Ok. Ich gib dir mal Recht.
Man muss einfach auch mal den Tatsachen in die Augen schauen. So wie Russland sich in Syrien mit der Ernsthaftigkeit engagiert wird kein Staat auf dieser Welt, auch die USA nicht, da nochmal in die Bresche gehen. Niemand will einen Weltkrieg riskieren!
Für die Türkei ist es natürlich schon eine Niederlage und der Versuch nun einigermaßen sich aus der Affäre zu ziehen, finde ich ist auch Ok.
Die Türkei wird nun versuchen zu mindestens den direkten Schaden im Grenzgebiet so klein wie möglich zu halten. Man wird der PYD-PKK noch einiges wegknöpfen und diesen Kurdistan-Wahn was letztendlich ja auch aus diesen kriegerischen Auseinandersetzungen hervorgegangen ist, und die Türkei hat sich eben hier verkalkuliert, entschärfen.
Jetzt muss man sehen dass man mit gemäßigten syrischen Assad Anhängern und den syrischen gemäßigten FSA Anhängern irgendwie da noch zu einem gemeinsamen kleinsten Nenner kommt, mit oder ohne Assad, das wird man sehen.
Das wird wohl uns dann in den nächsten Monaten beschäftigen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Melisa (20.10.2016 um 15:33 Uhr)
Huiii, ich erkenne den Spiegel/Augstein nicht wieder!
[Links nur für registrierte Nutzer]Sicherheitsrisiko Clinton
Was für Trump spricht
Gibt es wenigstens einen einzigen Grund, auf einen Sieg von Donald Trump zu hoffen? Ja: den Frieden. Hillary Clinton will im Syrienkrieg die militärische Konfrontation mit Russland riskieren. Das kann Deutschland nicht wollen.
Eine Kolumne von Jakob Augstein
'http://www.spiegel.de/politik/deutschland/was-fuer-donald-trump-spricht-kommentar-a-1117476.html
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Türkei hat Luftangriffe auf Kurden in Nordsyrien geflogen. Die Armee meldet, dabei seien bis zu 200 Kämpfer getötet worden. Auch Kurden und die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte bestätigen die Angriffe, nicht aber die Totenzahl. Die Kurden sind enge Verbündete der USA im Kampf gegen den IS.
Sicher wird die EU oder zumindest die BRD nun Sanktionen gegen die Törken veranlassen. Schließlich handelt es sich sich hierbei um einen Bruch des Völkerrechts.
Andere Staaten bombardieren. Das geht gaaarrrnicht.
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
Napoleon Bonaparte
Der Bischof der chaldäisch-katholischen Kirche Antony Audo hat die Manipulation von Informationen aus dem umkämpften Aleppo zugunsten der Türkei, Katar und Saudi-Arabien angeprangert. Informationen aus Syrien werden zu Gunsten dieser drei Schurkenstaaten manipuliert.
[Links nur für registrierte Nutzer]"Jeden Tag werden mit modernen und fortschrittlichen Waffen unter Artilleriebeschuss genommen. Der Beschuss geschieht von Stadtviertel aus, die von Rebellen gehalten werden. Obwohl sie über keine Luftwaffe verfügen, sind ihre Angriffe todbringend. Allein in der christlichen Gemeinde gab es deshalb in den letzten zwei Wochen mehr 20 Tote zu beklagen. Für uns sieht es so aus, als würde nur Propaganda gemacht, um die Rolle der Türkei, Katars und Saudi-Arabien bei den Angriffen auf uns zu vertuschen!"
Die von der westlichen Wertegemeinschaft be-pamperten "Rebellen" feuern auch vollkommen ungeniert und von westlichen, u. a. per Demokratieabgabe zangs - finanzierten Vorzeigemedien unbemerkt, auf ihre lebenden Schutzschilde!
[Links nur für registrierte Nutzer]
15:24 20.10.2016
Themen: Situation in Syrien (2016)
Die Kämpfer der terroristischen Al-Nusra Front haben das Feuer auf eine Menschenmenge eröffnet, die sich vor dem humanitären Korridor im Bezirk Bustan Al-Qasr im Osten von Aleppo versammelte. Dies teilten Vertreter der Volkswehr gegenüber der Agentur RIA Novosti mit.
„In Bustan Al-Qasr versammelten sich 2.000 bis 2.500 Zivilisten, die die Korridore zur Flucht aus dem Osten Aleppos nutzen wollten. Die Nusra-Kämpfer haben das Feuer auf die Menschenmenge eröffnet und ließen sie nicht fliehen. Mehrere Menschen erlitten Schussverletzungen“, hieß es aus der Volkswehr unter Berufung auf eigene Quellen.
Die Distanz zwischen den Terroristenstellungen und dem Ausgang des humanitären Korridor beträgt weniger als 200 Meter.
Seit dem Morgen nehmen Terroristen den Evakuierungsort, wo sich bereits auch Krankenwagen und Busse befinden, unter Granatwerfer- und Handfeuerbeschuss. Nach Aussagen von Anwohnern der östlichen Bezirke der Stadt drohten die Nusra-Kämpfer, all diejenigen zu erschießen, die einen Fluchtversuch unternehmen würden.
Weder Kämpfer noch Zivilisten sollen die östlichen Bezirke in den letzten fünf Stunden verlassen haben. Die Evakuierung sei noch nicht eingeleitet worden.
Im Norden von Aleppo sei die Lage dagegen weitgehend ruhig. Um 08.00 Ortszeit ist im syrischen Aleppo die humanitäre Pause in Kraft getreten. Zuvor hatte das syrische Außenministerium mitgeteilt, dass Damaskus seine Truppen am Mittwoch von den Evakuierungswegen aus den östlichen Wohnvierteln abgezogen habe.
...
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.