Zitat von
Apostate
Du machst es doch aber schon und das nicht schlecht.
Meiner bescheidenen Meinung nach, ist der komplette amerikanische Wahlkampf abgesprochen und inszeniert, nichts ist dem Zufall überlassen. Videos und Dokumente, die jetzt revisionistisch eingesetzt werden, fallen ja nicht vom Himmel. Ganz besonders krass, fiel mir das bei der ersten Debate Night auf, die ich live verfolgte, und bei der man ab einem gewissen Punkt gemerkt hat, da wird gespielt.
Donald Trump ist begeisterter Anhänger vom US-Wrestling und hat dort auch schon viel aktiv mitgemischt, er kennt das Business. Im Wrestling funktioniert das Geschäft so, daß man einen starken Bösewicht aufbaut, "Heel" genannt, an dem sich die "Faces", also die Guten, dann alle abarbeiten können. Desweiteren kann man so einen Wrestler, der die gute Seite vertreten soll, im besseren Licht und sympathischer darstellen, wenn man seinen "Push" stärken will, um ihn zu "hypen". Der "Heel" hingegen hat eigentlich nur die Aufgabe, mit möglichst provokanten und unflätigen Benehmen aufzufallen oder aber die vermeintliche Schlechtigkeit und falsche Moral der guten Seite anzuprangern.
Bei WM 21 glaube ich, war Trump in einer großen Storyline selbst in der Rolle des Faces und er wettete mit dem "bösen" Präsidenten der Liga, daß der Verlierer des Hauptkampfs sich den Kopf rasieren lassen muss. Letztlich geht es darum, eine gute Show zu liefern, bei der die Leute nicht merken sollen, daß alles abgesprochen ist.
Das demokratische System in den USA dürfte so kaputt bzw. totalitaristisch sein, daß man auf diese Methoden zurückgreift und ich vermute das nicht erst seit Gestern.