+ Auf Thema antworten
Seite 6124 von 8575 ErsteErste ... 5124 5624 6024 6074 6114 6120 6121 6122 6123 6124 6125 6126 6127 6128 6134 6174 6224 6624 7124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.231 bis 61.240 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Erst mal bin ich ja etwas verwirrt, ich dachte bisher, der IS sei mit dem Westen/Zionisten verbündet? Ist er das doch nicht? Zeit für ne Gruppensitzung?

Kritische Kommentare werden den Sunniten aber jetzt auch nicht mehr helfen. Vielleicht müssen die Saudis und Türken für ihre dreckigen Spiele in Syrien und im Irak bald selbst in den Krieg ziehen, der böse Westen will ja nicht mehr so richtig. Worauf warten die eigentlich? Ach ja, auf die kritischen Kommentare zu den schiitischen Milizen . . . formuliere mal einen Kommentar, wie du ihn dir vor stellst, ich bin ganz Ohr.
    Die Rolle des IS ändert sich dynamisch. Im Irak ist der IS derzeit hinderlich, in Syrien teilweise nützlich. Hat man eigentlich was von besonderen Erfolgen der USA beim Kampf gegen den IS in Syrien gehört?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Außerhalb von Mossul warten so einige Kräfte auf ihre Chance, mit dem IS ab zu rechnen. Das wird ein großes Gemetzel geben, aber vermutlich innerhalb der Stadt. Ohne sicheren Fluchtweg wäre es Selbstmord, sich aus der Stadt zurück zu ziehen.
    In der Antike und im Mittelalter war es bei Belagerungen durchaus üblich, den Belagerten einen Fluchtweg zu lassen, um die eigenen Verluste gering zu halten. Das hing auch von der militärischen Gesamtlage und den politischen Zielen ab. Die Russen praktizieren es jetzt in Aleppo. Und so wie es in Mossul aussieht, macht es die US-geführte Koalition genau so. Ja, es ist leichter, den Feind in freiem Gelände zu erledigen.

Wutbürger Benutzerbild von Jariko

Russland ist vom Westen wegen Kriegsverbrechen angezeigt worden?

Ist mir gar nicht bekannt, hast du dazu einen Link?
    Was soll die blöde Frage? Sämtliche NATO-hörige Blätter, samt ihre Kollegen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen schreien doch nach Anklage ggb. Russland aufgrund der Bombardierung in Syrien.

Was ist eigentlich mit den Kriegsverbrechen der Saudis im Yemen? Ach ich vergaß Petrodollar, Rüstungsexporte usw. Familie Saud der treue Partner des Westens, da wird gerne ein Auge zugedrückt
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Jariko Beitrag anzeigen
    Mit der Operation in Mossul lässt sich die Doppelmoral des Westens und der transatlantischen Lügenpresse mal wieder unverschlüsselt aufzeigen.

Ost-Aleppo: ca. 50.000 Zivlisten + Terroristen + Fluchtkorridor + Bomben von Assad + Putin = Kriegsverbrechen

Mossul: ca. 1.500.000 Zvilisten + Terroristen + null entkommen + Bomben der NATO + irakische Armee + Saudis + gute Kurden + u.w. = Befreiung
    Ich gehe davon aus, dass der IS aus Mossul Fluchtkorridore erhält und nach Syrien geleitet wird. Diesmal aber in kleineren Gruppen und nicht wie vor 18 Monaten mit kilometerlangen Konvois.

Der IS ist für USrael eine wertvolle Manövriermasse, um das innerirakische Kräfteverhältnis aufrecht zu erhalten.

Der IS wird ohne größere Verluste also aus Mossul abziehen. Vielleicht wird ähnliches in Rakka geschehen. Dann wird es aber nicht weniger Tote geben. Auf den Marktplätzen von Bagdad, Mossul, Damaskus usw. werden wohl wöchentlich Bomben hochgehen. CIA- und Mossad-Agenten mit exzellenten Arabischkenntnissen werden wie zuvor "beratend" zur Stelle sein.

