ "Der Polizei zufolge ist die Gewalt dann jedoch von Flüchtlingen ausgegangen. Die Jugendlichen erklärten, dass es Problemfälle unter ihnen gebe."
Focus "Wie [Links nur für registrierte Nutzer], gilt der 20-jährige Mohamed Youssef T. als eine Art Anführer der unbegleiteten, minderjährigen Asylsuchenden im sächsischen Bautzen. Junge Flüchtlinge hatten [Links nur für registrierte Nutzer]nach Polizeiangaben Steine und Flaschen auf rechte Demonstranten geworfen und waren daraufhin von mehreren Personengruppen durch die Stadt gejagt worden.T. soll sich laut „Bild“-Zeitung bei der Auseinandersetzung äußerst aggressiv verhalten haben. Im Internet sei außerdem ein Foto aufgetaucht, dass den 20-jährigen mit einem Maschinengewehr im Anschlag in seiner libyschen Heimat zeigt. Eine Mitarbeiterin des zuständigen Landratsamtes sagte der Zeitung, man befürchte von ihm einen schlechten Einfluss auf die [Links nur für registrierte Nutzer]."
NTV " Laut Kilz werfen die Flüchtlinge zuerst mit Flaschen und Steinen auf ihre Gegner. Es folgen vereinzelte Prügeleien."
Um nur mal ein paar Beispiele aufzuzeigen. Deshalb frage ich mich wie so oft was dieser "nonsense" Vorwurf überhaupt soll.

>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....