Der Irak und die übrigen arabischen Staaten müssen mit eiserner Hand regiert werden, damit Extremisten und Spalter keine Chancen haben. "Demokratie", eigentlich Plutokratie, ist nichts für Arabien, und auch nichts für Europa. Gaddafi, Assad, Saddam Hussein und Nasser wussten, wie man regiert.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die Rolle des IS ändert sich dynamisch. Im Irak ist der IS derzeit hinderlich, in Syrien teilweise nützlich. Hat man eigentlich was von besonderen Erfolgen der USA beim Kampf gegen den IS in Syrien gehört?
    Die USA sind mit ihrem Konzept, zwischen gemäßigter Opposition und IS zu unterscheiden, vollständig baden gegangen. Nur wo sie zuverlässige Verbündete am Boden haben, die kurdischen Gebiete, da wurden Erfolge erzielt.

Ein weiteres Problem ist das doppelte Spiel der USA und Saudis, lieber sunnitische Fundamentalisten (außer IS, weil nicht kontrollierbar) in Syrien an der Macht als eine Allianz Assad/Russland. Für diese Fehleinschätzung werden beide jetzt einen Preis zu zahlen haben. Die USA, das sie jeden Einfluss in Syrien verlieren werden, die Saudis, das die USA ihnen keine Rückendeckung mehr geben werden, weil das, was die Saudis als "gemäßigte Opposition" verstehen, den Westen genau so hasst, wie die Schiiten.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Hat man: mal bombardieren die USA die SAA, mal werfen sie ihre Bomben auf Wüstensand ab und mal verlieren sie Waffen, die prompt in die Hände des IS fallen. Zufälle jibt's!
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

Zitat Zitat von Jariko Beitrag anzeigen
    Was soll die blöde Frage? Sämtliche NATO-hörige Blätter, samt ihre Kollegen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen schreien doch nach Anklage ggb. Russland aufgrund der Bombardierung in Syrien.

Was ist eigentlich mit den Kriegsverbrechen der Saudis im Yemen? Ach ich vergaß Petrodollar, Rüstungsexporte usw. Familie Saud der treue Partner des Westens, da wird gerne ein Auge zugedrückt
    Ich wäre ja selten bescheuert, wenn ich nicht unterscheiden würde zwischen dem, was in der Propaganda steht und dem, wie tatsächlich gehandelt wird.

Du hast behauptet, der Westen habe Russland wegen Kriegsverbrechen angezeigt. Stimmt also nicht.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Hat man: mal bombardieren die USA die SAA, mal werfen sie ihre Bomben auf Wüstensand ab und mal verlieren sie Waffen, die prompt in die Hände des IS fallen. Zufälle jibt's!
    Seit beim 11. September ein Mann umkam, der Osama bin Laden sein ganzes Leben lang jagte (trotz Steine, die ihm die Regierung in den Weg legten und ihn schließlich im WTC entsorgten), nenne ich die USA das Land der unbegrenzten Zufälle!

Mitglied

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    In der Antike und im Mittelalter war es bei Belagerungen durchaus üblich, den Belagerten einen Fluchtweg zu lassen, um die eigenen Verluste gering zu halten. Das hing auch von der militärischen Gesamtlage und den politischen Zielen ab. Die Russen praktizieren es jetzt in Aleppo. Und so wie es in Mossul aussieht, macht es die US-geführte Koalition genau so. Ja, es ist leichter, den Feind in freiem Gelände zu erledigen.
    Es kam in der Antike und im Mittelalter aber auch häufiger vor, das eine Stadt geschliffen wurde, obwohl sie sich ergab und die entwaffneten Verteidiger anschließend gemeuchelt wurden.

Es hängt also vom Vertrauen ab - glaubst du, der IS kann den Angreifern trauen, fair behandelt zu werden?

Ich habe da so meine Zweifel.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Ich höre gerade auf tagesschau24, dass Flüchtlingslager in Syrien irakische Flüchtlinge aus Mossul aufnehmen. Befinden die sich dort, wo die syrische Regierung die Kontrolle hat, der IS oder wo sonst?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer